Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Motorrad News
 

BMW Motorrad Motorsport stellt Weichen für strategische Neuausrichtung.
 

BMW Motorrad bringt die BMW Motorrad Days zurück nach Garmisch-Partenkirchen.
 

BMW Motorrad präsentiert die R 18 One Eight „C“.
 

BMW Motorrad krönt sein 100-jähriges Jubiläum mit dem stärksten Absatzergebnis seiner Unternehmensgeschichte.
 

BMW Motorrad erklimmt höchsten aktiven Vulkan der Erde mit rein serienmäßigen BMW R 1300 GS Modellen.
 

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW M 1000 XR.
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
Service »  

Jüngste Motorrad-Neuvorstellungen auf 7-forum.com:

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW M 1000 XR.
BMW M 1000 XR (ab 2024)
BMW Motorrad präsentiert die neue S 1000 XR.
BMW S 1000 XR (ab 2024)
BMW Motorrad präsentiert die neue BMW F 900 GS, F 900 GS Adventure und F 800 GS.
BMW F 900 GS, F 900 GS Adventure und F 800 GS (ab 2024)
Der neue BMW CE 02.
BMW CE 02 (ab 2023)
 Artikel enthält ein Video
BMW Motorrad präsentiert die neue R 12 nineT.
BMW R 12 nineT (ab 2023)

 
 Hersteller-News  

Kategorie: Motorrad Event Veranst

10.07.2012
Kaiserwetter, tolle Stimmung und Weltpremieren auf den 12. BMW Motorrad Days.
 

München/Garmisch-Partenkirchen. Die zwölfte Auflage der BMW Motorrad Days vom 6. bis 8. Juli 2012 war ein voller Erfolg. Das Wetter zeigte sich am Wochenende von seiner besten Seite, das Programm bot für jeden etwas und die Stimmung war bestens. So kamen rund 35.000 Besucher aus allen Kontinenten zum weltweit größten Treffen von BMW Motorrad und Husqvarna Motorcycles. Schon am Donnerstagabend stimmten sich viele Biker am BMW Museum in München bei der Warmup-Party auf ein tolles Wochenende am Fuße des Zugspitz-Massivs ein. Am Samstag übertrafen die Besucherzahlen schließlich alle Erwartungen in Garmisch-Partenkirchen.

Besucher aus allen Herren Länder.

BMW Motorrad Days 2012

Die Fans mit und ohne Motorrad kamen nicht nur aus Deutschland und den Nachbarländern, sondern aus allen Erdteilen. So schwärmte ein Paar aus den USA, dass für sie mit dem Besuch der Motorrad Days im Heimatland der BMW Motorräder ein Traum in Erfüllung gegangen sei. Auch Igor, ein slowenischer Biker, der mit seiner BMW in drei Jahren um die Welt gefahren war, hat 123 Länder und sechs Kontinente bereist und fand schließlich den Weg nach Garmisch-Partenkirchen.

Während die Besucher aus Italien und Frankreich traditionell stark vertreten waren, reisten diesmal auch zwei BMW Motorradfahrer aus Australien sowie zwei Taiwanesen mit ihren Maschinen auf dem langen und abenteuerlichen Landweg zu den BMW Motorrad Days. Auch Vertreter eines BMW Clubs in Malaysia reisten auf eigener Achse an. Eine Polizeieskorte begleitete sie in die Event-Arena, wo sie mit großem Beifall empfangen wurden.

Überall, im Partyzelt, auf den Testfahrten oder auf dem Ausstellungsgelände, war der Spirit greifbar, dass die Freunde von BMW Motorrad eine große Gemeinschaft sind – unabhängig von Alter, Herkunft oder Geschlecht. Am Samstag konnten die Veranstalter den bislang größten Besucherandrang in der zwölfjährigen Geschichte der BMW Motorrad Days verzeichnen. Ein großer Teil der Gäste folgte nicht zum ersten Mal der Einladung nach Garmisch. Denn wo sonst könnte man besser mit Gleichgesinnten fachsimplen, gemeinsam Touren durch das Alpenvorland unternehmen oder künftige Reisen planen und mit alten und neuen Freunden bis zum frühen Morgen feiern?


Rückblick auf die BMW Motorrad Days 2012

Gut gefüllt zeigte sich über das gesamte Wochenende die große Camping-Area. Auch wenn schon im Voraus alle Betten in Garmisch-Partenkirchen und Umgebung ausgebucht waren, so fanden doch noch alle Gäste im Umland eine Unterkunft.

Langeweile? Fehlanzeige!

