Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2006
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2005
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Ungarn 2006 - Qualifikation
 

Wetter: bedeckt, 23-24°C Luft, 33-35°C Asphalt

Budapest (HUN). Von den Startplätzen neun und zehn für Robert Kubica und Nick Heidfeld sind die Punkteränge beim Großen Preis von Ungarn in Reichweite. Beide Piloten des BMW Sauber F1 Teams profitieren von der Rückstufung von Konkurrenten.

Robert Kubica beim Qualifying in Budapest/UngarnRobert Kubica:
BMW Sauber F1.06-05/BMW P86
Qualifying: 10., 1.22,049 min (3. Training: 3., 1.21,806 min)
Ich kenne unser Potenzial und denke, das Ergebnis entspricht ihm. Ich war wirklich überrascht, dass ich schneller war als Nick. Das ist nicht einfach. Im dritten Qualifying habe ich jemanden gesehen, der eine gelbe Flagge schwenkte. Es war kein Streckenposten, aber das habe ich erst später gesehen. Ich bin vom Gas gegangen, von daher war mein erster Sektor nicht sehr gut. Auf jeden Fall war der Abstand zum nächsten Platz zu groß. Aber Fahrer vor uns mögen auch andere Rennstrategien haben. Das Rennen wird hart für mich, aber ich bin recht zuversichtlich. Ich will morgen ein gutes Rennen fahren. Ich bin sehr selbstkritisch. Wenn ich morgen mit mir zufrieden bin, dann war es ein gutes Rennen.

Nick Heidfeld:
BMW Sauber F1.06-02/BMW P86
Qualifying: 11., 1.20,623 min (3. Training: 20., 1.25,597 min)
Ich bin etwas enttäuscht. Robert hat gezeigt, dass es heute noch etwas schneller gegangen wäre. Auch wenn es zum Top-Ten-Qualifying nur gereicht hat, weil Fernando Alonso und Michael Schumacher Zeitstrafen bekommen haben. Bei meiner ersten Runde hat mich Felipe Massa behindert. In der zweiten Viertelstunde war die Balance meines Autos auf der ersten Runde gut. Dann hat die Strecke mehr Grip geboten, und den konnte ich leider nicht richtig nutzen. Unter diesen veränderten Bedingungen hat die Balance einfach nicht mehr gepasst. Jetzt schauen wir mal, was im Rennen geht. Auf jeden Fall haben wir die richtigen Reifen ausgesucht.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Das Qualifying war erfreulich für uns. Wir haben wieder Boden gut gemacht, und angesichts der Rennstrategie sind wir mit den Startplätzen neun und zehn sehr zufrieden. Bei Nick hat die schnelle Runde im zweiten Qualifying nicht perfekt gepasst. Robert hat einen sehr guten Einstand hingelegt und ist mit der richtigen Mischung aus Angriffslust und Übersicht zu Werke gegangen.

Willy Rampf (Technischer Direktor):
Wir haben recht gute Ausgangspositionen für das Rennen und fühlen uns auch gut vorbereitet. Robert hat sein erstes Formel-1-Qualifying problemlos gemeistert. Nick hat etwas stärker darunter gelitten, dass sich das Handling bei zunehmendem Grip stärker als erwartet verändert hat. Insgesamt hat keiner der beiden eine perfekte Runde gehabt.
 

weitere Fotos vom Qualifying in Budapest:

Nick Heidfeld beim Qualifying in Budapest/Ungarn
Nick Heidfeld
Robert Kubica beim F1-Qualifying in Budapest/Ungarn
Robert Kubica
Robert Kubica beim Qualifying in Budapest/Ungarn
Robert Kubica
Mario Theissen mit Robert Kubica in Budapest/Ungarn
Mario Theissen mit Robert Kubica
Robert Kubica beim Qualifying in Budapest/Ungarn
Robert Kubica
Nick Heidfeld mit einem seiner Ingenieure in Budapest/Ungarn
Nick Heidfeld mit einem seiner Ingenieure
Nick Heidfeld in Budapest/Ungarn
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld in Budapest/Ungarn
Nick Heidfeld
Robert Kubica in Budapest/Ungarn
Robert Kubica

Quelle: BMW Presse-Information vom 05.08.2006

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link GP Ungarn 2006 - Training (News vom 04.08.2006)

interner Link GP Ungarn 2006 - Vorschau (News vom 30.07.2006)

interner Link BMW Sauber F1 Team - Die Umzugsprofis. (News vom 27.07.206)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

GP Ungarn 2006 - Vorschau

 

BMW Sauber F1 Team - Die Umzugsprofis.

 

GP Ungarn 2006 - Training

 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group