Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
MINI News
 

Galerie - Postcardstory: Der MINI John Cooper Works Countryman.
 

Produktionsstart des MINI Countryman Electric im BMW Group Werk Leipzig
 

Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
 

Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
 

Der neue MINI Aceman: Finale Testphase unter extremen Bedingungen erfolgreich absolviert.
 

Der neue MINI Countryman S ALL4 im JCW Trim.
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: MINI

22.03.2013
Modedesigner Roberto Cavalli kreiert das MINI Unikat für den Life Ball 2013.
MINI unterstüzt damit zum 13. Mal den Life Ball in Wien.

 

München/Wien. Am 25. Mai ist es wieder soweit: MINI unterstützt auch 2013 wieder eines der größten AIDS-Charity Events weltweit, das jährlich für den guten Zweck stattfindet. Beim Life Ball treffen außergewöhnliche Wiener Ballkultur, eine spektakuläre Eröffnungszeremonie sowie ausdrucksstarkes soziales Engagement aufeinander. MINI stellt dafür ein speziell für diesen Anlass gestaltetes Fahrzeug zur Verfügung, das zugunsten von Hilfsprojekten, die sich dem Kampf gegen HIV und AIDS sowie deren Prävention verschrieben haben, versteigert wird. In den vergangenen Jahren wurde dadurch ein Gesamterlös von über eine halbe Million Euro erzielt. Gemäß der Tradition wird dieser MINI von einem international renommierten Designer gestaltet, der auch die Life Ball Fashion Show ausrichtet.

Robert Cavalli


Robert Cavalli, ®PH Bob Krieger

 

In diesem Jahr gibt sich Roberto Cavalli die Ehre, um diesen guten Zweck zu unterstützen. Cavalli, einer der bekanntesten Modeschöpfer der Welt, wird einen MINI Paceman gestalten und ihm dabei seine ganz eigene kreative Handschrift verleihen. Cavallis unkonventioneller Modestil ergänzt den MINI perfekt: Er spiegelt sowohl die traditionellen Werte, auf denen der MINI basiert, als auch dessen zeitgemäße Vielseitigkeit. „Die Gestaltung des MINI war für mich ausgesprochen spannend und inspirierend und hat mir großen Spaß gemacht. Ich musste ein Fahrzeug entwerfen, das nicht nur zu meinen Modedesigns passt, sondern auch zu meinem Lebensstil: eine ungewöhnliche, aber definitiv faszinierende Herausforderungen“, so Roberto Cavalli. Das Ergebnis ist ein Unikat, das die Grenzen des klassischen Automobildesigns überschreitet.

MINI beim Life Ball 2013 unter dem Motto „1001 Nacht“.

Seit 1993 nimmt der Life Ball am Kampf gegen HIV und AIDS teil und lockt jedes Jahr Tausende von Besuchern auf den Wiener Rathausplatz. Getreu dem diesjährigen Motto „1001 Nacht“ wird auf der Red Ribbon Bühne eine spektakuläre Show im orientalischen Stil mit märchenhaften Kostümen geboten. MINI ist bereits seit 2001 Partner des Life Balls. Seither konnte MINI zahlreiche berühmte Stil-Ikonen dafür gewinnen, ein MINI Unikat zu gestalten, darunter Donatella Versace, Renzo Rosso, Angela Missoni und Diane von Furstenberg. Die fantasievollen Interpretationen und individuellen Handschriften der renommierten Designer machen diese einzigartigen MINI stets zu begehrten Sammlerstücken, die im Rahmen der AIDS Solidarity Gala versteigert werden, um Geld für die Bekämpfung von HIV und AIDS zu sammeln. In diesem Jahr stellt MINI einen MINI Paceman zur Verfügung, der in Zusammenarbeit mit dem berühmten Modedesigner Roberto Cavalli gestaltet wurde. Erste Entwürfe folgen in Kürze.

Life Ball / Christoph Leder

© Life Ball / Christoph Leder

 

Chronik des Life Ball MINI.

2013 – MINI designed by Roberto Cavalli.

MINI Paceman von Roberto Cavalli

 

2012 – MINI designed by Franca Sozzani.

MINI Roadster von Franca Sozzani

 

2011 – MINI designed by DSQUARED².

MINI von Dean and Dan Caten

 

2010 – MINI designed by Diane von Furstenberg, Kenneth Cole und Francisco Costa von Calvin Klein Collection.

MINI von Diane von Furstenberg

MINI Cabrio von Kenneth Cole

MINI Countryman von Francisco Costa von Calvin Klein Collection

 

2009 – MINI designed by The Blonds.

MINI Cabrio von The Blonds for Katy Perry

 

2008 – MINI designed by Agent Provocateur.

MINI Clubman von Agent Provocateur / Joseph Corré

 

2007 – MINI designed by Testino.

MINI von Starfotograf Mario Testino

 

2006 – MINI designed by Diesel.

MINI Cabrio von Renzo Rosso

 

2005 – MINI designed by Versace.

MINI Cabrio von Donatella Versace

 

2004 – MINI designed by Ferré.

MINI Cabrio von Gianfranco Ferré

 

2003 – MINI designed by Missoni.

MINI von Angela Missoni

 

2002 – Charity MINI.

Mit Unterschriften nationaler und internationaler Prominenz (u.a. Elton John,

No Angels, Heidi Klum, Emma Sjöberg, Mavie Hörbiger)

 

2001 – getarnter MINI.

(Auftritt vor Markteinführung neuer MINI)

 

Life Ball 2013.

Am 1. Dezember 1981 wurde AIDS als eigenständige Krankheit erkannt. In den vergangenen Jahren konnten bereits große Fortschritte in der Forschung als auch im Bereich der Prävention gemacht werden – trotz allem stellt HIV nach wie vor eine wesentliche gesundheits- und entwicklungspolitische Herausforderung dar. Jedes Jahr werden Millionen von Menschen mit dem HI-Virus infiziert. Der Life Ball macht es sich zur Aufgabe, darauf aufmerksam zu machen und sich für Toleranz, Aufklärung und Solidarität stark zu machen.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 22.03.2013


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group