Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
F1 Jahr 2005
 F1-Rennen 2005
 Fakten/Ergebnisse
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Türkei 2005 - Rennen
Heidfeld und Webber ausgefallen

 
Wetter: trocken, sonnig, 30°C Luft, 40-45°C Asphalt

Istanbul (TUR). Der erste Große Preis der Türkei verlief unglücklich für das BMW WilliamsF1 Team: Wegen jeweils zwei Reifenschäden hinten rechts kamen weder Mark Webber noch Nick Heidfeld ins Ziel. Das Team sucht nun zusammen mit Michelin nach der Ursache.

Nick Heidfeld: Ausfall nach 29 Runden
Chassis: FW27 03 (T-Car FW27 06) / BMW P84/5 Motor: 2. GP
Schnellste Runde: 1.27,353 min in Rd. 25 (16. insg.)
Der Start selbst lief durchschnittlich bei mir, aber ich hatte gute Sicht in Kurve eins und hätte Jarno Trulli dort schon beinahe überholt. In Kurve drei wäre es mir fast gelungen, außen an ihm vorbeizufahren. Ich war auf der sauberen Bahn. Er hat mich etwas zur Seite gedrängt, aber insgesamt war das ein gutes Duell. Die erste Hälfte der ersten Runde hat sehr viel Spaß gemacht. Auch danach war ich nicht schlecht unterwegs, obwohl ich mit der Spitze nicht mithalten konnte. Nach den Gründen für unseren Ausfall suchen wir noch.

Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Istanbul
Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Istanbul

Mark Webber: Ausfall nach 20 Runden
Chassis: FW27 04 / BMW P84/5 Motor: 2. GP
Schnellste Runde: 1.26,791 min in Rd. 12 (zwölftschnellste insg.)
Ein schwieriger Tag für uns. Mein Start war ziemlich armselig. Dann habe ich in der ersten Kurve gesehen, wie Felipe Massa beinahe Nick ins Aus geschickt hätte und habe aufgepasst, aus der Schusslinie zu kommen. Die beiden Red Bull Autos sind mir erstmal davongefahren, aber ich konnte Christian Klien und David Coulthard schnell wieder hinter mich bringen. Ich wollte schnellstmöglich meinen ersten Stint zu Ende fahren, als ich in Kurve zwölf aus irgendwelchen Gründen den Reifenschaden hatte. Nach dem Stopp hatte ich eine Runde Rückstand auf Michael Schumacher, war aber viel schneller als er. Ich fand es seltsam, dass er sich in der Bremszone hin- und herbewegt hat, weil alle Fahrer übereingekommen waren, genau das nicht zu tun. Michael wollte dies offenbar trotzdem tun, von daher zeigte ich nicht allzu viel Respekt, als ich um diese Kurve fuhr. Wir haben uns berührt. Später musste ich dann aus anderen Gründen aufgeben.

Sam Michael (Technischer Direktor WilliamsF1):
Es ist eine Enttäuschung, dass wir beide Autos in der Box abstellen mussten. Aber nach je zwei Reifenschäden hinten rechts an beiden Fahrzeugen hatten wir keine andere Wahl. Es ist zu früh, um jetzt über die Ursachen zu spekulieren. Wir werden die Sache gemeinsam mit unserem Reifenpartner Michelin analysieren.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Nach einem guten Qualifying ist es natürlich enttäuschend, kein Auto ins Ziel zu bringen. Beide Fahrzeuge wurden vom Team hereingeholt. Die Ausfallursache wird derzeit zusammen mit Michelin untersucht. So schade dieser Doppelausfall für das Team ist ? mit dieser Rennstrecke hat der Große Preis der Türkei einen festen Platz im Kalender verdient.

 

Fotos vom ersten F1-Rennen in der Türkei

Nick Heidfeld beim F1-Grand Prix in Istanbul
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim ersten F1-Grand Prix in der Türkei
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Grand Prix in Istanbul
Nick Heidfeld
Mark Webber beim F1-Grand Prix in der Türkei
Mark Webber
Mark Webber beim F1-Grand Prix in Istanbul
Mark Webber
Nick Heidfeld beim ersten F1-Grand Prix in der Türkei
Nick Heidfeld
 
Nick Heidfeld beim F1-Grand Prix in Istanbul
Nick Heidfeld
Mark Webber beim F1-Grand Prix in der Türkei
Mark Webber
Nick Heidfeld beim F1-Grand Prix in der Türkei
Nick Heidfeld

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 21.08.05

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link GP Türkei - Qualifying (News vom 20.08.05)

interner Link GP Türkei - Freies Training (News vom 19.08.05)

interner Link GP Türkei - Vorschau (News vom 12.08.05)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

GP Türkei 2005 - Vorschau

 

GP Türkei 2005 - Training

 

GP Türkei 2005 - Qualifikation

 
 
Aktuelle News

BMW Security Vehicle Trainings: Maßgeschneiderte Sicherheit aus einer Hand.

 

Neue Energie für Neue Klasse: E-Autos als Energiespeicher

 

So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.

 

Strong today, strong tomorrow: BMW Group hält nach starkem Jahr 2023 Kurs für erfolgreiche Zukunft.

 

Rede Oliver Zipse, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG, BMW Group Jahreskonferenz 2024

 

Rede und Präsentation Walter Mertl, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Finanzen, BMW Group Jahreskonferenz 2024

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group