Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Messe

02.03.2004
Rede vom BMW Vorstands- Vorsitzenden Dr. Helmut Panke auf der BMW Pressekonferenz in Genf
 

Meine sehr geehrten Damen und Herren,

auch von meiner Seite: Herzlich willkommen zur BMW Pressekonferenz.

Die BMW Group ist heute eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen mit weit überdurchschnittlicher Ertragskraft. Das gilt für 2003 und auch für das Jahr 2004. Unsere starke Position werden wir weiter ausbauen. Die Produkte, mit denen wir dies erreichen werden, sehen Sie hier auf unserem Stand.

Dr. Helmut Panke, Vorstandsvorsitzender der BMW AGDr. Helmut Panke, BMW Group, Vorsitzender des Vorstandes der BMW AG

Was macht uns für unsere Zukunft so zuversichtlich?

Die BMW Group weiß, wofür sie steht. Wir kennen unsere Stärken. Daraus abgeleitet haben wir eine klare Strategie entwickelt, die wir konsequent umsetzen.

Mit authentischen, klar profilierten Marken und emotionalen Produkten gehen wir fokussiert in den Markt. Wir bieten stets hundertprozentige Lösungen für einen dezidierten Kundenkreis, der klare Erwartungen an unsere Marken und ihre Produkte hat.

Weil sich der Bedarf ständig ändert, erneuern und erweitern wir unsere Produktpalette laufend -mit Produkten, die exakt zu unseren Marken passen.

So hat bisher jedes Fahrzeug der Marke BMW "Freude am Fahren" geboten - und jedes zukünftige Fahrzeug der Marke BMW wird diese "Freude am Fahren" ebenso verkörpern.

Wenn es um die Authentizität unserer Marken und Produkte geht, machen wir keine Kompromisse. Denn wir wissen, dass ein entscheidender Erfolgsfaktor unserer Premiummarken ihr klares, scharfes Profil ist. Bei neuen Produktentscheidungen sind daher stets sechs Fragen ausschlaggebend - unabhängig davon, ob es sich um neue Produkte handelt, mit denen wir weiter wachsen wollen oder ob es Produkte sind, mit denen wir in neue Segmente und Märkte hinein expandieren wollen.

· Können wir unsere Stärken einbringen?
· Bleiben unsere Marken authentisch?
· Passen die neuen Produkte zur Marke?
· Sind sie emotional genug?
· Können wir unseren Kunden eine hundertprozentige Lösung bieten?
· Und natürlich auch: Sind diese Produkte profitabel?

Nur wenn wir alle diese Fragen mit "Ja" beantworten können, erweitern wir unser Produktportfolio mit einem neuen Produkt. Ansonsten sagen wir "Nein".

Meine Damen und Herren,

hier in Genf stellen wir Ihnen zwei Fahrzeuge vor, die unseren Wachstumskurs bei der Marke BMW unterstreichen.

Mit dem neuen BMW 5er Touring treffen wir exakt die Erwartungen unserer Kunden für einen sportlichen BMW mit einem besonderen Raumangebot. Für die nächsten zehn Jahre erwarten wir eine weitere Zunahme von 20 bis 25 Prozent im Segment des 5er Touring. Da zusätzlich der Premiumanteil in diesem Segment überproportional steigen dürfte, haben wir mit unserem neuen 5er Touring beste Aussichten, mehr Fahrzeuge abzusetzen als vom Vorgänger. So wird auch diese neue Modellvariante zum weiteren Wachstum unserer etablierten Kernbaureihe beitragen.

Auf Wachstum setzen wir auch am oberen Ende der 5er Reihe. Der Concept M5 zeigt, wie ein Serien-M5 aussehen könnte. Der BMW M5 repräsentiert in besonderer Weise unser Grundverständnis, einem dezidierten Kreis von Kunden eine hundertprozentige Lösung zu bieten.

Die Ausweitung unserer Produktpalette ist für uns kein Selbstzweck. Die BMW Group ist heute schon eines der profitabelsten Unternehmen weltweit. Diese Position wollen und werden wir weiter ausbauen. Mit emotionalen und profitablen Produkten werden wir dafür sorgen, dass wir auch künftig eines der profitabelsten Unternehmen sein werden. Der neue BMW 5er Touring und der Concept M5 verkörpern einen weiteren Schritt bei der konsequenten Umsetzung unserer Strategie.

Diese beiden Automobile wird Ihnen nun mein Kollege Burkhard Göschel vorstellen.

Vielen Dank.

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 02.03.04

Das könnte Sie auch interessieren - alles Neuheiten von BMW auf dem Genfer Salon:

interner Link Rede von Dr. Helmut Panke am Presseabend des Genfer Salons

interner Link BMW Group auf dem Genfer Salon

interner Link Vorstellung des neuen BMW 6er Cabrios

interner Link Vorstellung des neuen BMW 5er Tourings

interner Link BMW M auf dem Genfer Automobilsalon mit dem M5 und dem 6er Cabrio Individual

interner Link Vorstellung des neuen MINI One Cabrios


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

BMW M auf dem Internationalen Automobil-Salon Genf 2004.

 

Rede von Dr. Helmut Panke auf dem Presseabend in Genf

 

Die dritte Generation des BMW 5er Touring

 

BMW Welt- und Europapremieren auf dem Internationalen Automobil-Salon Genf 2004

 

MINI Cooper Cabrio (2004-2008)

 

Weltpremiere für das neue 6er Cabrio von BMW (E64)

 
 
Aktuelle News

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024

 

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.

 

BMW Group erhält Baurecht für neuen Montagestandort in Niederbayern.

 

Moderner und zugänglicher: BMW Museum erneuert Foyer

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group