Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
History Artikel
 

Die Geschichte des BMW 5er Touring.
 

Die Geschichte der BMW 5er Reihe. Ein halbes Jahrhundert voller Dynamik und Fahrkomfort.
 

Techno Classica 2023: BMW Exponate von der Feierabend GmbH aus Würzburg
 

Concorso d’Eleganza Villa d’Este 2023
 

Eine internationale Ikone feiert 50. Geburtstag: das BMW Hochhaus, der "Vierzylinder" in München.
 

Rein elektrisch, voller Fahrspaß: Der neue MINI 3-Türer (G56, ab 2023) auf Schnee und Eis.
 
BMW Museum
Werfen Sie einen Blick in das BMW Museum in München und betrachten den 7er als Querschnitts-modell. Außerdem wird ein kurzer Blick auf die BMW Geschichte geworfen.
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Klassik Veranst Mini Rolls Classic

BMW-Modellreihe: 328 121

24.05.2011
Prominente Fahrer und Ikone auf vier Rädern: BMW Group Classic bei der Hamburg-Berlin Klassik 2011
 

Die BMW Group Classic geht in diesem Jahr mit acht Fahrzeugen an den Start der Hamburg-Berlin Klassik. Dabei feiern die Münchner eine Premiere: "Zum ersten Mal, seit wir werksseitig an historischen Rallyes teilnehmen, haben wir alle unsere drei Automobilmarken am Start: BMW, MINI und erstmals auch Rolls-Royce", freut sich Karl Baumer, Leiter der BMW Group Classic auf die drei Tage im Norden der Republik. Rolls-Royce wird dabei seine Premiere mit einem Rolls-Royce Silver Cloud III Drop-Head Coupé feiern.

Auch die anderen Fahrzeuge für die Hamburg Berlin Klassik sind handverlesen: Anlässlich des Jubiläums des BMW 328 sind sowohl ein Serienfahrzeug als auch das BMW 328 Kamm Coupé und der BMW 328 Mille Miglia Roadster nach Hamburg gebracht worden. Im Roadster erwartet die Besucher eine prominente Überraschung: auf dem Beifahrersitz werden sich zwei Stars des Wintersports abwechseln: Zunächst ist Manuel Machata, Weltmeister im Viererbob, im silbernen Zweisitzer unterwegs. Dann steigt Katarina Witt, zweifache Olympiasiegerin im Eiskunstlauf und BMW Group Olympia-Botschafterin, sowie Vorsitzende des Kuratoriums der Bewerbungsgesellschaft München 2018, in den Rennwagen aus den 1930er Jahren ein. Die BMW Neue Klasse, die vor 50 Jahren ihre Markteinführung feierte, wird mit dem BMW 2000 tii, dem Spitzenmodell mit 130 PS, vertreten sein. Darin fährt der Schauspieler John Friedmann zusammen mit dem Leiter der historischen Motosportabteilung bei BMW Group Classic, Friedrich Nohl, seine erste Hamburg Berlin Klassik. Zwei BMW 507 komplettieren den starken Auftritt der Münchner.

MINI feiert in diesem Jahr seine Rallyehistorie mit einem Rallyefahrzeug aus den 1960er Jahren, als die kleinen Engländer die Rallye Monte Carlo gewinnen konnten. Darin hat sich ein besonderes Paar gefunden.

Gemeinsam mit dem Rallyeprofessor Rauno Altonen wird einer im kleinen roten Renner sitzen, den die Besucher sonst im BMW erwartet hätten: Prinz Leopold von Bayern.

Tatsächlich fuhr auch Prinz Leopold in seiner aktiven Rennsportzeit MINI und darüber hinaus verbindet die beiden Piloten eine langjährige Freudschaft.

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 24.05.2011


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

BMW Group Classic auf der Techno Classica 2011.

 

BMW Classic steigt in den Handel mit Klassikern ein.

 

„Freude hört nie auf“- Erfolgreiche Kampagne der BMW Classic geht in die nächste Runde.

 

Originaler geht es nicht. BMW Classic Center eröffnet die Kundenwerkstatt.

 

BMW Group Classic gründet Motorsport-Abteilung

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group