Kategorie: Messe 13.01.2004
Start der BMW Group Aftersales Messe 2004
Zehn Veranstaltungen in sechs deutschen Städten
München. Zum dritten Mal veranstaltet die BMW Group in diesem Jahr für
ihre deutschen Händler die Aftersales Messe. Den Auftakt bildet die
Veranstaltung am 15. Januar in Berlin. Weitere Stationen sind Hamburg,
Göttingen, Köln und Ludwigshafen, bevor die Messe am 5. und 6. Februar in
München ihren Abschluss findet.
Die Ausstellung hat sich in den vergangenen Jahren von einer reinen
Zubehörmesse zu einer Aftersales Messe entwickelt, die das gesamte
Leistungsspektrum abdeckt und im Rhythmus von zwei Jahren stattfindet. Die
Zielgruppen sind Inhaber, Geschäftsführer, Service- und Teilevertriebsleiter
sowie Mitarbeiter aus dem Aftersales Bereich der BMW Handelsorganisation. Die
Händler werden durch die Veranstaltungen ausführlich über alle wichtigen Themen
informiert. Dazu Ludwig Willisch, Leiter der BMW Group Region Deutschland:
"Neben der umfassenden Information dient die Aftersales Messe auch dazu, die
Partnerschaft zwischen dem deutschen Vertrieb und den Händlern weiter zu
vertiefen. Darüber hinaus liegen die Schwerpunkte bei der Vermarktung von
Teilen, der weiteren Steigerung der Kundenzufriedenheit und der Unterstützung
der laufenden Produkt- und Marktoffensive."
Auf über 2000m² Ausstellungsfläche und rund 40 Messeständen bekommen die
Besucher Neuigkeiten und Trends der Marken BMW und MINI zu sehen. Im Mittelpunkt
der Veranstaltungen stehen folgende Themen:
Service
● Neue Diagnose- und Programmiersysteme
● Aftersales Training
● Arbeitsplatz Aftersales (APAS)
● Neue Programme zur Schadenkalkulation
● Mobiler Service / Mobile Drive
● Schnellservice
● Arbeitszeitmodelle
● Service Ticket
Teile, Zubehör und Accessoires
● Außen- /Innenzubehör
● Trägersysteme
● Mobile Kommunikation
● Soundsysteme
● Sicherheit (z.B. Kindersitze)
● Räder und Reifen
● Betreuung der Freien Werkstätten
● Unterstützung IT Systeme in der Handelsorganisation
● BMW/MINI Lifestyle Lounge
● BMW Williams F1 Kollektion
Darüber hinaus kommen in diesem Jahr weitere Themen als Ergänzung dazu, wie
zum Beispiel BMW Financial Services. Dieser Bereich stellt die Finanz-produkte
vor, die eng mit dem Aftersales verbunden sind. An jedem Messetag findet
außerdem eine große Modenschau statt, in der Highlights der aktuellen
Kollektionen von BMW und MINI gezeigt werden.
Joachim Geißler, Leiter Aftersales Deutschland, erwartet auch für dieses Jahr
einen erfolgreichen Verlauf der Messe: "Die Veranstaltungen sind bei unseren
Partnern sehr beliebt und haben in der Vergangenheit zu einer äußerst positiven
Resonanz geführt. Ich bin sicher, dass unser Programmangebot die Händler bei der
täglichen Arbeit unterstützt und so zu den geplanten Zielen beiträgt."
Quelle: BMW Presse-Information vom 13.01.04
Das könnte Sie auch interessieren:
Blick in die BMW Niederlassung Dortmund (News
vom 09.10.2003)
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|