Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Kfz-Versicherung
7-forum.com bietet:
 
Versicherungsvergleich
 
Kostenloser und anonymer Kfz- Versicherungsvergleich mit Tiefstpreis-Garantie
 


 
 Hersteller-News  

18.02.2013
Neue BMW Kampagne. DESIGNED FOR DRIVING PLEASURE.
 

Mit dem Start in Deutschland präsentierte BMW am Samstag die neue internationale Kampagne zum Thema Design. Die weltweite, integrierte Kampagne stellt die Dynamik des BMW Designs in den Mittelpunkt. Der TV-Spot zeigt das BMW Concept 4er Coupé dynamisch mit einem überraschenden, visuellen Effekt, der sich am Ende des Spots auflöst. Design und Dynamik sind auch das Thema der Printmotive. Straff gespannte Seile erzeugen im Bild den Effekt der Bewegungs-Unschärfe, die normalerweise durch echte Fahraufnahmen entsteht. Auch im Internet können die User bereits seit November 2012 ein Special zum Thema Design erleben: www.bmw.com/design. Filme, Animationen und eine historische "Timeline" geben Einblicke in den Designprozess, die Historie und die Vision des BMW Designs. In dem Online Special steht auch eine App zum Download bereit: Das Magazin Architectural Digest hat die neue App "AD Essence", eine Sonderausgabe für iPad und Android Tablets, in Kooperation mit dem BMW Group Design auf den Markt gebracht. Die Kampagne startet aktuell auf der deutschen Website www.bmw.de.

Designimpulskampagne 2013  Designimpulskampagne 2013
Designimpulskampagne 2013

Die Dynamik des BMW Designs ist Thema der neuen weltweiten Kampagne, die im ersten Quartal 2013 rund um den Globus zum Einsatz kommt. "Unsere Produkte geben ein Versprechen: Freude am Fahren. Die Vorfreude auf das, was man mit einem BMW erleben kann, entsteht jedoch schon auf den ersten Blick. In der neuen Kampagne wird die Dynamik des Designs überraschend anders inszeniert", sagt Andreas-Christoph Hofmann, Leiter BMW Markenkommunikation.

Die Kreation entstand im engen Schulterschluss mit BMW Design. Karim Habib, Leiter BMW Design: "Das BMW Concept 4er Coupé ist ein eigenständiger Charakter innerhalb der BMW Familie und vereint zugleich alles, wofür BMW steht: Dynamik, Sportlichkeit und Eleganz. Präzise Linien und charaktervoll modellierte Flächen drücken diese Dynamik und Bewegung bereits im Stand aus."

Designimpulskampagne 2013

Im TV-Spot von Hollywoodregisseur Samuel Bayer sieht man das BMW Concept 4er Coupé in dynamischer Bewegung. Beschleunigung, Bremsen, schnelle Kurven – pure Fahrfreude. Allerdings handelt es sich um einen überraschenden, durch Kamerafahrten erzeugten, visuellen Effekt. Denn das Fahrzeug steht den ganzen Spot über auf einem Podest. Zu sehen ist der Spot unter: www.bmw.com/4seriesconcept, www.bmw.com/4erconcept

Auch die Printkampagne folgt demselben Gedanken: Auf den ersten Blick wirken die Fotografien von Uwe Düttmann wie extrem schnelle Fahrschüsse. Beim genaueren Hinsehen fällt jedoch auf, dass die Bewegungsunschärfe der Umgebung durch straff gespannte Seile imitiert wird. Mit über 3.500 Metern gespannter Seile rund um die Fahrzeuge konnte die dynamische Anmutung im Bild erzeugt werden, obwohl das Fahrzeug steht.

Designimpulskampagne 2013

Die Kampagne wird in Deutschland auch Online und in den Social-Media-Kanälen präsentiert. Online-Werbebanner und -Animationen greifen die Idee der Printmotive und des TV-Spots auf und spielen ebenfalls dynamisch mit dem Eindruck eines fahrenden Fahrzeuges. Eine zentrale Landingpage auf www.bmw.de bietet neben Informationen zu den gezeigten Fahrzeugen auch Hintergründe zum TV-Spot und ein Gewinnspiel. So können User auch im Rahmen des Facebook Auftritts von BMW Deutschland einen neuen BMW Z4 für die Dauer von drei Monaten gewinnen. Über den Youtube Channel und den BMW eigenen Kanal www.bmw-tv.de wird die Kampagne mit einem Special zum Thema Design vertieft.

Mitte Februar startet in Deutschland die Kampagne in Print, TV, Online, in den Social Media und Out of Home für mehrere Wochen. Johannes Seibert, Leiter Marketing BMW Deutschland: "Die neue BMW Kampagne nimmt im Jahr 2013 eine zentrale Rolle in Deutschland ein. Das Design unserer Produkte ist für die meisten BMW Kunden der wichtigste Kaufgrund. Mit dieser Kampagne stellen wir also einen für die Marke BMW sehr relevanten und positiven Imagefaktor in den Mittelpunkt." Auf den Printanzeigen sind verschiedene BMW Modelle zu sehen. Neben dem Fokus auf das BMW Concept 4er Coupé steht der neue BMW Z4 mit der bundesweiten Markteinführung am 16. März bei den BMW Partnern im Vordergrund.

Umgesetzt hat die integrierte Kampagne Serviceplan, Hamburg.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 18.02.2013


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:


 

 
 

Kommentare zur Meldung

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


Anzeige
 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Kampagnenstart zum neuen MINI Paceman

 

Die Kampagne zum neuen BMW 3er: Sportliche Leidenschaft als zentrales Thema

 

BMW Teaserkampagne startet mit Geschwisterpaar

 

Freude entdecken: BMW Welt, Museum und Werk

 

Joy ist BMW.

 
 
Aktuelle News

Der DTM-Champion auf Tour: Marco Wittmann im BMW Group Werk München.

 

DTM-Champion Marco Wittmann im Interview: "Ich bin stolz, Teil der BMW Motorsport Familie zu sein."

 

BMW produziert in Leipzig das 1,5-millionste Auto

 

Nachhaltige Faszination: Der BMW i8 gewinnt das "Goldene Klassik-Lenkrad" 2014.

 

Große Kochkunst und kreative Verantwortung

 

Der neue MINI: Original der Gegenwart und "Klassiker der Zukunft".

 

www.7er.com

  Besucher online: 1 | zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 19.01.2014  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group