Das Veranstaltungsprogramm bot Neues, Interessantes und Atemberaubendes rund um den Fahrspaß auf zwei Rädern. Ein Höhepunkt war sicherlich die Weltpremiere der neuen Zweizylinder-Enduro-Modelle BMW F 700 GS und BMW F 800 GS. Darüber hinaus waren weitere Neuheiten von BMW Motorrad, wie die Modellüberarbeitung der BMW S 1000 RR, die BMW G 650 GS Sertão oder die Maxi-Scooter BMW C 600 Sport und BMW C 650 GT, zu sehen.

BMW Motorrad Days 2012

Auf der Radio Gong-Bühne führten das bekannte Moderatoren-Team Viola Weiß und Stefan Galler durchs Programm. Sie präsentierten unter anderem erstmals das FMX-Team Upforce. Lukas Weis, Frantisek Maca und Samuele Dottori zeigten atemberaubende Motorradakrobatik, die die Gesetze der Schwerkraft aufzuheben schien. Beim Flintstone, Heelclicker oder Backflip flogen Weis und seine Kollegen in hohem Bogen durch die Luft und rissen das Publikum zu wahren Begeisterungsstürmen hin.

Die Stunt-Legende Chris Pfeiffer, einer der weltbesten Streetbike-Freestyle-Fahrer und vierfacher Weltmeister, ist mittlerweile eine feste Größe in Garmisch-Partenkirchen. Er präsentierte mit seiner BMW F 800 R eine Kür, die seine Fangemeinde einmal mehr zu begeistern wusste. Seine einzigartige Fahrzeugbeherrschung stellte er zudem unter Beweis, als er während seiner Show auf eine BMW K 1600 GT umstieg und auf dem großen Tourer einige seiner Stunts zum Besten gab.

Messeatmosphäre, Motorradkorsi, Fernweh.

Mehr als 80 Aussteller aus dem In- und Ausland präsentierten Produkte und Dienstleistungen rund um das Motorrad (Tuning, Teile, Reifen, Zubehör, Fanartikel, Reisen und Trainings). Hinzu kamen verschiedene Aussteller, die individuelle Umbauten nach Maß (Custom Bikes) anboten.

BMW Motorrad Days 2012

Neben dem beliebten Classic Korso am Freitag zeigte BMW Classic im neu gestalteten Ausstellungszelt außergewöhnliche Pretiosen zur Boxer-Historie von BMW Motorrad. Am Samstag fand der traditionelle große Motorradkorso statt, der bei Kaiserwetter in einer großen Schleife durch die landschaftlich reizvolle Gegend rund um Garmisch führte.

Für eine Extraportion Fernweh sorgten in der US-Lodge hochkarätige Vorträge von Ramona und Herbert Schwarz sowie Michael Martin, der mit seiner GS in den letzten 30 Jahren die Wüsten der Erde bereist hat.

Praxistests auf der Straße oder im Gelände.

Großer Beliebtheit erfreuten sich die Probefahrt-Aktionen mit BMW Motorrädern und den neuen BMW Maxi-Scooter. Bei Husqvarna Motorcycles stand neben den aktuellen Offroad-Maschinen auch die NUDA 900 für Testfahrten parat.

Ob bei Schnupperfahrten, bei Probefahrten auf der Straße oder auf dem 10.000 Quadratmeter großen Enduro-Areal am Hausberg – das Angebot, neue Produkte zu er-fahren, wurde mehr als 2.200 mal wahrgenommen.

Stars und Prominente aus nächster Nähe.

Für die Fans des Straßenrennsports gab es bei BMW Motorrad Motosport nicht nur die Rennversion der BMW S 1000 RR zu sehen. Weltklasse-Piloten wie der dreifache Superbike-Saisonsieger Marco Melandri und Leon Haslam erfüllten an ihrem rennfreien Wochenende tausende Autogrammwünsche. Melandri sagte: "Es ist toll, wenn man hier die vielen Menschen aus aller Welt erlebt, die ihre Begeisterung für Motorräder und BMW teilen!"

BMW Motorrad Days 2012

Weitere prominente, motorradinfizierte Gäste der Motorrad Days waren das Top-Model Marcus Schenkenberg, Zelda La Grange, die langjährige Assistentin von Nelson Mandela sowie der Schauspieler Thorsten Nindel. Dessen Schauspielerkollege und begeisterter Motorradfahrer Hannes Jaenicke meinte zu den Motorrad Days: "Es macht unglaublich Spaß so viele Menschen zu treffen, die im Grunde genommen alle dieselbe Leidenschaft haben wie du selbst."

