Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: ADAC Award

BMW-Modellreihe: E84

03.05.2013
Klassensieger der ADAC Pannenstatistik aus Leipzig: BMW X1 bestes Fahrzeug der Unteren Mittelklasse.
 

Leipzig. Der Klassensieger der ADAC Pannenstatistik 2013 kommt aus Leipzig: Der BMW X1 ist in der Unteren Mittelklasse das zuverlässigste Automobil. Dieses herausragende Ergebnis wird komplettiert durch den dritten Platz des BMW 1er, der ebenfalls in Leipzig produziert wird. Die Pannenstatistik für das Jahr 2013 wurde vergangene Woche vom ADAC präsentiert. Bereits vor zwei Jahren gewann der BMW 1er die Pannenstatistik als zuverlässigstes Fahrzeug in der Unteren Mittelklasse.

Produktion BMW X1 im Werk Leipzig

Produktion BMW X1 im Werk Leipzig

 

"Qualität hat bei uns immer höchste Priorität und ist Ausdruck unserer Kundenorientierung. In erster Linie freue ich mich für unsere Kunden. Ich bin aber auch stolz auf die gelebte Null-Fehler-Orientierung von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern", sagte Werkleiter Manfred Erlacher. Das BMW Werk Leipzig produziert derzeit den BMW X1 sowie die BMW 1er Reihe als 5-Türer, Coupé und Cabrio. Die Tagesproduktion in Leipzig liegt zusammen bei rund 740 Fahrzeugen.

Die kompromisslose Qualitätsorientierung der BMW Group macht sich auch in den anderen Fahrzeugklassen bemerkbar: Neben dem BMW X1 und dem BMW 1er stehen auch hier Automobile der BMW Group an der Spitze: So belegen der BMW 5er, der BMW X3 und der MINI in der Oberen Mittelklasse, der Mittelklasse und bei den Kleinwagen jeweils den 2. Platz.

BMW Werk Leipzig, Montage: Produktion BMW X1, Schwenkmontage

BMW Werk Leipzig, Montage: Produktion BMW X1, Schwenkmontage

 

Der ADAC hat für die Pannenstatistik 2013 alle Pannenfälle des Jahres 2012 ausgewertet und die Fahrzeuge in sechs Fahrzeugklassen unterteilt. Berücksichtigt wurden ein- bis sechsjährige Autos, die mindestens drei aufeinanderfolgende Jahre lang im Wesentlichen unverändert gebaut und in einem Jahr mindestens 10.000 Mal neu zugelassen wurden. Die ADAC Pannenstatistik ist seit 1978 für viele Autofahrer eine wichtige Orientierung bei der Kaufentscheidung.

Quelle: BMW Presse-Mappe vom 03.05.2013


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group