Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Ausbildung

14.07.2016
Roboter-Workshop in der BMW Welt bringt Kindern das Programmieren bei.
 

Am 16. und 17. Juli 2016 können junge Technikbegeisterte zwischen 9 und 12 Jahren in der BMW Welt entdecken, wie sich Maschinen zum Leben erwecken lassen. Dort haben sie auf der BMW i Ausstellungsfläche die Möglichkeit, NAO Roboter nach ihren eigenen Vorstellungen zu programmieren und dabei ganz nebenbei die Grundlagen der Programmiersprache zu erlernen. Durch ein umfassendes und pädagogisch begleitetes Workshop-Programm erschließen sich den jungen Teilnehmern zukunftsweisende Themen wie Elektromobilität und Nachhaltigkeit – und vielleicht entdeckt der eine oder andere ja sogar seinen Traumberuf. Während die Kinder tüfteln, können Eltern oder andere erwachsene Begleitpersonen bei einer Führung die BMW Welt erkunden oder an einer Testfahrt in einem BMW i3 teilnehmen.

NAO-Roboter-Workshop am 16. und 17. Juli 2016 in der BMW Welt bringt Kindern das Programmieren bei.
NAO-Roboter-Workshop am 16. und 17. Juli 2016 in der BMW Welt bringt Kindern das Programmieren bei. 

Die kostenlosen Workshops finden zweimal am Tag zwischen 10.00 und 13.00 Uhr sowie zwischen 14.00 und 17.00 Uhr statt. Die Gruppen bestehen aus maximal 15 Teilnehmern, die von zwei Trainern betreut werden. Voranmeldung von bis zu zwei Kindern unter: www.dialog.bmw.de/nao

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 14.07.2016


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.

 

BMW Group erhält Baurecht für neuen Montagestandort in Niederbayern.

 

Moderner und zugänglicher: BMW Museum erneuert Foyer

 

Werk Landshut transformiert sich weiter in Richtung Elektromobilität

 

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

FUTURE OF JOY by BMW Design – die Neue Klasse mit allen Sinnen erleben.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group