Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Hersteller-News  

05.02.2004
Spitzenplätze für BMW bei der Auto, Motor und Sport Leserwahl
gesamte BMW Group Produktpalette zeigt gute Performance

 

München. Mit vier Siegen und vier weiteren Top-3-Platzierungen zeigt die BMW Group über die gesamte Produkt-Palette eine überzeugende Performance beim Wettbewerb um "Die besten Autos 2004". Bei der Leserwahl von Auto, Motor und Sport trat die BMW Group in acht von 20 Kategorien an und erzielte in jeder dieser Kategorien einen Platz auf dem Siegerpodest der ersten drei Ränge:
 
Neue BMW 5er Reihe - Sieger in der Oberen Mittelklasse
BMW X5 - Sieger bei den Geländewagen,
zudem 4. Platz für den neuen BMW X3
BMW Z4 - Zweiter bei den Cabrios
BMW 3er - Zweiter in der Mittelklasse
Neuer BMW 6er - Dritter bei den Sportwagen
BMW 7er - Dritter der Luxusklasse
MINI - Sieger unter den Kleinwagen
MINI - Sieger Kleinwagen/Importfahrzeuge

Die hohe Attraktivität der gesamten Produkt-Palette manifestiert augenfällig die Premium-Strategie der BMW Group auch jenseits der Absatzzahlen, die 2003 mit über 1,1 Mio. Fahrzeugen wiederum ein neues Rekordniveau erreichten. Gefragt sind charakterstarke Automobile mit hoher Produktsubstanz und einzigartigem Erlebniswert so erfährt etwa der BMW 3er auch im sechsten Produktionsjahr höchsten Zuspruch und behauptet sich souverän im Spitzenfeld seiner Klasse. Andererseits ist die Produktoffensive voll in Fahrt, auch das Design begeistert: Mit Z4, 5er Reihe, X3 und 6er Coupé sind die vier jüngsten BMW Automobile auf den Spitzenplätzen zu finden.

Und MINI gelingt der Hattrick: bereits zum dritten Mal in Folge gewinnt der Publikumsliebling mit weitem Abstand den ersten Platz unter den Kleinwagen. Den ersten Platz unter den Importfahrzeugen belegt er sogar schon zum vierten Mal.

BMW: Die Neuen fordern die Etablierten

Die neue 5er-Reihe hat vom Start weg die Fans der Münchener Business-Class begeistert. Und nicht nur die: Mit starkem Auftritt und technischen Innovationen hat sie die Verkaufs-Charts nachhaltig belebt und gewinnt jetzt, nur wenige Monate nach der Premiere, die Obere Mittelklasse in der Auto, Motor und Sport Leserwahl. Der X5 wiederum ist schon deutlich länger am Markt, mit Stil und Sportlichkeit macht er aber unter den "Geländewagen" eine ausgeprägt gute Figur und führt BMW auch in dieser Kategorie zum Sieg. BMW "Rookie of the Year" ist zweifellos der neue X3, nur wenige Wochen nach seiner Premiere im September sorgt das kompakte Sports Activity Vehicle mit einem vierten Platz für erstes Aufsehen bei den Geländewagen.

Vor seiner zweiten Open-Air-Saison sichert sich der BMW Z4 roadster mit einem zweiten Rang bei den Cabrios einen Platz an der Sonne zusammen mit der 3er Reihe, die in der "Mittelklasse" nur hauchdünn am Sieg vorbeifährt. Abseits aller kurzfristigen Trends und Hypes erweist sich der 3er, mit 6 Typen und 9 Motor-Varianten so vielfältig wie nie zuvor, unverändert als richtungsweisendes Konzept und als begehrenswertes Angebot an die Kunden.

Die 7er Reihe belegt in der "Luxusklasse" den dritten Rang, ebenso wie das neue 6er Coupé bei den "Sportwagen". Dabei war das neue BMW Sportcoupé während des Votings der Auto, Motor und Sport-Leser noch gar nicht am Markt und nur zwei Supersportwagen gelang es dann, die erste Startreihe in dieser Klasse zu erobern.

MINI: Aus Liebe wird Abhängigkeit

Is it love? Fast schüchtern suchte MINI beim Start im Jahr 2001 nach Zuneigung. Daraus ist, so scheint es, ein veritables Abhängigkeits-Verhältnis seitens des Publikums geworden. Denn seit es MINI gibt, sind die kleinen Engländer auf Klassensiege in der Kategorie "Kleinwagen" abonniert. Mit über 40 % Vorsprung macht sich MINI auf und davon in der Leserwertung von Auto, Motor und Sport. Doch damit nicht genug: MINI allein schafft den doppelten Sieg und gewinnt in diesem Jahr bereits zum vierten Mal in Folge auch noch den Parallelbewerb "Kleinwagen/Importfahrzeuge".

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 05.02.04

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link alle Ergebniss der auto, motor und sport Leserwahl mit Siegerfotos (News vom 04.01.03)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Autos des Jahres gewählt - 7er-Reihe in der Luxusklasse Dritter

 
 
Aktuelle News

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024

 

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.

 

BMW Group erhält Baurecht für neuen Montagestandort in Niederbayern.

 

Moderner und zugänglicher: BMW Museum erneuert Foyer

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group