Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW 6er Gran Coupé
BMW 6er Gran Coupé, Modell F06
 im Kontext
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Werbung

BMW-Modellreihe: F06

14.12.2011
Kampagnenstart zum neuen BMW 6er Gran Coupé
Das erste viertürige Coupé von BMW fasziniert durch eine Symbiose aus Ästhetik, Dynamik und Eleganz

 

Die Launchkampagne des neuen BMW 6er Gran Coupé, das am 6. März 2012 im Rahmen des Internationalen Automobilsalon Genf seine Weltpremiere feiert, unterstreicht die exklusive Positionierung des Fahrzeugs mit beeindruckender Ästhetik. Das erste viertürige Coupé von BMW überzeugt mit wegweisendem Designcharakter, dynamischer Sportlichkeit und exklusiver Eleganz.

Die crossmedial konzipierte Kampagne zeigt die totale Sonnenfinsternis als zentrales Thema: Ein elegantes und zugleich atemberaubendes Naturphänomen, welches seinen Betrachtern für einen Moment die pure Schönheit der Natur offenbart. "Beauty. Revealed." – so lautet auch das Motto der Kampagne, die das neue BMW 6er Gran Coupé präsentiert und den besonderen Moment der totalen Sonnenfinsternis mit dem exklusiven Fahrzeug verbindet.

Printkampagne: Das neue BMW 6er Gran Coupé

"Das neue BMW 6er Gran Coupé öffnet ein neues Kapitel. Es ist das erste viertürige Coupé von BMW und verbindet kompromisslose Fahrdynamik mit exklusiver Eleganz und atemberaubendem Design", sagt Andreas-Christoph Hofmann, Leiter BMW Markenkommunikation. "Mit der Kampagne greifen wir die Einzigartigkeit des Modells mit dem Motiv der Sonnenfinsternis auf".

Im zweiten Quartal 2012 startet die weltweite Kampagne in Print und TV. Die Printanzeigen, die ebenso das Naturphänomen der totalen Sonnenfinsternis thematisieren, arbeiten mit einer ästhetischen und künstlerisch eleganten Anmutung in der Bildsprache und greifen die Einzigartigkeit des Moments auch textlich auf. Headlines wie "Some Things are worth waiting for" betonen die seltene Schönheit des neuen Coupés und seine zeitlose Faszination. Insgesamt sieben verschiedene Motive vertiefen so die ästhetische Dynamik des Fahrzeugs. Fotografiert hat die Printkampagne der deutsche Fotograf Georg Fischer.

Der TV-Spot zeigt das BMW 6er Gran Coupé aus drei verschiedenen Blickwinkeln. Er beginnt mit der totalen Sonnenfinsternis und lässt die Konturen des Modells nur schemenhaft erkennen. Durch die schwindende Finsternis wird das neue Coupé nach und nach enthüllt, um final in seiner vollen Schönheit ans Tageslicht zu kommen. Der Zuschauer ist durch die aufgebaute Spannung fasziniert von der Einzigartigkeit des Moments. Verantwortlich für die Produktion ist der Regisseur Sam Brown aus London, der seine Kreativität bereits bei weltweit bekannten Musikvideos wie "Goodbye my Lover" und "You're beautiful" von James Blunt unter Beweis stellte. Die Musik zum BMW 6er Gran Coupé TV-Spot stammt aus dem Originaltitel "New Dawn Fades" von Moby.

Bereits jetzt sind erste Online-Maßnahmen auf der BMW Homepage www.bmw.com und auf www.facebook.com/bmw zu sehen. Auf der Startseite der BMW Homepage haben User die Möglichkeit, sich für weitere Informationen über einen "Keep informed"-Button zu registrieren und somit Neuigkeiten direkt zu erfahren. Neben Details zu Motorentechnik und zeigt ein Online-Video das Designkonzept, das dem Fahrzeug zu Grunde liegt. Die für das BMW 6er Gran Coupé verantwortlichen Designer präsentieren das Exterieur des Models sowie den hochwertig gestalteten Innenraum des Viersitzers. Sportlich geformte Fondsitze und hochwertig verarbeitete Materialien runden den exklusiven Gesamteindruck des Interieurs ab. Das Online Video ist außerdem auf den Seiten von BMW TV sowie auf dem BMW Channel auf YouTube und Facebook zu sehen.

