Start » Service » News Seite drucken | Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo
MINI in Detroit
 Detail-Infos
 im Kontext
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
MINI Collection
-Anzeige-
MINI.de
 
Neues BMW Museum

BMW hat nach langjähriger Umbauzeit sein BMW Museum neu eröffnet. Werfen Sie ein Blick in die "BMW Schüssel":
 
-Anzeige-

 
 Hersteller-News

15.12.2006
MINI auf der North American International Auto Show NAIAS 2007 in Detroit

Der neue MINI setzt seinen weltweiten Siegeszug fort. Nach dem erfolgreichen Debüt in Europa folgt nun zum Auftakt der North American International Auto Show 2007 in Detroit die US-Premiere.

Auf der bedeutendsten internationalen Automobilmesse des Jahres in den USA kann sich das amerikanische Publikum vom 7. bis zum 21. Januar 2007 erstmals ein Bild vom neuen MINI Cooper S und vom neuen MINI Cooper machen.

Weitere Hauptattraktion auf dem Messestand von MINI: die Weltpremiere des MINI Cabrio Sidewalk. Mit dieser neuen Modellvariante, die sowohl in ihrem äußeren Erscheinungsbild, als auch mit ihrer besonderen Ausstattung unverwechselbar ist, präsentiert MINI - ab 21. April 2007 auch in Deutschland - das offene Fahrvergnügen in seiner exklusivsten Form.

Evolution eines Originals: Der neue MINI.

  • Mit dem neuen MINI Cooper S und dem neuen MINI Cooper tritt die rundum überarbeitete, neue MINI Modellgeneration an. Der neue MINI wurde außen evolutionär weiterentwickelt und innen trendig revolutioniert. Der neue MINI Cooper ist um 60 Millimeter, der neue MINI Cooper S um 61 Millimeter gewachsen. Im Interieur fallen klare Formen und Linien, das erweiterte Platzangebot und das vergrößerte Center Speedo ins Auge. Innovationen in den Bereichen Motor, Getriebe, Fahrwerk und Lenkung verleihen dem neuen MINI noch mehr Sportlichkeit und Agilität. Der neue MINI Cooper S wird von einem 1,6 Liter-Vierzylinder-Turbomotor mit 128 kW/175 PS angetrieben, der ebenfalls 1,6 Liter große Vierzylinder-Saugmotor des MINI Cooper erzeugt eine Leistung von 88 kW/120 PS.
     
  • Weltpremiere: Das MINI Cabrio Sidewalk.
    Seine Weltpremiere feiert das MINI Cabrio Sidewalk auf der North American International Auto Show 2007, und ein glanzvoller Auftritt ist ihm auf allen Straßen sicher. Drei Motorvarianten und insgesamt fünf Lackierungen werden zur Auswahl stehen, Stil und Eleganz sind immer mit an Bord. Leder-Sportsitze, Leichtmetallfelgen, ein Sportlederlenkrad, ein Lederschaltknauf und eine Interieuroberfläche, die nur für das MINI Cabrio Sidewalk zu haben sind, unterstreichen die Exklusivität ebenso wie die umfangreiche Serienausstattung des offenen Viersitzers, dem weder die Klimaanlage, das Lichtpaket und das Chrome Line Interieur noch das Radio Boost mit CD-Laufwerk und das Multifunktionslenkrad mit Geschwindigkeitsregelung fehlen.

 

der neue MINI auf der NAIAS 2007

Die zweite, rundum neue Generation des weltweit erfolgreichsten Premium-Kleinwagens wurde äußerlich evolutionär überarbeitet und innen trendig revolutioniert. Vielfältige Innovationen an Motor, Getriebe, Fahrwerk und Lenkung verleihen dem neuen MINI noch mehr Sportlichkeit und Agilität. Zur Markteinführung in den USA stehen der neue MINI Cooper und der neue MINI Cooper S an der Startlinie: faszinierend agil der eine, kompromisslos sportlich der andere. Ein weiteres Highlight der NAIAS 2007 ist die Weltpremiere des MINI Cabrio Sidewalk. Mit dieser neuen Modellvariante, die sowohl in ihrem äußeren Erscheinungsbild als auch mit ihrer serienmäßigen Innenausstattung unverwechselbar ist und an ein Sammlerstück erinnert, präsentiert MINI das offene Fahrvergnügen in seiner exklusivsten Form. Dafür sorgen unter anderem spezielle Leichtmetallfelgen, eine neuartige Interieuroberfläche, eine Lederpolsterung und ein zweifarbiges Sportlederlenkrad – allesamt Ausstattungsmerkmale, die speziell für das MINI Cabrio Sidewalk entworfen wurden. In den USA werden die exklusiven Ausstattungsumfänge des MINI Cabrio Sidewalk als optionales Paket angeboten.

Charakteristisches Design und mehr Dynamik: Der neue MINI.

