Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Mini Award Veranst Engag

BMW-Modellreihe: R60

22.03.2011
Red Bull Crashed Ice World Championship Finale in Québec.
MINI Rookie Award Gewinner steht fest.

 

Der Finne Arttu Pihlainen hat es geschafft: Am Wochenende wurde er Red Bull Crashed Ice (RBCI) Weltmeister 2011. Er setzte sich im Finale am Samstag in Québec, Kanada, erfolgreich gegen die harte Konkurrenz aus aller Welt durch und wurde von rund 110.000 begeisterten Zuschauern bejubelt. MINI war als offizieller Automobilpartner von RBCI vor Ort. Dr. Manfred Bräunl, Leiter Vertriebsgesellschaft BMW Group Kanada, überreichte dem frisch gekührten Weltmeister den Schlüssel für seinen neuen MINI Countryman. Der MINI Rookie Award an den besten Newcomer beim Wettlauf in Québec ging an den Kanadier Philippe Poirier.

MINI macht sich für den Nachwuchs stark und verlieh daher 2011 zum ersten Mal den MINI Rookie Award. Insgesamt vier Mal wurde der Award während der Red Bull Crashed Ice Weltmeisterschaft vergeben. Beim Auftaktevent am 15. Januar in München überzeugte der Deutsche Fabian Mels als bester Newcomer. Er hat eine bemerkenswerte Leistung bei allen Rennen gezeigt – im Finale belegte er den 34. Platz und steht nach allen vier Rennen auf Platz 11 der Gesamtwertung. Beim zweiten Event in Valkenburg, Niederlande, am 5. Februar, gewann der Kroate Hrvoje Starjacki den Nachwuchspreis. Bei der dritten Etappe der Weltmeisterschaft in Moskau, Russland, am 26. Februar, wurde der Russe Pavel Kryukov mit dem MINI Rookie Award ausgezeichnet.

MINI bei Red Bull Crashed Ice Québec 2011
MINI bei Red Bull Crashed Ice Québec 2011

Als offizieller Automobilpartner unterstützt MINI die Red Bull Crashed Ice Weltmeisterschaft und setzt so die 2010 erfolgreich gestartete Partnerschaft mit dem österreichischen Energy-Drink-Hersteller Red Bull fort.

 

weitere Fotos zur Meldung

MINI Rookie Award Gewinner Québec 2011: Philippe Poirie
MINI Rookie Award Gewinner Québec 2011: Philippe Poirie
MINI bei Red Bull Crashed Ice Québec 2011
MINI bei Red Bull Crashed Ice Québec 2011
MINI bei Red Bull Crashed Ice Québec 2011
MINI bei Red Bull Crashed Ice Québec 2011

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 22.03.2011


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Fabian Mels gewinnt MINI Rookie Award bei Red Bull Crashed Ice in München.

 

47 Ice Cross Downhill Neulinge haben die Chance auf den MINI Rookie Award bei Red Bull Crashed Ice.

 

Kooperationen auf Eis und Schnee – MINI hilft jungen Talenten auf die Sprünge.

 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group