Start » Service » News Seite drucken | Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neues BMW Museum

BMW hat nach langjähriger Umbauzeit sein BMW Museum neu eröffnet. Werfen Sie ein Blick in die "BMW Schüssel":
 

 
 Hersteller-News

15.02.2008
Golfprofi Alex Cejka und das BMW 135i Coupé über den Dächern von München.
Äußerst schwungvoll.

München. Alex Cejka geht in die Hocke und studiert aufmerksam das BMW 1er Coupé - wie er es sonst beim Lesen der Putlinie auf dem Grün macht. Heute befindet sich der Golf-Profi auf dem obersten Deck der Parkgarage am Salvatorplatz: Alex Cejka würde gerne mal über den Dächern von München abschlagen - die schönsten Golfplätze der Welt kennt er ja schließlich schon.

Doch statt die schöne Aussicht zu genießen, hat Alex Cejka auf einmal nur noch Augen für das BMW 135i Coupé. "Ein wirklich schönes Auto", sagt er, nickt gedankenverloren und schenkt der spektakulären Umgebung mit der modernen Balustrade keine weitere Beachtung. Seine volle Aufmerksamkeit gilt dem neuen BMW 1er Coupé: "Es sieht sehr sportlich aus." Damit passt das BMW 1er Coupé gut zu Alex Cejka. Beide sind Meister darin, ihre sportlichen Qualitäten zu kombinieren: Koordination, Ausdauer, Dynamik und Technik.

Wie das funktioniert, hat Alex Cejka schon früh gelernt: Bereits mit drei Jahren hatte er im heimatlichen Marienbad zum ersten Mal einen Golfschläger in der Hand. Anfang der 80er-Jahre kam der heute 37-Jährige nach Deutschland - und beschloss mit 17 Jahren, Profi-Golfer zu werden. Inzwischen spielt Alex Cejka die US PGA Tour und gehört somit zu den erfolgreichsten deutschen Golf-Sportlern.

Alex Cejka studiert das BMW 135i Coupé<
Alex Cejka studiert das BMW 135i Coupé

Das Ziel: möglichst viel Dynamik bei wenig Verbrauch.

Klar, dass Alex Cejka auch bei Automobilen Wert auf Sportlichkeit legt: Das BMW 135i Coupé ist mit einem M Sportfahrwerk ausgestattet, das spezifisch auf die dynamische Fahrweise des dynamischsten Modells der BMW 1er Reihe abgestimmt ist. Hohe Lenk- und Fahrpräzision sind damit selbstverständlich. Serienmäßig mit an Bord: die Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC). Als Teil dessen verhindert die Automatische Stabilitätskontrolle (ASC), dass ein einzelnes Antriebsrad beim Anfahren durchdreht; die Cornering Brake Control (CBC) stabilisiert das Fahrzeug beim Bremsen in Kurven.

Wenn Alex Cejka eine Runde Golf - also 18 Loch - spielt, ist er vier bis fünf Stunden unterwegs. Das geht nur mit einer guten Ausdauerfähigkeit, schließlich muss er bei jedem Schlag hundertprozentig bei der Sache sein und sein technisches Know-how exakt einsetzen. Das Ziel: auf dem Weg zwischen den einzelnen Löchern möglichst wenig Energie verlieren, um beim Schlagen voll konzentriert zu sein. Das schafft auch das neue BMW 1er Coupé. Wie alle europäischen Modelle der BMW 1er Baureihe ist es serienmäßig mit BMW EfficientDynamics ausgestattet: Die effiziente Entwicklungsstrategie sorgt durch verschiedene Innovationen für mehr Dynamik bei weniger Verbrauch.

Zur BMW EfficientDynamics Technologie gehören zum Beispiel die neuen, hocheffizienten Motoren. Der Reihenvierzylinder-Dieselmotor im BMW 123d Coupé mit Variable Twin Turbo und Common-Rail-Einspritzung überzeugt durch Spitzenwerte: Er ist weltweit der erste Vierzylinder-Dieselmotor, der mit 102 PS pro Liter Hubraum die "100er-Schallmauer" durchbricht. Mit seiner Leistung von 150 kW/204 PS ist er einzigartig im Wettbewerbsumfeld und mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,2 Litern auf 100 Kilometern sowie einer CO2-Emission von 138 g/km Bester in seiner Klasse. Im BMW 135i Coupé fasziniert der weltweit erste Reihensechszylinder-Motor mit Twin Turbo und High Precision Injection unter anderem durch seine Kraft: von null auf 100 km/h in 5,3 Sekunden.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 15.02.2008

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Deutsche Autos am zuverlässigsten - BMW 1er mit niedrigster Mängelquote (News vom 08.01.2008)

interner Link Das neue BMW 1er Coupé (News vom 21.10.2007)

interner Link The Power of Driving vs Driving Power. (News vom 07.09.2007)

 
News im RSS-Feed:   | Artikel bookmarken: 7-forum.com Artikel auf Mister Wong bookmarken7-forum.com Artikel auf Oneview bookmarken7-forum.com Artikel auf Webnews bookmarken7-forum.com Artikel auf yiGG bookmarken7-forum.com Artikel auf Digg bookmarken7-forum.com Artikel auf delicious bookmarken7-forum.com Artikel auf Lycos iQ bookmarken7-forum.com Artikel auf Blinklist bookmarken
Druckerfreundliche Version dieses Artikels Geben Sie eine Bewertung ab Kommentare  (Views: 858 | Prints: | Wertung: 0.00 / Stimmen | Kommentare: 0)

Anzeige
 
 
Lesermeinung
 
Noch kein Leser-Kommentar zu dieser Meldung.
 
Jetzt Kommentar verfassen
 

News im Kontext

Deutsche Autos am zuverlässigsten - BMW 1er mit niedrigster Mängelquote

 

Das neue BMW 1er Coupé.

 

The Power of Driving vs Driving Power.

 
 
Aktuelle News

BMW M1 Procar Revival in Hockenheim.

 

BMW M1 Procar Revival 2008

 

F1: GP Deutschland 2008 - Freies Training

 

Die BMW 1er Reihe im Modelljahr 2009

 

Hommage an Andy Warhol auf vier Rädern: Sein BMW Art Car mit Beifahrer Frank Stella live...

 

Patente nach Maß - BMW unterstreicht Führungsanspruch bei innovativen Technologien.

 

www.7er.com
 
 

 

  Besucher online: 93 | zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 18.07.2008  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group