MINI Cooper SMit völlig neuen, kraftvollen Vierzylinder-Motoren kommt der neue MINI auf die Straße. Der neue MINI Cooper S wird von einem 1,6 Liter-Turbomotor mit 128 kW/175 PS angetrieben. Er spurtet in 7,1 Sekunden von null auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h.

Der 1,6 Liter-Saugmotor des MINI Cooper erzeugt eine Leistung von 88 kW/120 PS. Die Beschleunigung von null auf 100 km/h lässt sich in 9,1 Sekunden absolvieren, das Höchsttempo beträgt 203 km/h. Bei gesteigerter Dynamik sind die hoch entwickelten Motoren gleichzeitig sparsamer geworden: Der Durchschnittsverbrauch des MINI Cooper S
beträgt 6,9 Liter je 100 Kilometer. Der MINI Cooper beschränkt sich auf 5,8 Liter je 100 Kilometer.

„Vom Original zum Original“ lautete die Maxime für das Karosseriedesign des neuen MINI. Die zweite Generation des weltweit erfolgreichen Modells wurde einer kompletten Neugestaltung unterzogen. Dabei blieben jedoch alle MINI typischen Erkennungsmerkmale, wie die geradlinig verlaufenden Schulter- und Dachlinien, die großen Rundscheinwerfer und vor allem das „Ein-Rad-an-jeder-Ecke“-Konzept erhalten. Sie wurden neu interpretiert und kommen nun noch ausdrucksstärker zur Geltung. Markantes Designmerkmal des neuen MINI Cooper und des neuen MINI Cooper S ist der Hexagon-Kühlergrill, der als geschlossenes, einteiliges Element dem charmanten Zweitürer einen noch charaktervolleren Ausdruck verleiht. Unterstrichen wird dieser durch die vergrößerten Rundscheinwerfer, sie beherbergen jetzt auch die Blinkleuchten. Somit bilden an der Front nur allein die Positionsleuchten-Einheiten als „Beauty Spot“ einen zusätzlichen Blickfang. Diese Anordnung verleiht dem gepflegten Äußeren des MINI noch mehr Klarheit und Eleganz.

MINI Cooper S Cabrio SidewalkDer MINI Cooper S unterscheidet sich vom MINI Cooper unter anderem durch seinen kräftiger ausgeprägten Powerdome und seine Öffnung in der Motorhaube. Diese Elemente bringen die Kraft seines Motors bereits auf den ersten Blick zur Geltung. Konsequente Sportlichkeit symbolisiert auch die funktionale Gitterstruktur der weit offenen Frontschürze, die auch im Kühlergrill aufgegriffen wird und diesen besonders groß erscheinen lässt. Beim neuen MINI Cooper fallen dagegen die verchromten Lamellen des Hexagon-Grills ins Auge. Die schwungvoll nach oben gerichtete Kontur des unteren Lufteinlasses verleiht seiner Front darüber hinaus einen betont freundlichen Charakter.

Das Frontend wurde bei beiden Modellen etwas nach vorn verlängert. Insgesamt ist der MINI Cooper im Vergleich zu seinem Vorgänger um 60 Millimeter gewachsen, der neue MINI Cooper S legte um 61 Millimeter zu. Den Anlass dazu boten zum einen die neuen, größeren Motoren. Zudem wurden bereits jetzt die Voraussetzungen zur Einhaltung bevorstehender gesetzlicher Vorgaben für den Fußgängerschutz erfüllt.

Das Interieur des neuen MINI wurde gründlich überarbeitet. Auch dabei legten die Designer Wert auf Klarheit. Die Instrumente wurden puristisch auf ein Minimum reduziert und in kreisrunde Formen gekleidet. Zentrales Element ist das gewachsene Center Speedo, das jetzt deutlich mehr Funktionen als beim Vorgängermodell aufweist. Die Anzeigen und Bedienelemente der Entertainment-Anlage und das Display des optional erhältlichen Navigationsgeräts sind in das Center Speedo integriert. Alle Instrumente zeichnen sich durch ausgesprochen leichte Bedienbarkeit und ergonomisch günstige Platzierung aus.

Für individuelle Gestaltungswünsche hält der neue MINI ein unvergleichlich umfangreiches Angebot bereit. Neu ist dabei die optional erhältliche ambiente Beleuchtung, die stufenlos zwischen warmem Orange und sportlichem Blau nach Belieben variiert werden kann.

interner Link Mehr Infos zum neuen MINI

 

Exklusiver Fahrspaß: Das MINI Cabrio Sidewalk.

MINI Cooper S Cabrio SidewalkDas MINI Cabrio Sidewalk, das auf der NAIAS 2007 erstmals der Weltöffentlichkeit präsentiert wird, ist ein Blickfang und außerdem ein Fahrzeug für Automobilisten, die Open-air-Fahrspaß in besonders exklusiver Form schätzen. Der offene Viersitzer zeichnet sich durch seine einzigartige Karosserie- und Innenraumgestaltung aus. Attraktive Metalliclackierungen, Leichtmetallfelgen im neuen Night Spoke Design sowie eine neuartige Interieuroberfläche und eine Lederpolsterung, die speziell für die neue Modellvariante entwickelt wurden, garantieren dem MINI Cabrio Sidewalk einen glanzvollen Auftritt. Zum unverwechselbaren Look gesellt sich eine außergewöhnlich umfangreiche Serienausstattung. So wird das Fahrvergnügen im offenen MINI zu einem besonders stilvollen Genuss.

