Kategorie: Fahrertraining BMWM 21.12.2015
Pilotmarkt Niederlande nimmt Pionier-Rolle ein.
Die Internationalisierung der BMW und MINI Driving Experience wurde 2013 vom Vorstand der BMW AG beschlossen. Seither wurde die Konzeptionierung ausgearbeitet, und in den ersten Märkten wurden wichtige Vorbereitungen für dieses Vorhaben getroffen. Jetzt war es soweit: Für den Pilotmarkt Niederlande stand die kritische Prüfung durch ein Zertifizierungs-Team der BMW und MINI Driving Experience in Maisach an. Dabei konnte die Driving Experience in den Niederlanden voll überzeugen – sowohl im fahraktiven Teil als auch im Auftritt nach außen sowie in der Kundenwahrnehmung. Es wurden sogar deutlich mehr Punkte erzielt, als für die Zertifizierung notwendig gewesen wären. „Ich war beeindruckt, wie gut das Konzept und die Vorgaben der BMW Driving Experience in den Niederlanden lokal umgesetzt wurden“, betont Robert Eichlinger, Leiter BMW und MINI Driving Experience. Im Rahmen dieser Internationalisierung laufen in den USA bereits die Vorbereitungen auf Hochtouren. China und Italien bereiten sich ebenfalls auf die Zertifizierung vor.
BMW Driving Experience Niederlande zertifiziert (Bettina Konitz, BMW Driving Experience; Peter Haug, BMW Nederland; Gerard va Oers, Driving Experience Nederland; Robert Eichlinger und Florian Staiger, BMW Driving Experience)
Bei der Internationalisierung der BMW und MINI Driving Experience ist vor allem entscheidend, dass überall einheitliche Standards eingehalten oder übertroffen werden. Dabei wird alles bewertet, was das Kundenerlebnis beeinflusst, wie zum Beispiel die Instruktoren mit ihrem Verhalten, Wissen und dem Umgang mit Teilnehmern sowie die Trainingsinhalte und der gesamte Event-Ablauf aber auch die Gebäude und Übungsflächen – um nur einige Kriterien zu nennen.
Mit der erfolgreichen Zertifizierung darf die Driving Experience in den Niederlanden jetzt offiziell das Qualitätssiegel „BMW Driving Experience, Official Partner of BMW M.“ führen. BMW Niederlande verspricht sich davon zusätzliche Chancen. „Als besonders emotionale Produkterfahrung ist die BMW Driving Experience ein ganz wesentliches Instrument zur Gewinnung neuer Kunden wie zur weiteren Loyalisierung bestehender Kunden“, erklärt Peter Haug, zuständig für Markenführung BMW sowie Marketingdienstleitungen bei BMW Niederlande.
BMW Driving Experience Niederlande zertifiziert
Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 21.12.2015
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|