Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Web

09.02.2017
Über 10.000.000 Instagram Follower für BMW.
Erfolgreichster Instagram Channel einer automobilen Marke weltweit.

 

Der internationale Instagram Channel der Marke BMW hat die Schallmauer von zehn Millionen Followern durchbrochen. Damit ist BMW die erfolgreichste Automobilmarke auf Instagram weltweit.

10.000.000 Follower, eine Zahl die eindrucksvoll das Engagement der Marke BMW im Social Media Umfeld unterstreicht. Instagram ist für das BMW Marketing mehr als nur ein zusätzlicher digitaler Kommunikationskanal. BMW nutzt seinen Instagram Channel, um seinen Followern das Lebensgefühl der Marke BMW näher zu bringen; sei es durch Neuigkeiten zu neuen Modellen, durch einen Blick zurück in die eigene Geschichte oder einen Blick voraus in die Zukunft der Mobilität.

Über 10.000.000 Instagram Follower für BMW. BMW sagt Danke.
Über 10.000.000 Instagram Follower für BMW. BMW sagt Danke.

Mit seinem starken Fokus auf ausdrucksstarke Bilder und einer hochinteraktiven Community ist Instagram der ideale Kanal, um die Markenwerte Freude (am Fahren), Ästhetik und Innovation zu transportieren. Dabei hat das Wachstum der Community nicht oberste Priorität. Wichtiger ist es, eine breite Themenvielfalt mit relevanten Inhalten zu bieten, die die User positiv anspricht und dadurch das „Engagement“ in Form von Likes und Comments steigert. Der BMW Instagram Channel überzeugt durch gezielte, langjährige Kanalbetreuung und regelmäßig erscheinenden, emotionalen Content.

„Ziel unserer Social Media Strategie ist es, die Besonderheiten der uns zur Verfügung stehenden Kanäle optimal zu nutzen“, erklärt Jörg Poggenpohl, Leiter Digitales Marketing BMW. „Instagram ist wie dafür gemacht, in einen authentischen Dialog mit unseren Followern weltweit zu treten. Uns ist dabei wichtig, nicht uns selbst zu feiern, sondern vor allem der Begeisterung und dem Enthusiasmus unserer Fans und Kunden eine Bühne vor einem Millionenpublikum zu bereiten.

Bereits früh erkannte das BMW Marketing das enorme Potential des Social Media Netzwerks. Bereits am 30. Mai 2012 veröffentlichte BMW sein erstes Bild auf Instagram, eine High-Gloss Aufnahme eines BMW 650i Coupés.

Im Mai 2014 erreichte man eine Million Follower. Seitdem wächst die Fangemeinde auf Instagram exponentiell. Während man Anfang 2015 schon die zwei Millionen knackte, konnte man bereits im Herbst desselben Jahres die Anzahl der Follower verdoppeln. Ein Jahr später, im Herbst 2016, erreichte BMW acht Millionen.

Der Erfolg auf Instagram beweist die erfolgreiche Social Media Strategie der Marke BMW. Die Maßgabe sind maßgeschneiderte, individuelle Inhalte, professionelle, redaktionelle Betreuung und Authentizität. Neben Instagram nutzt das internationale BMW Marketing auch erfolgreich die Social Media Kanäle FacebookTwitter und YouTube.

 

Screenshots vom BMW Instagram Kanal

Über 10.000.000 Instagram Follower für BMW. #BMWrepost
 Über 10.000.000 Instagram Follower für BMW. #BMWrepost
Über 10.000.000 Instagram Follower für BMW. #BMWrepost
Über 10.000.000 Instagram Follower für BMW. #BMWrepost
 

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 09.02.2017


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group