Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Husqvarna 2013
Husqvarna Motorcycles Offroad Modelljahr 2013
 im Detail
 im Kontext
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Motorrad News
 

BMW Motorrad Motorsport stellt Weichen für strategische Neuausrichtung.
 

BMW Motorrad bringt die BMW Motorrad Days zurück nach Garmisch-Partenkirchen.
 

BMW Motorrad präsentiert die R 18 One Eight „C“.
 

BMW Motorrad krönt sein 100-jähriges Jubiläum mit dem stärksten Absatzergebnis seiner Unternehmensgeschichte.
 

BMW Motorrad erklimmt höchsten aktiven Vulkan der Erde mit rein serienmäßigen BMW R 1300 GS Modellen.
 

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW M 1000 XR.
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
Service »  

Jüngste Motorrad-Neuvorstellungen auf 7-forum.com:

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW M 1000 XR.
BMW M 1000 XR (ab 2024)
BMW Motorrad präsentiert die neue S 1000 XR.
BMW S 1000 XR (ab 2024)
BMW Motorrad präsentiert die neue BMW F 900 GS, F 900 GS Adventure und F 800 GS.
BMW F 900 GS, F 900 GS Adventure und F 800 GS (ab 2024)
Der neue BMW CE 02.
BMW CE 02 (ab 2023)
 Artikel enthält ein Video
BMW Motorrad präsentiert die neue R 12 nineT.
BMW R 12 nineT (ab 2023)

 
 Hersteller-News  

Kategorie: Motorrad Husqvarna

18.06.2012
Husqvarna Motorcycles Offroad Modelljahr 2013.
 

Husqvarna Motorcycles als international agierender Hersteller von Gelände- und Straßen-Motorrädern wurde ursprünglich in Schweden gegründet und gehört seit 2007 zur BMW Group. Die Motorrad-Marke mit den skandinavischen Wurzeln blickt auf eine mehr als 100-jährige Tradition im Bau von Motorrädern zurück und ist damit der älteste ununterbrochen produzierende Motorrad-Hersteller der Welt.

Ansässig im norditalienischen Cassinetta di Biandronno in der Provinz Varese, wird die technische Innovationskraft von Husqvarna Motorcycles durch die Allianz mit BMW Motorrad gleichermaßen dynamisch wie nachhaltig gestärkt.

Husqvarna CR 125

Rückblickend auf zehn Jahrzehnte Unternehmensgeschichte konnte Husqvarna Motorcycles enorme Erfolge im internationalen Offroad-Rennsport feiern und gewann bis heute 82 WM-Titel.

Mit der Einführung der Modelle Husqvarna Nuda 900 und Husqvarna Nuda 900 R wurde 2011 zudem der Wiedereinstieg in das Segment der Straßenmotorräder vollzogen. Auch diese, in Kooperation mit BMW Motorrad entwickelten Modelle zeichnen sich durch die für Husqvarna typische puristische, sportlich-dynamische Formensprache aus. Ausblicke auf eine zusätzliche Erweiterung des Modellangebots lieferte die Marke zuletzt mit den Studien Husqvarna Concept MOAB, Husqvarna Concept Strada und Husqvarna Concept BAJA.

Die mit der erfolgreichen Einführung der Straßenmodelle gestartete Modell-Offensive setzt Husqvarna Motorcycles im angestammten Offroad-Bereich nahtlos und mit hoher Dynamik fort - sowohl auf technischer, als auch auf sportlicher Ebene.

So gelang mit einem Etappensieg gleich zu Anfang 2012 ein formidabler Auftakt bei der legendären Rallye Dakar. Mit dem Gewinn der Internationalen Italienischen Motocross-Meisterschaft 2012, Siegen bei der Deutschen Cross Country Meisterschaft, der Spanischen Enduro Meisterschaft, Top-Ten-Ergebnissen in der MX2-Weltmeisterschaft, Rennsiegen in der Enduro-Weltmeisterschaft und sogar dem ersten Sieg der neuen Nuda 900 R auf asphaltiertem Terrain demonstrierte Husqvarna Motorcycles in der noch jungen Saison 2012 eindrucksvoll seine sportliche Schlagkraft.

Bereits mit dem Blick auf das kommende Jahr schreibt Husqvarna Motorcycles seine engagierte Modelloffensive fort und präsentiert im Juni 2012 den neuen Offroad-Modell-Jahrgang 2013. Mit noch dynamischeren und technisch faszinierenden Hochleistungs-Motorrädern für den Enduro- und Motocross-Renn- und Freizeitsport.

 

Lesen Sie im 7-forum.com News-Special:

interner Link Die neue Husqvarna TE 250 R und TE 310 R.

interner Link Die neue Husqvarna TXC 250 R und TXC 310 R.

interner Link Die neue Husqvarna TC 250 R.

interner Link Husqvarna: weitere modellspezifische Änderungen für 2013, weitere Modelle: CR 125, TC 449, WR 125, WR 250, WR 300, TE 449, TE 511, TXC 511, Ausstattungen

interner Link Motoren Husqvarna 250 R und 310 R, Galerie

Quelle: BMW Presse Mappe vom 18.06.2012


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group