Legendäre Partymeile am Hausberg.

Die BMW Motorrad Days sind längst für ihre legendären Partys berühmt. Während am Freitag "Gerry & Gary" im vergrößerten Partyzelt (über 4.000 Plätze) für ausgelassene Party-Stimmung sorgten, heizten am Samstag die "Blechblosn" im voll besetzten Zelt kräftig ein.

In der US-Lodge boten am Freitag "Zündstoff", am Samstag "Los Gringos" und "Dreirad" Live-Musik. In der BMW Motorrad Motorsport Hospitality unterhielt "DJ RRudi" die vielen Gäste mit einer ordentlichen Rock-Party.

Das Duo "Stringray" sorgte an beiden Abenden am Lagerfeuer für die musikalische Unterhaltung.

Logistische Meisterleistung.

BMW Motorrad Days 2012

Dank der perfekten Organisation gelang auch diesmal ein reibungsloser Ablauf. Und für das leibliche Wohl wurde wieder bestens gesorgt. So gingen in diesem Jahr unter anderem rund 1,2 Tonnen Hax'n, 2,2 Tonnen Kartoffelsalat und 4.800 halbe Hähnchen über die Theken.

Auch die zwölfte Auflage des großen Motorradfests ging wieder friedlich und ohne nennenswerte Zwischenfälle über die Bühne. Besucher, Aussteller und Polizei zogen ein rundum positives Fazit.

Dem schloss sich auch Alexander Baraka, Leiter Events und Messen BMW Motorrad an: "Das war eine wirklich geniale Veranstaltung bei tollem Wetter, mit toller Stimmung und vielen Attraktionen. Dieses Wochenende ist so wunderbar gelaufen, dass es im nächsten Jahr schwer zu toppen sein wird. Aber vor dem Hintergrund des 90-jährigen Jubiläums im kommenden Jahr können die Fans sicher sein, dass wir uns auch für die 13. BMW Motorrad Days vom 5. bis 7. Juli 2013 wieder einiges einfallen lassen."

 

Fotos zur Meldung

BMW Motorrad Days 2012
BMW Motorrad Days 2012
BMW Motorrad Days 2012, wieder zu Gast: Hannes Jaenicke
BMW Motorrad Days 2012, wieder zu Gast: Hannes Jaenicke
BMW Motorrad Days 2012
BMW Motorrad Days 2012
BMW Motorrad Days 2012
BMW Motorrad Days 2012
BMW Motorrad Days 2012
BMW Motorrad Days 2012
BMW Motorrad Days 2012
BMW Motorrad Days 2012
BMW Motorrad Days 2012
BMW Motorrad Days 2012
BMW Motorrad Days 2012
BMW Motorrad Days 2012
BMW Motorrad Days 2012
BMW Motorrad Days 2012
BMW Motorrad Days 2012
BMW Motorrad Days 2012
BMW Motorrad Days 2012
BMW Motorrad Days 2012
BMW Motorrad Days 2012
BMW Motorrad Days 2012
BMW Motorrad Days 2012
BMW Motorrad Days 2012
BMW Motorrad Days 2012
BMW Motorrad Days 2012
BMW Motorrad Days 2012
BMW Motorrad Days 2012
BMW Motorrad Days 2012
BMW Motorrad Days 2012
BMW Motorrad Days 2012
BMW Motorrad Days 2012
BMW Motorrad Days 2012
BMW Motorrad Days 2012
BMW Motorrad Days 2012
BMW Motorrad Days 2012
BMW Motorrad Days 2012
BMW Motorrad Days 2012
BMW Motorrad Days 2012
BMW Motorrad Days 2012
BMW Motorrad Days 2012
BMW Motorrad Days 2012
BMW Motorrad Days 2012
BMW Motorrad Days 2012
BMW Motorrad Days 2012
BMW Motorrad Days 2012
BMW Motorrad Days 2012
BMW Motorrad Days 2012
BMW Motorrad Days 2012
BMW Motorrad Days 2012
 

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 10.07.2012


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

BMW Security Vehicle Trainings: Maßgeschneiderte Sicherheit aus einer Hand.

 

Neue Energie für Neue Klasse: E-Autos als Energiespeicher

 

So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.

 

Strong today, strong tomorrow: BMW Group hält nach starkem Jahr 2023 Kurs für erfolgreiche Zukunft.

 

Rede Oliver Zipse, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG, BMW Group Jahreskonferenz 2024

 

Rede und Präsentation Walter Mertl, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Finanzen, BMW Group Jahreskonferenz 2024

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group