Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2006
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2005
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Türkei 2006 - Rennen
 

Wetter: trocken und sonnig, 36-37°C Luft, 42-53°C Asphalt

Istanbul (TUR). Die bisher besten Startplätze fünf und acht hatten auf Punkte hoffen lassen, aber im Rennen gingen beide BMW Sauber F1 Team Piloten leer aus: Im Fall von Robert Kubica bereute das Team die Reifenwahl, der Pole wurde Zwölfter. Nick Heidfeld war nach einer unverschuldeten Kollision in der ersten Runde chancenlos und kam beim Großen Preis der Türkei in Istanbul als 14. ins Ziel.

Robert Kubica beim F1-Rennen in der TürkeiRobert Kubica: 12.
BMW Sauber F1.06-05/BMW P86
Mein Start war recht gut, aber in der ersten Kurve musste ich gemeinsam mit Barrichello einen Bogen um Fisichellas Dreher machen und habe dabei einige Plätze verloren. Danach konnte ich ein paar Fahrer überholen, aber als das Safety Car auf die Strecke fuhr, haben wir Reifen gewechselt. Der erste und der zweite Stint waren nicht allzu schlecht, obwohl die Reifen zu stark gekörnt haben. Im letzten Stint hatte ich dann schon in der ersten Runde Graining, die Rundenzeiten waren viel zu schlecht. Es war unsere WahI, und es hat nicht funktioniert. Aber sobald die Reifen richtig arbeiteten, war es okay. Ich hatte ein paar gute Kämpfe, und das war für mein zweites Formel-1-Rennen in Ordnung.

Nick Heidfeld: 14.
BMW Sauber F1.06-04/BMW P86
Ich hatte einen super Start. Gerade im direkten Vergleich zu Fisichella, und die Renault sind diesbezüglich ja gut. Auch die erste Kurve hatte ich innen gut erwischt, aber dann hat sich Fisichella um seine eigene Achse gedreht und mich mit seiner Front getroffen. Danach hat der Flügel unter meinem Auto geklemmt. Ich hatte entsprechend keinen Grip in der ersten Runde, und dabei wurde auch der Unterboden beschädigt. Der rechte Hinterreifen wiederum hat Schäden am Heckflügel verursacht. Die Balance war ruiniert, ich hatte keinen Grip mehr.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Wir hatten angesichts unserer Startpositionen zwei Plätze in den Punkterängen angepeilt. Insofern ist dieses Ergebnis sehr enttäuschend. Nick wurde in der ersten Kurve durch einen Dreher von Fisichella seines Frontflügels beraubt. Auf der Fahrt zurück in die Box wurde außerdem der Unterboden beschädigt. Sein Rennen war damit gelaufen. Bei Robert waren die Reifen der entscheidende Faktor. Wir haben hier etwas riskiert, und die Rechnung ging nicht auf. Vor allem sein dritter Satz kam erst gegen Rennende wieder aus der Graining-Phase heraus. Das hat ihn einen Platz in den Punkterängen gekostet.

Willy Rampf (Technischer Direktor):
Nick hatte nach der Kollision in der ersten Kurve keine Chance mehr auf eine gute Platzierung. Der Frontflügel war kaputt, hinten rechts war der Reifen beschädigt, und auch der Unterboden hatte einiges abbekommen. Nick musste das Rennen mit einem entsprechend schlecht balancierten Auto zu Ende fahren. Er hat zweifellos das Beste aus der Situation gemacht. Robert hatte sich eine gute Ausgangsposition erarbeitet. Dann haben wir in der Safety-Car-Phase Positionen verloren. Aber letztlich war der Grund für seine schlechten Rundenzeiten, dass unsere Entscheidung für die weichere Reifenmischung für Robert nicht richtig war.
 

weitere Fotos vom F1-Rennen in der Türkei:

Nick Heidfeld beim F1-Rennen in der Türkei
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Rennen in der Türkei
Nick Heidfeld
Robert Kubica beim F1-Rennen in der Türkei
Robert Kubica
Sebastian Vettel in der Türkei
Sebastian Vettel
Mario Theissen mit Sebastian Vettel beim F1-Grand Prix in der Türkei
Mario Theissen mit Sebastian Vettel
Mario Theissen, Burkhard Göschel (BMW Vorstand) und Sebastian Vettel
Mario Theissen, Burkhard Göschel (BMW Vorstand) und Sebastian Vettel
Nick Heidfeld beim F1-Rennen in der Türkei
Nick Heidfeld
Robert Kubica beim F1-Rennen in der Türkei
Robert Kubica
Robert Kubica beim F1-Rennen in der Türkei
Robert Kubica
Sebastian Vettel mit seiner Super-Lizenz
Sebastian Vettel mit seiner Super-Lizenz
Robert Kubica beim F1-Rennen in der Türkei
Robert Kubica
Robert Kubica beim F1-Rennen in der Türkei
Robert Kubica
Robert Kubica beim F1-Rennen in der Türkei
Robert Kubica
Robert Kubica beim F1-Rennen in der Türkei
Robert Kubica
 

Quelle: BMW Presse-Information vom 27.08.2006

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link GP Türkei 2006 - Qualifikation (News vom 26.08.2006)

interner Link GP Türkei 2006 - Training (News vom 25.08.2006)

interner Link GP Türkei 2006 - Sebastian Vettel im dritten BMW Sauber F1.06 (News vom 23.08.2006)

interner Link GP Türkei 2006 - Vorschau (News vom 18.08.2006)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

GP Türkei 2006 - Sebastian Vettel im dritten BMW Sauber F1.06

 

GP Türkei 2006 - Vorschau

 

GP Türkei 2006 - Training

 

GP Türkei 2006 - Qualifikation

 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group