Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Design Mitarbeiter Personalie

20.09.2013
Personelle Veränderungen im BMW Group Design.
 

Seit dem 1. August 2013 kam es innerhalb der Design Teams der BMW Group zu verschiedenen personellen Neuerungen. Die markenübergreifende Gesamtleitung von BMWGroup Design liegt weiterhin bei Adrian van Hooydonk, der sowohl das Design bei BMW, inklusive der Submarken BMW i, BMW Motorrad und MINI als auch bei Rolls-Royce verantwortet. Unter seiner Leitung werden die einzelnen Designstudios, das Advanced- sowie Researchdesign, die Designstrategie und DesignworksUSA gesteuert.

BMW Design 

Im BMW Design Team, unter der Leitung von Karim Habib, wird Domagoj Dukec die Leitung des Exterieur Design, Oliver Heilmer die Leitung des Interieur Design sowie Martina Starke die Leitung des Farb- und Materialdesign übernehmen.

Von links: Oliver Heilmer, Martina Starke, Karim Habib und Domagoj Dukec
Von links: Oliver Heilmer, Martina Starke, Karim Habib und Domagoj Dukec

Domagoj Dukec (38) besetzt die Position Leitung Exterieur Design. Der in Frankfurt geborene Designer ist seit 2010 im Exterieur Design Team BMW Automobile tätig und war in seiner Funktion für das Design des Concept Active Tourer verantwortlich.

Oliver Heilmer (39) übernimmt von Marc Girard die Leitung des Interieur Design. Der Münchner Designer ist seit 2000 im Interieur Design Team BMW Automobile tätig. Er war dort unter anderem für das Design des BMW 5er verantwortlich. Marc Girard (43) wird bei DesignworksUSA, einer hundertprozentigen Tochterfirma der BMW Group, die Leitung Automobildesign übernehmen. 

Martina Starke (42) bekleidet die Funktion Leitung Farb- und Materialdesign.

Die gelernte Textildesignerin ist seit 2001 bei der BMW Group und war unter anderem für das Farb- und Materialdesign der größeren Baureihen sowie für BMW Individual verantwortlich.

MINI Design

Das MINI Design Team unter der Leitung von Anders Warming begrüßt Christopher Weil (38) als neuen Leiter Exterieur Design. Der gebürtige Bayer ist seit 2000 als Designer bei der BMW Group tätig, zuletzt bei BMW Group DesignworksUSA für den Automotive Design Bereich. Marcus Syring (49) wechselt als Leiter Exterieur Design zu Rolls-Royce. Oliver Sieghart verantwortet weiterhin das Interieur Design und Annette Baumeister das Farb- und Materialdesign.

„Als Leiter BMW Group Design bin ich sehr stolz auf die Fülle an Talenten in meinem Team. Ich bin überzeugt, dass wir mit diesen Neustrukturierungen das Design der einzelnen Markenstudios entscheidend verstärkt haben und somit die Zukunft dieser Marken weiterhin erfolgreich gestalten können“, so Adrian van Hooydonk, Leiter BMW Group Design.

 

Fotos zur Meldung

Karim Habib
Karim Habib
Domagoj Dukec
Domagoj Dukec
Oliver Heilmer
Oliver Heilmer
Martina Starke
Martina Starke
Christopher Weil
Christopher Weil
 

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 20.09.2013


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Rohstoff der Zukunft: Nachwachsende Designer.

 

Die typischen Design-Merkmale eines BMWs. BMW Designikonen.

 

Vision trifft Faszination. Der Designprozess der BMW Group.

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group