05.02.2004
Spitzenplätze für BMW bei der Auto, Motor und Sport Leserwahl
gesamte BMW Group Produktpalette zeigt gute Performance
München. Mit vier Siegen und vier weiteren Top-3-Platzierungen zeigt
die BMW Group über die gesamte Produkt-Palette eine überzeugende Performance
beim Wettbewerb um "Die besten Autos 2004". Bei der Leserwahl von Auto, Motor
und Sport trat die BMW Group in acht von 20 Kategorien an und erzielte in jeder
dieser Kategorien einen Platz auf dem Siegerpodest der ersten drei Ränge:
Neue BMW 5er Reihe - Sieger in der Oberen Mittelklasse
BMW X5 - Sieger bei den Geländewagen,
zudem 4. Platz für den neuen BMW X3
BMW Z4 - Zweiter bei den Cabrios
BMW 3er - Zweiter in der Mittelklasse
Neuer BMW 6er - Dritter bei den Sportwagen
BMW 7er - Dritter der Luxusklasse
MINI - Sieger unter den Kleinwagen
MINI - Sieger Kleinwagen/Importfahrzeuge
Die hohe Attraktivität der gesamten Produkt-Palette manifestiert augenfällig die
Premium-Strategie der BMW Group auch jenseits der Absatzzahlen, die 2003 mit
über 1,1 Mio. Fahrzeugen wiederum ein neues Rekordniveau erreichten. Gefragt
sind charakterstarke Automobile mit hoher Produktsubstanz und einzigartigem
Erlebniswert so erfährt etwa der BMW 3er auch im sechsten Produktionsjahr
höchsten Zuspruch und behauptet sich souverän im Spitzenfeld seiner Klasse.
Andererseits ist die Produktoffensive voll in Fahrt, auch das Design begeistert:
Mit Z4, 5er Reihe, X3 und 6er Coupé sind die vier jüngsten BMW Automobile auf
den Spitzenplätzen zu finden.
Und MINI gelingt der Hattrick: bereits zum dritten Mal in Folge gewinnt der
Publikumsliebling mit weitem Abstand den ersten Platz unter den Kleinwagen. Den
ersten Platz unter den Importfahrzeugen belegt er sogar schon zum vierten Mal.
BMW: Die Neuen fordern die Etablierten
Die neue 5er-Reihe hat vom Start weg die Fans der Münchener Business-Class
begeistert. Und nicht nur die: Mit starkem Auftritt und technischen Innovationen
hat sie die Verkaufs-Charts nachhaltig belebt und gewinnt jetzt, nur wenige
Monate nach der Premiere, die Obere Mittelklasse in der Auto, Motor und Sport
Leserwahl. Der X5 wiederum ist schon deutlich länger am Markt, mit Stil und
Sportlichkeit macht er aber unter den "Geländewagen" eine ausgeprägt gute Figur
und führt BMW auch in dieser Kategorie zum Sieg. BMW "Rookie of the Year" ist
zweifellos der neue X3, nur wenige Wochen nach seiner Premiere im September
sorgt das kompakte Sports Activity Vehicle mit einem vierten Platz für erstes
Aufsehen bei den Geländewagen.
Vor seiner zweiten Open-Air-Saison sichert sich der BMW Z4 roadster mit einem
zweiten Rang bei den Cabrios einen Platz an der Sonne zusammen mit der 3er
Reihe, die in der "Mittelklasse" nur hauchdünn am Sieg vorbeifährt. Abseits
aller kurzfristigen Trends und Hypes erweist sich der 3er, mit 6 Typen und 9
Motor-Varianten so vielfältig wie nie zuvor, unverändert als richtungsweisendes
Konzept und als begehrenswertes Angebot an die Kunden.
Die 7er Reihe belegt in der "Luxusklasse" den dritten Rang, ebenso wie das neue
6er Coupé bei den "Sportwagen". Dabei war das neue BMW Sportcoupé während des
Votings der Auto, Motor und Sport-Leser noch gar nicht am Markt und nur zwei
Supersportwagen gelang es dann, die erste Startreihe in dieser Klasse zu
erobern.
MINI: Aus Liebe wird Abhängigkeit
Is it love? Fast schüchtern suchte MINI beim Start im Jahr 2001 nach Zuneigung.
Daraus ist, so scheint es, ein veritables Abhängigkeits-Verhältnis seitens des
Publikums geworden. Denn seit es MINI gibt, sind die kleinen Engländer auf
Klassensiege in der Kategorie "Kleinwagen" abonniert. Mit über 40 % Vorsprung
macht sich MINI auf und davon in der Leserwertung von Auto, Motor und Sport.
Doch damit nicht genug: MINI allein schafft den doppelten Sieg und gewinnt in
diesem Jahr bereits zum vierten Mal in Folge auch noch den Parallelbewerb
"Kleinwagen/Importfahrzeuge".
Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 05.02.04
Das könnte Sie auch interessieren:
alle Ergebniss der auto, motor und sport
Leserwahl mit Siegerfotos (News vom 04.01.03)
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|