Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

21.12.2006
Timo Glock zweiter Testfahrer für das BMW Sauber F1 Team.
 

München/Hinwil. Der Deutsche Timo Glock (24) wird in der Saison 2007 als zweiter Testfahrer für das BMW Sauber F1 Team unterwegs sein. Er unterstützt damit die Stammpiloten Nick Heidfeld (Deutschland) und Robert Kubica (Polen) sowie Sebastian Vettel (Deutschland), der bereits seit Oktober als Test- und Ersatzfahrer des Teams feststeht.

Timo Glock wird zweite BMW Sauber Testfahrer in der Saison 2007

Timo Glock

 

"Wir kennen Timo schon sehr lange", erklärt BMW Motorsport Direktor Mario Theissen, "schließlich hat er seine Formelkarriere vor gut sechs Jahren in der Formel BMW begonnen und dort zwei Titel geholt. Er hat Erfolge und Erfahrung in verschiedenen Formelklassen gesammelt - in der Formel 3, der Formel 1, der amerikanischen Champ Car Serie und 2006 sehr gute Leistungen in der spannenden GP2-Serie gezeigt. Er wird unsere Testarbeit unterstützen. Ein Einsatz von Timo freitags vor den Rennen ist nicht vorgesehen."

Glock sagt: "Ich habe das Team bei meinen beiden Testeinsätzen in Barcelona und Jerez kennen gelernt und freue mich sehr darauf, 2007 den BMW Sauber F1.07 fahren zu können. Ein Formel-1-Rennwagen ist einfach die größte Herausforderung für jeden Fahrer. Die Formel 1 war immer mein Ziel."

Parallel wird Glock seine zweite Saison in der GP2-Serie für das Team iSport in Angriff nehmen. 2006 hatte er in der hart umkämpften GP2, in der mit 600 PS starken Vierliter-V8-Motoren gefahren wird und die als Vorzimmer der Formel 1 gilt, den vierten Meisterschaftsplatz erreicht. Nach zwei Saisonsiegen hatte er auf Kurs für Rang drei gelegen, als ihn beim Final-Wochenende in Monza ein Unfall stoppte. Dabei hatte er sich im ersten der beiden ausgetragenen Rennen eine Handverletzung zugezogen, die ihn im zweiten Lauf zum Zuschauer machte.

Glock wurde am 18. März 1982 in Lindenfels (Hessen) geboren und lebt in Brensbach-Wersau, ebenfalls im Odenwald.

Karriere im Überblick:

1998-1999 Kartsport
2000 1. Platz BMW ADAC Formel Junior Cup
2001 1. Platz Formel BMW ADAC Meisterschaft
2002 3. Platz Deutsche Formel-3-Meisterschaft
2003 5. Platz Formel 3 Euro Serie
2004 19. Platz Formel-1-Weltmeisterschaft, Debüt in Montréal, insgesamt 4 Starts
als Renn- und Testfahrer für Jordan Ford
2005 8. Platz Champ Car World Series, Rookie of the Year
2006 4. Platz GP2 Serie

Quelle: BMW Presse-Information vom

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link BMW Sauber F1 Team präsentiert in Hinwil den Supercomputer Albert2 (News 14.12.2006)

interner Link Sebastian Vettel 2007 auch im Renneinsatz. (News vom 21.11.2006)

interner Link Timo Glock testet für das BMW Sauber F1 Team (News vom 07.11.2006)

interner Link Die F1-Saison 2006 im Rückblick. Auf dem richtigen Weg. (News 25.10.2006)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

BMW Sauber F1 Team präsentiert in Hinwil den Supercomputer Albert2

 

Sebastian Vettel 2007 auch im Renneinsatz.

 

Timo Glock testet für das BMW Sauber F1 Team

 

Die F1-Saison 2006 im Rückblick. Auf dem richtigen Weg.

 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group