Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2006
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2005
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP USA 2006 - Qualifikation
Villeneuve mit 6. Startplatz vor Heidfeld auf dem 10. Platz

 

Wetter: trocken und sonnig, 29-35°C Luft, 36-53°C Asphalt

Indianapolis. Nach problemlosen Trainings kann sich das BMW Sauber F1 Team über seinen bisher besten Startplatz freuen. Jacques Villeneuve qualifizierte sich für Position sechs. Beide Fahrer schafften mit den Positionen sechs und sieben im zweiten Qualifying-Abschnitt souverän den Einzug in die Schlussphase. Während Villeneuve dann im Top-Ten-Qualifying in die dritte Startreihe vorstieß, rollte Nick Heidfeld mit einem technischen Defekt aus und blieb somit Zehnter.

Nick Heidfeld beim F1-Qualifying in Indianapolis/USA
Nick Heidfeld beim F1-Qualifying in Indianapolis/USA

Jacques Villeneuve:
BMW Sauber F1.06-02/BMW P86
Qualifying: 6., 1.12,479 min (3. Training 8., 1.12,327 min)
Ich bin sehr zufrieden. In der zweiten Qualifying-Einheit sah es kurzfristig so aus, als würde es schwierig werden, in die Top Ten zu kommen. Aber es hat gut geklappt. Wir sind sehr dicht an Fernando Alonso dran. Es haben nur ein paar Hundertstelsekunden gefehlt, und wir wären sogar vor ihm gewesen. Das ist schade, aber ich hatte ein paar Fehler auf meiner Runde. Wir haben uns an diesem Wochenende stärker auf die Rennabstimmung als auf das Set-up für das Qualifying konzentriert. Von daher bin ich sehr zuversichtlich für den Grand Prix.

Nick Heidfeld:
BMW Sauber F1.06-04/BMW P86
Qualifying: 10., 1.15,280 min (3. Training 4., 1.12,049 min)
Wir waren hier im Qualifying wirklich schnell. Ich lag die meiste Zeit vor Jacques, von daher wäre für mich sicher ein sehr guter Startplatz erreichbar gewesen. Leider ging mein Auto plötzlich aus. Wir wissen noch nicht, warum das passiert ist. Wie ein Motorproblem hat es sich jedenfalls nicht angefühlt. Von daher gehe ich davon aus, dass ich als Zehnter zum Rennen starten werde.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Vom Leistungsniveau her war dies unser bisher stärkstes Qualifying. Im zweiten Durchgang haben wir uns souverän für das Finale qualifiziert, und ein Start aus der dritten Reihe ist unsere bisher beste Ausgangsposition. Nick hatte leider ein Problem im dritten Durchgang, dem wir noch auf den Grund gehen müssen. Auf den Monitoren sieht es nach einem Elektronikdefekt aus. Für das Rennen sollten wir mit beiden Autos gut gerüstet sein.

Willy Rampf (Technischer Direktor Chassis):
Für uns war vor allem der zweite Teil des Qualifyings sehr spannend. Nach den guten Leistungen zuvor hatten wir uns entschieden, Nick nur einmal auf eine schnelle Runde zu schicken und einen Reifensatz zu sparen. Das hat funktioniert. Auch Jacques’ Leistung im zweiten Qualifying war sehr gut. So sind wir mit großen Hoffnungen in die dritte Phase gestartet. Jacques konnte unsere Hoffnungen umsetzen. Er steht dort, wo wir ihn heute erwartet haben. Rang sechs ist hervorragend. Nick hätte heute sicher auch noch den einen oder anderen Favoriten hinter sich lassen können.

 

weitere Fotos vom Qualifying in Indianapolis/USA:

Jacques Villeneuve beim F1-Qualifying in den USA
Jacques Villeneuve
Jacques Villeneuve in Indianapolis
Jacques Villeneuve
Jacques Villeneuve in Indianapolis
Jacques Villeneuve
Nick Heidfeld beim F1-Qualifying in Indianapolis/USA
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Qualifying in Indianapolis/USA
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Qualifying in Indianapolis/USA
Nick Heidfeld
Jacques Villeneuve beim F1-Qualifying in Indianapolis/USA
Jacques Villeneuve
Jacques Villeneuve beim F1-Qualifying in Indianapolis/USA
Jacques Villeneuve
Jacques Villeneuve in Indianapolis/USA
Jacques Villeneuve

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 01.07.2006

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Großer Preis der USA 2006 – Training (News vom 30.06.2006)

interner Link GP USA 2006 - Vorschau (News vom 26.06.2006)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

GP USA 2006 - Vorschau

 

Großer Preis der USA 2006 – Training

 
 
Aktuelle News

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.

 

BMW Group erhält Baurecht für neuen Montagestandort in Niederbayern.

 

Moderner und zugänglicher: BMW Museum erneuert Foyer

 

Werk Landshut transformiert sich weiter in Richtung Elektromobilität

 

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

FUTURE OF JOY by BMW Design – die Neue Klasse mit allen Sinnen erleben.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group