BMW-Modellreihe: F02 08.12.2011
Nobelpreisträger werden in BMW 7er Limousinen gefahren
Stockholm, Schweden. Seit 1901 werden mit dem Nobelpreis® Frauen und Männer aus der ganzen Welt für herausragende Leistungen in den Bereichen Physik, Chemie, Medizin, Literatur und für ihren Einsatz für den Frieden ausgezeichnet. Seit 1969 verleiht die Notenbank Schwedens bei der Zeremonie in Stockholm einen weiteren Preis, den so genannten Preis für die Wirtschaftswissenschaften der schwedischen Reichsbank in Gedenken an Alfred Nobel.

Nobelpreisträger werden in BMW 7er Limousinen gefahren
Bei der Auszeichnungszeremonie am 10. Dezember 2011, die in der Stockholmer Konzerthalle stattfindet, überreicht seine Majestät der König von Schweden jedem Preisträger ein Diplom und eine Medaille. Im Anschluss an die Auszeichnungszeremonie findet ein Bankett im Stockholmer Rathaus statt, an dem zirka 1.300 Personen teilnehmen.
Während ihres Aufenthalts in Stockholm werden die Preisträger und ihre Familien in zwölf schwarzen BMW 7er in der Langversion gefahren. Die Fahrzeuge gehören dem Limousinenunternehmen Freys Hyrverk, das schon seit 1901 für die Nobelstiftung tätig ist. Die BMW 7er Reihe, das Flagschiff der BMW Limousinen, repräsentiert das ultimative Luxuserlebnis. Sie verbindet leistungsstarkes Design, überragenden Komfort, innovative Funktionen und ein klares Bekenntnis zur Nachhaltigkeit.
Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 08.12.2011
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|