Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Award

BMW-Modellreihe: F10 E92 F30 E89

15.06.2012
Leser der Fachzeitschrift sport auto wählen die sportlichsten Autos 2012: Vier Titel für BMW.
 

Ein deutliches Votum für Fahrfreude und Höchstleistung im Alltagsverkehr haben die Leser der Fachzeitschrift "sport auto" bei der aktuellen Abstimmung über die "sportlichsten Autos 2012" abgegeben. Mit vier Klassensiegen und sieben weiteren Platzierungen auf dem Siegerpodest erzielte die BMW Group bei der traditionsreichen Leserbefragung einmal mehr ein herausragendes Ergebnis. Nur wenige Wochen nach der Markteinführung sicherte sich der BMW M550d xDrive Rang eins in der Kategorie "Diesel". Auch der neue BMW M5 trug auf Anhieb den Sieg in seiner Wertungsklasse davon. Ein weiterer Klassensieg entfiel auf das BMW 335i Coupé. Der Triumph der BMW M GmbH wird zudem durch den vierten Titel komplettiert: Die "sport auto"-Leser wählten BMW M zur "sportlichsten Serienmarke".

BMW M5

Sieger in der Kategorie Limousinen bis
80.000 Euro: der BMW M5

 

Für das vor 40 Jahren als BMW Motorsport GmbH gegründete Tochterunternehmen der BMW Group ist das jüngste Abstimmungsergebnis ein erneuter Beleg für die einzigartige Faszination der Marke sowie der aktuellen Produktpalette. Unmittelbar aus dem Rennsport abgeleitete Technologie ermöglicht ein von höchster Agilität, Präzision und Emotionalität geprägtes Fahrerlebnis im Alltagsverkehr. Das derzeit jüngste bereits auf der Straße erlebbare Beispiel dafür ist der neue BMW M5. Mit ihrem 412 kW/560 PS starken V8-Motor, M spezifischer Fahrwerkstechnik und dem innovativen Aktiven M Differenzial setzt die High-Performance-Limousine in allen fahrdynamischen Disziplinen neue Bestmarken. Obendrein beeindruckt sie mit einem um 30 Prozent gegenüber dem Vorgängermodell reduzierten Durchschnittsverbrauch. Bei der aktuellen "sport auto"-Leserwahl siegte der BMW M5 in der Klasse "Limousinen über 80.000 Euro".

Ein begeisterndes Fahrzeugkonzept und ein mit M typischer Präzision abgestimmtes Zusammenwirken zwischen Antrieb, Fahrwerkstechnik und aerodynamischer Balance zeichnet auch den BMW M550d xDrive aus. Technologisches Highlight dabei ist der Reihensechszylinder-Dieselmotor mit dreifacher Turboaufladung, der eine Höchstleistung von 280 kW/381 PS und ein maximales Drehmoment von 740 Newtonmeter erzeugt. Der stärkste Dieselmotor der Welt beschleunigt die Limousine in 4,7 Sekunden von null auf 100 km/h und begnügt sich im EU-Testzyklus mit durchschnittlich 6,3 Litern je 100 Kilometer – beeindruckende Werte, die das BMW M Performance Automobil auf Anhieb an die Spitze der Kategorie "Diesel" katapultierten. An dieser Position löst der neue BMW M550d xDrive übrigens das BMW 335d Coupé ab, das zuvor nicht weniger als fünfmal in Folge einen Klassensieg errungen hatte.

BMW M550d xDrive (F10)

Auf Anhieb Sieger in der Kategorie
Diesel: der neue BMW M550xd

 

Ebenfalls nicht zum ersten Mal kürten die "sport auto"-Leser das BMW 335i Coupé zu ihrem Favoriten in der Wertungsklasse "Coupés bis 50.000 Euro". Der Zweitürer, der von einem Reihensechszylinder-Benzinmotor mit BMW TwinPower Turbo Technologie und einer Höchstleistung von 225 kW/306 PS angetrieben wird, wiederholte seinen Erfolg aus dem Vorjahr.

Bei der Leserwahl der Zeitschrift "sport auto", die in diesem Jahr bereits zum 32. Mal stattfand, wurden mehr als 12.000 Stimmen abgegeben. Gewählt wurden die Favoriten in 15 Serien- und zehn Tuningklassen sowie in vier Sonderkategorien. Die BMW Group knüpft mit ihren vier Titeln an die hervorragenden Ergebnisse aus den Vorjahren an. In den vergangenen fünf Jahren gingen 24 Titel an aktuelle Modelle, Konzepte und Marken der BMW Group.

In diesem Jahr runden Top-Drei-Platzierungen für zwei weitere BMW M Automobile, die neue BMW 335i Limousine, den BMW Z4 sDrive35is und den MINI John Cooper Works die beeindruckende Bilanz der BMW Group ab. Darüber hinaus landeten zwei Fahrzeuge auf dem Siegerpodest, die allein durch ihr Erscheinungsbild und ihre technischen Details tiefen Eindruck hinterließen.

BMW 328 Hommage
Platz 2 in der Kategorie "aufregendste Studien" belegt der BMW 328 Hommage

Auf Platz zwei in der Klasse der "aufregendsten Studien" wurde der BMW 328 Hommage gewählt, der im Mai 2011 beim Concorso d'Eleganza Villa d'Este erstmals vorgestellt wurde. Zweitplatzierter der Kategorie "sportlichstes alternatives Antriebskonzept" wurde der Plug-In-Hybridsportwagen BMW i8, dessen Markteinführung für 2014 vorgesehen ist.

Die Platzierungen der Modelle der BMW Group im Überblick:

BMW Z4 sDrive35is

BMW M: Sieger sportlichste Serienmarke
BMW M5: Sieger Limousinen über 80.000 Euro
BMW M550d xDrive: Sieger Dieselmodelle
BMW 335i Coupé: Sieger Coupés bis 50.000 €
MINI John Cooper Works: Platz 2 Kleinwagen
BMW 1er M Coupé: Pl. 2 Coupés bis 80.000 €
BMW 335i Limousine: Platz 2 Limousinen bis 50.000 Euro
BMW 328 Hommage: Platz 2 aufregendste Studie
BMW i: Platz 2 alternative Antriebskonzepte
BMW Z4 sDrive35is: Platz 3 Cabrios bis 60.000 Euro
BMW M3 Cabrio: Platz 3 Cabrios bis 130.000 Euro

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 15.06.2012


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:


 

 
 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


Anzeige
 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Die sportlichsten Autos 2011: vier BMW und MINI Modelle an der Spitze

 
 
Aktuelle News

Fotos von der IAA 2017: Weltpremiere für BMW X3 und Concept X7

 

Fotos von der IAA 2017: BMW Concept 8series inkl. Weltpremiere BMW M8 GTE

 

Fotos von der IAA 2017: der neue BMW 6er Gran Turismo feiert seine Weltpremiere

 

Fotos von der IAA 2017: 25 Jahre BMW Individual - 6x 7er-BMW Individual

 

Fotos von der IAA 2017: BMW Concept Z4 in Frozen Energetic Orange

 

Fotos von der IAA 2017: BMW i Vision Dynamics

 

www.7er.com

  Besucher online: 1 | zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 07.09.2017  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group