Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Fahrertraining BMWM

21.12.2015
Pilotmarkt Niederlande nimmt Pionier-Rolle ein.
 

Die Internationalisierung der BMW und MINI Driving Experience wurde 2013 vom Vorstand der BMW AG beschlossen. Seither wurde die Konzeptionierung ausgearbeitet, und in den ersten Märkten wurden wichtige Vorbereitungen für dieses Vorhaben getroffen. Jetzt war es soweit: Für den Pilotmarkt Niederlande stand die kritische Prüfung durch ein Zertifizierungs-Team der BMW und MINI Driving Experience in Maisach an. Dabei konnte die Driving Experience in den Niederlanden voll überzeugen – sowohl im fahraktiven Teil als auch im Auftritt nach außen sowie in der Kundenwahrnehmung. Es wurden sogar deutlich mehr Punkte erzielt, als für die Zertifizierung notwendig gewesen wären. „Ich war beeindruckt, wie gut das Konzept und die Vorgaben der BMW Driving Experience in den Niederlanden lokal umgesetzt wurden“, betont Robert Eichlinger, Leiter BMW und MINI Driving Experience. Im Rahmen dieser Internationalisierung laufen in den USA bereits die Vorbereitungen auf Hochtouren. China und Italien bereiten sich ebenfalls auf die Zertifizierung vor.

BMW Driving Experience Niederlande zertifiziert
BMW Driving Experience Niederlande zertifiziert (Bettina Konitz, BMW Driving Experience; Peter Haug, BMW Nederland; Gerard va Oers, Driving Experience Nederland; Robert Eichlinger und Florian Staiger, BMW Driving Experience) 

Bei der Internationalisierung der BMW und MINI Driving Experience ist vor allem entscheidend, dass überall einheitliche Standards eingehalten oder übertroffen werden. Dabei wird alles bewertet, was das Kundenerlebnis beeinflusst, wie zum Beispiel die Instruktoren mit ihrem Verhalten, Wissen und dem Umgang mit Teilnehmern sowie die Trainingsinhalte und der gesamte Event-Ablauf aber auch die Gebäude und Übungsflächen – um nur einige Kriterien zu nennen.

Mit der erfolgreichen Zertifizierung darf die Driving Experience in den Niederlanden jetzt offiziell das Qualitätssiegel „BMW Driving Experience, Official Partner of BMW M.“ führen. BMW Niederlande verspricht sich davon zusätzliche Chancen. „Als besonders emotionale Produkterfahrung ist die BMW Driving Experience ein ganz wesentliches Instrument zur Gewinnung neuer Kunden wie zur weiteren Loyalisierung bestehender Kunden“, erklärt Peter Haug, zuständig für Markenführung BMW sowie Marketingdienstleitungen bei BMW Niederlande.

BMW Driving Experience Niederlande zertifiziert
BMW Driving Experience Niederlande zertifiziert 

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 21.12.2015


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

BMW Security Vehicle Trainings: Maßgeschneiderte Sicherheit aus einer Hand.

 

Neue Energie für Neue Klasse: E-Autos als Energiespeicher

 

So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.

 

Strong today, strong tomorrow: BMW Group hält nach starkem Jahr 2023 Kurs für erfolgreiche Zukunft.

 

Rede Oliver Zipse, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG, BMW Group Jahreskonferenz 2024

 

Rede und Präsentation Walter Mertl, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Finanzen, BMW Group Jahreskonferenz 2024

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group