Das MINI Cabrio Sidewalk wird in drei Motorvarianten angeboten.

Die Leistung der drei Vierzylinder-Motoren reicht von 66kW/90 PS über 85 kW/115 PS bis zu 125 kW/170 PS. Auf dem US-amerikanischen Markt werden die exklusiven Ausstattungsumfänge des MINI Cabrio Sidewalk als optionale Pakete für die beiden leistungsstärksten Varianten, das MINI Cooper Cabrio mit 115 hp und das MINI Cooper S Cabrio mit 168 hp, angeboten.

Das faltbare Verdeck des MINI Cabrio Sidewalk lässt sich in nur 15 Sekunden vollautomatisch zurückklappen, und kann – einmalig innerhalb des Cabrio-Segments – während der Fahrt bis zu einer Geschwindigkeit von 120 km/h als Schiebedach genutzt werden. In dieser Funktion lässt es sich bis zu 40 Zentimeter weit öffnen. Die Heckklappe des MINI Cabrio Sidewalk kann nach unten geklappt, mit den außen liegenden Scharnieren als Ladebordwand genutzt und mit bis zu 80 Kilogramm belastet werden. Für weitere, sperrige Fracht bietet das Easy-Load-System zusätzliche, überraschend großzügige Einlademöglichkeiten. Bei geschlossenem Verdeck lässt sich der unterste Teil des Verdecks
nach oben klappen und arretieren. So entsteht bei geöffneter Heckklappe eine große, bequem zugängliche Öffnung zum Kofferraum.

MINI Cooper S Cabrio Sidewalk

Mit der US-Premiere des neuen MINI und der Weltpremiere des MINI Cabrio Sidewalk auf der NAIAS 2007 beginnt für die zur BMW Group gehörende Marke ein neues Kapitel in der Erfolgsgeschichte auf dem amerikanischen Automobilmarkt. Auch in den USA ist der für den globalen Markt produzierte Zweitürer innerhalb weniger Jahre zum Inbegriff für stilvollen Fahrspaß, urbane Mobilität und modernen Lifestyle geworden. Einzigartig machen ihn darüber hinaus seine Premium-Qualität und sein hochwertiges Ambiente – Eigenschaften, die mit dem Erfolg des MINI erstmals auch im Segment besonders kompakter Fahrzeuge etabliert wurden.

Verkaufspreise

Die Verkaufspreise inkl. 19% Mehrwertsteuer für den deutschen Markt:
MINI One Sidewalk Cabrio: € 24.100,00
MINI Cooper Sidewalk Cabrio: € 25.500,00
MINI Cooper S Sidewalk Cabrio: € 28.600,00

interner Link Mehr Infos zum neuen MINI Cooper S Cabtrio Sidewalk

Quelle: BMW-Presseinformation vom 15.12.2006

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Pariser Salon: Weltpremiere für den neuen MINI Meldung enthält Video(s) (News vom 28.09.2006)

interner Link Der neue MINI und das MINI Production Triangle Meldung enthält Video(s) (News vom 13.09.2006)

interner Link Der neue MINI Cooper und Cooper S (News vom 14.08.2006)

interner Link Der neue MINI Meldung enthält Video(s) (News vom 27.07.2006)

 
News im RSS-Feed:   | Artikel bookmarken: 7-forum.com Artikel auf Mister Wong bookmarken7-forum.com Artikel auf Oneview bookmarken7-forum.com Artikel auf Webnews bookmarken7-forum.com Artikel auf yiGG bookmarken7-forum.com Artikel auf Digg bookmarken7-forum.com Artikel auf delicious bookmarken7-forum.com Artikel auf Lycos iQ bookmarken7-forum.com Artikel auf Blinklist bookmarken
Druckerfreundliche Version dieses Artikels Geben Sie eine Bewertung ab Kommentare  (Views: 2821 | Prints: | Wertung: 0.00 / Stimmen | Kommentare: 0)

Anzeige
 
 
Lesermeinung
 
Noch kein Leser-Kommentar zu dieser Meldung.
 
Jetzt Kommentar verfassen
 

Aktuelle News

F1: GP Belgien 2008 - Qualifikation

 

F1: GP von Belgien - Freies Training

 

BMW Group mit Absatzplus von 2,0 Prozent im August

 

BMW Group ist erneut das nachhaltigste Automobilunternehmen.

 

Der Countdown läuft für das MINI ROOFTOP NYC Kulturfestival.

 

Typklassen-Einstufungen der BMW 7er-Modelle im Jahr 2009

 

www.7er.com
 
 

 

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 18.07.2008  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group