 

BMW 6er Gran Coupé (F06), Printkampagne

Printkampagne: Das neue BMW 6er Gran Coupé
Printkampagne: Das neue BMW 6er Gran Coupé
Printkampagne: Das neue BMW 6er Gran Coupé
Printkampagne: Das neue BMW 6er Gran Coupé
Printkampagne: Das neue BMW 6er Gran CoupéPrintkampagne: Das neue BMW 6er Gran Coupé
Printkampagne: Das neue BMW 6er Gran Coupé

Quelle: Presse Mitteilung vom 14.12.2011


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

Kommentare zur Meldung

 Kommentare zur Meldung: 4
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
14.12.2011 19:27
Tito_2000
Kampagnenstart zum neuen BMW 6er Gran Coupé

Also soooo herausragend find ich das jetzt auch nicht, ein enges Coupe wo man hinten direkt einsteigen kann und direkt wieder rausspringen kann, weil man sich dauernd den Kopf stößt....den beworbenen fünften Sitz hab ich noch überhaupt nicht entdeckt.
14.12.2011 21:13
Christian Das 6er Gran Coupé ist offenbar das einzige Auto in seiner Klasse, das 5 Sitzplätze bietet.

Gruß,
Chriss
14.12.2011 23:28
Geius Hi GC-Fans,


wenn Doedi, amnat und ich hinten sitzen würden, müßte das Orakel entscheiden, wer auf Platz 5 unterzubringen wäre. Allerdings ist die Steigleistung im Winterbetrieb sicher verbessert.

Selbst bei dem E 65 habe ich den 5. Platz mit RR für Rudolf Randolf bei mir vergeben, weil es so viel Spaß macht als Erwachsener dort zu sitzen.

Tja, Porsche Panamera und CLS lassen als nur 4-Sitzer grüßen.


Viele herzliche Grüße


Günter
15.12.2011 00:23
JRAV Nun, wenn nicht 5 vollwertige Sitze so hat er doch zumindest 5 Sicherheitsgurte. Uns als Fahrer kanns egal sein, wie bequem der mittlere Sitz ist, wir sitzen da eh nicht, und wer drei Kinder hat, guckt eh nach einer anderen Kategorie, der wird auch mit einem 7er nicht glücklich.

Wenn man ab und an zwei, dreimal im Jahr ein volles Auto hat, weil die liebe Verwandschaft aus dem Ausland zu Besuch kommt, für den ist der 5. Sicherheitsgurt sicher ein großer Vorteil gegenüber einem reinen 4-Sitzer.
Alle Kommentare im Forum ansehen


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Kampagnenstart zum neuen MINI Roadster

 

Neue Internetkampagne für BMW Premium Selection

 

Die Kampagne zum neuen BMW 3er: Sportliche Leidenschaft als zentrales Thema

 

Kampagnenstart zum neuen MINI Coupé.

 

BMW Teaserkampagne startet mit Geschwisterpaar

 
 
Aktuelle News

BMW Security Vehicle Trainings: Maßgeschneiderte Sicherheit aus einer Hand.

 

Neue Energie für Neue Klasse: E-Autos als Energiespeicher

 

So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.

 

Strong today, strong tomorrow: BMW Group hält nach starkem Jahr 2023 Kurs für erfolgreiche Zukunft.

 

Rede Oliver Zipse, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG, BMW Group Jahreskonferenz 2024

 

Rede und Präsentation Walter Mertl, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Finanzen, BMW Group Jahreskonferenz 2024

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group