28.10.2011 Neue Internetkampagne für BMW Premium Selection Prinz Leopold von Bayern und die "Königin der Nordschleife" Sabine Schmitz werben für BMW Gebrauchtwagenprogramm
Mit zwei Videoepisoden und einem Trailer startet BMW Premium Selection eine neue Online-Kampagne. Die Spots drehen sich um einen zum Actionhelden stilisierten Mitarbeiter von BMW Premium Selection, der sich um die Beschaffung und Prüfung der jungen Gebrauchtwagen kümmert. In der ersten Episode, die bereits online verfügbar ist, gestaltet sich die Dienstwagen-Rücknahme bei Prinz Leopold von Bayern nicht einfach, da der leidenschaftliche BMW Fahrer sehr an seinem Fahrzeug hängt. Rennfahrerin Sabine Schmitz versucht in einem zweiten Spot, ein von ihr auf der Rennstrecke getestetes Fahrzeug als fast neuwertig zurückzugeben. Dies genügt jedoch nicht den strengen Qualitätsmaßstäben von BMW Premium Selection und wird vom Mitarbeiter abgewiesen.
Spot mit Prinz Leopold von Bayern
Das Programm BMW Premium Selection besteht seit 2004. Es umfasst Fahrzeuge im Alter von 6 bis maximal 60 Monaten und einer Laufleistung von maximal 120.000 km. Voraussetzung für die Aufnahme in das Programm ist eine dokumentierte Service Historie. Außerdem werden alle BMW Premium Selection Fahrzeuge umfassend technisch und optisch geprüft und erhalten eine Gebrauchtwagen- und Mobilitätsgarantie. BMW Premium Selection umfasst alle BMW Modelle.