Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Bikes M-Modell

11.03.2011
Schnelles Leichtgewicht. BMW M Bike Carbon Racer.
 

Eine gesunde Zahl: Beinahe drei Viertel aller Deutschen schwingen sich regelmäßig auf das Fahrrad.* Im kommenden Sommer werden einige dazu kommen, wenn sie das neue BMW M Bike Carbon Racer erleben: höchster Fahrkomfort gepaart mit einem außergewöhnlichen Design. BMW, mit über 60 Jahren Erfahrung im Fahrradbau, präsentiert im Juni 2011 erstmals ein Rennrad aus der exklusiven BMW M Serie.

M – der stärkste Buchstabe der Welt.

Hochleistung und Sportlichkeit in Kombination mit Alltagstauglichkeit sind die herausragenden Attribute der BMW M Serie. Die Dynamik der BMW M Automobile gibt es jetzt auch auf zwei Rädern: Das BMW M Bike Carbon Racer ist dank High-Tech-Materialien und -Komponenten ein Hochleistungssportgerät. Sein unverwechselbares Rahmendesign ist in anthrazitfarbener Carbon-Optik gehalten, farbige Akzente im typischen BMW M Rot auf Felgen, Griffband und Sattelinlay signalisieren die Herkunft des edlen Bikes. Und wer sich in den fi'zi:k Tundra 2-Sattel schwingt, merkt schnell: Jetzt fängt die Faszination erst an.

Erstes Rennrad aus der BMW M Serie: Das BMW M Bike Carbon Racer
Erstes Rennrad aus der BMW M Serie: Das BMW M Bike Carbon Racer

Carbon – der Stoff, aus dem die besten Rennmaschinen sind.

Für Beobachter am Straßenrand ist das BMW M Bike Carbon Racer Liebe auf den ersten Blick – für einen zweiten bleibt bei dieser Rennmaschine meist keine Zeit. Dabei lohnt sich der Blick auf den Rahmen, Herzstück eines jeden Bikes, ganz besonders. Für das neue BMW M Bike Carbon Racer konstruierten die BMW Entwickler einen Carbonrahmen, der extrem leicht und steif ist, Stöße dämpft und absolut korrosionsfrei ist. BMW verbaut in seiner Fahrradflotte keine Großserienelemente, sondern ausschließlich Rahmen aus Eigenentwicklungen. Mit der Shimano Ultegra Schaltung ist das nur 7,4 kg leichte Rennrad schnell auf Touren gebracht.

Jede Komponente ist High-Tech gefertigt.

Erstes Rennrad aus der BMW M Serie: Das BMW M Bike Carbon Racer

Ob sportlich ambitioniert oder freizeitorientierte Fahrweise: Jedes Detail stimmt, wenn man beim BMW M Bike Carbon Racer in die Pedale tritt. Das High Performance-Bike besticht durch sorgfältig ausgewählte Komponeten und eine perfekte Abstimmung der edlen Bauteile. Auch bei hoher Belastung garantieren die Shimano Ultegra Brems- und Schalthebel einen schnellen Gangwechsel, die kompromisslose Leichtbauweise erlaubt einen besonders flüssigen Antritt. Kette und Zahnkranzkassette sorgen sowohl auf flachen Etappen als auch bei schwierigen Anstiegen für eine perfekte, reibungslose Übersetzung.

Mit dem BMW M Bike Carbon Racer gelingt eine Verbindung aus technisch anspruchsvoller Ausstattung und exklusivem Design, die ihresgleichen sucht – aber für ein BMW M Produkt selbstverständlich ist. Deshalb steht auch für Fahrer eines zweirädrigen BMW der Sommer 2011 ganz im Zeichen von "Freude am Fahren".

Das BMW M Bike Carbon Racer ist ab Juni 2011 bei ausgewählten BMW Händlern und im Internet unter www.bmw-shop.de erhältlich.

Daten und Fakten:

BMW M Bike Carbon Racer (Anthrazit)
Rahmenhöhe: 52 cm, 54 cm, 56 cm, 58 cm und 60 cm
Rahmen: Vollcarbon mit BMW M Logo
Schaltwerk: Shimano Ultegra RD-6700
Umwerfer: Shimano Ultegra FD-6700
Zahnkranzkette: Shimano CS6700, 11-28 Zähne, zehnfach
Gewicht: 7,4 kg
Preis in Deutschland: 2.750 Euro


* Umfrage GfK, Nürnberg, Juni 2010. Die mit Abstand beliebteste sportliche Betätigung in Deutschland ist das Radfahren. Fast drei Viertel aller Deutschen steigt zumindest gelegentlich auf das Rad.

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 11.03.2011


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

Kommentare zur Meldung

 Kommentare zur Meldung: 1
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
13.03.2014 09:28
bene46
Schnelles Leichtgewicht. BMW M Bike Carbon Racer.

Ich fahre so ein BMW Bike, ich kann nur untersteichen wie gut das Frrad ist. Wenn nur nicht die Laufräder gewesen wären. Inerhalb der ersten 200 km drei Speichenabrisse. Immer wieder zum Vertragshänder der Firma BMW, ein angeblicher Fachhänder, ein eher großes Bike Haus.
Gelinde gesagt eine Katastophe diese Firma. Errst als mir ein anderer Fahradhänder die falsch eingespeichten Laufräder richtig einspeichte, konnte ich mit dem Rad herliche Touren unternehmen.
Die Firma BMW hat mich immer ohne Probleme unterstützt und auf den Vertraghändler eingewirkt um mir Ärger zu ersparen.
Fazit, das Rennrad sofort wieder, aber nicht mehr zu diesem Vertragshändler.
Alle Kommentare im Forum ansehen


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Rollender Blickfänger. Das BMW M Bike.

 

Stadt. Land. Plus. Das BMW Cruise Bike.

 

Weißer Gipfelstürmer. Das neue BMW Mountainbike Cross Country.

 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group