Start » Service » News Seite drucken | Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Werk Leipzig
Foto aus der Karosserie-Produktion im BMW Werk Leipzig
 Werksbesichtigung
 im Kontext
-Anzeige-

 
 Hersteller-News

30.11.2008
LoveLife Präventionszentrum gegen HIV/AIDS feiert einjähriges Bestehen.
Engagement der BMW Group bei Bekämpfung der Pandemie in Südafrika auch außerhalb des Unternehmens wirksam.

Knysna/München. Das BMW LoveLife Jugendzentrum gegen HIV/AIDS in Gemeinde Knysna an der Garden Route feiert zum Welt-Aids-Tag sein einjähriges Bestehen. Anlässlich dieses Geburtstages zogen die Initiatoren und Macher des Projektes, die LoveLife Organisation und die BMW Group, eine positive Bilanz.

"Wir freuen uns über eine stetig wachsende Nachfrage zu freiwilligen HIV-Tests und Beratungsgesprächen der Jugendlichen aus den Townships. Zudem steigt die Zahl durchgeführter Schwangerschaftstests", bestätigt Esther Langa, verantwortlich für Social Investment-Programme bei der BMW Group Südafrika. "Auch das Freizeit- und Bildungsangebot der Einrichtung wird von den jungen Menschen mit großer Begeisterung angenommen".

Die Gemeinde Knysna liegt inmitten eines der Touristenzentren des Landes. Angebote für die Jugend in den Townships sind in dieser Region extrem rar. Dem begegnet das LoveLife Zentrum. Die Einrichtung bietet neben jugendgerechten Gesundheits- und Beratungsleistungen mit dem Schwerpunkt auf HIV/AIDS-Prävention auch Bildungsangebote wie Computer- oder Kunstkurse und Freizeit- und Sportaktiviäten.

Die HIV/AIDS-Pandemie in Südafrika ist unter anderem auch ein gesellschaftliches Problem. Der Mangel an Beratungs-, Bildungs- und Freizeitmöglichkeiten in bestimmten Regionen und Bevölkerungsschichten des Landes und die HIV-Ansteckungsrate bei Jugendlichen ist eng miteinander verknüpft. Deshalb sind Angebote wie das sogenannte "Y-Centre" (Youth-Centre) in Knysna, die mittlerweile in vielen stark betroffenen Regionen Südafrikas existieren, ein entscheidende Maßnahme bei der Bekämpfung der Krankheit.

"Unterstützung von Unternehmen wie der BMW Group, die mit ihren Aktivitäten gegen HIV/AIDS auch über die Werkstore hinausgehen, sind im Kampf gegen die Pandemie sehr hilfreich", so Dr. David Harrison, CEO der LoveLife Organisation. "Wir brauchen solche Allianzen, um die Verbreitung des HIV-Virus aufzuhalten.

Die Kooperation mit LoveLife ist nur ein Bestandteil eines umfassenden Aktionsplans der BMW Group gegen HIV/AIDS in Südafrika. Dieses Engagement geht seit vielen Jahren über ein Arbeitsplatzprogramm hinaus und erstreckt sich neben Familienangehörigen, Gemeinden, Zulieferern und Händlern auch auf die Gesellschaft in weiterem Sinne.

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 30.11.2008

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link BMW Group eröffnet mit LoveLife ein Präventionszentrum (News vom 08.11.2007)

interner Link BMW errichtet mit LoveLife ein Präventionszentrum für Jugendliche in Südafrika (News vom 30.11.2006)

interner Link Eröffnung des Soshanguve Health & Wellness Centers (News vom 22.04.2005)

 
News im RSS-Feed:   | Artikel bookmarken: 7-forum.com Artikel auf Mister Wong bookmarken7-forum.com Artikel auf Oneview bookmarken7-forum.com Artikel auf Webnews bookmarken7-forum.com Artikel auf yiGG bookmarken7-forum.com Artikel auf Digg bookmarken7-forum.com Artikel auf delicious bookmarken7-forum.com Artikel auf Lycos iQ bookmarken7-forum.com Artikel auf Blinklist bookmarken
Druckerfreundliche Version dieses Artikels Geben Sie eine Bewertung ab Kommentare  (Views: 282 | Prints: | Wertung: 0.00 / Stimmen | Kommentare: 0)

Anzeige
 
 
Lesermeinung
 
Noch kein Leser-Kommentar zu dieser Meldung.
 
Jetzt Kommentar verfassen
 

News im Kontext

BMW Group eröffnet mit LoveLife ein Präventionszentrum

 

BMW errichtet mit LoveLife ein Präventionszentrum für Jugendliche in Südafrika

 

Eröffnung des Soshanguve Health & Wellness Centers

 
 
Aktuelle News

Fahrbericht: BMW xDrive im neuen 7er-BMW (Modell F01/F02)

 

Neue Vielfalt in der Luxusklasse: Die BMW 7er Reihe im Modelljahr 2010.

 

50 Jahre MINI

 

Der Sonne entgegen. Niederschlagsradar lässt BMW Fahrer nicht im Regen stehen.

 

Platzwunder. Der neue BMW Golf Cartbag.

 

BMW unterstützt Vorschläge der Regierung Obama zur Senkung von Benzinverbrauch und Treibhausgas

 

www.7er.com
 
 

 

  Besucher online: 16 | zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 07.01.2009  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group