Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
F1 Jahr 2005
 F1-Rennen 2005
 Fakten/Ergebnisse
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Spanien 2005 - Qualifying Samstag
Wetter: trocken, sonnig, 23-24°C Luft, 41-44°C Asphalt

 

Barcelona (ESP). Solide Ergebnisse für beide BMW WilliamsF1 Team Piloten im ersten Qualifying zum Großen Preis von Spanien: Nick Heidfeld fuhr am Samstag die fünftbeste Runde, Mark Webber war Sechstschnellster. Im Fall von Heidfeld steht nach zwei außerplanmäßigen Motorwechseln in Barcelona aber bereits fest, dass er vom Ende des Feldes zum fünften WM-Lauf 2005 starten wird.

Marc Webber beim 1. Qualifying in Barcelona, Spanien
Marc Webber beim 1. Qualifying in Barcelona, Spanien

Nick Heidfeld:
Chassis: FW27 06 (T-Car FW27 04) / BMW P84/5 Motor: 1. GP
5. (1.15,038 min)
Ich bin ganz zufrieden mit meiner Runde von heute. Ich habe nicht das letzte herausgeholt, weil ich ja ohnehin wusste, dass mein Startplatz hinten sein würde. Die Abstimmung meines Autos war im Qualifying viel besser als heute morgen im freien Training. Weil ja eben feststeht, dass ich von hinten starten muss, haben wir uns ganz besonders auf die Rennabstimmung konzentriert. Ich denke, dass wir da eine gute Lösung gefunden haben. Wir werden im Rennen alles versuchen, aber der Weg nach vorn wird nicht einfach.

Mark Webber:
Chassis: FW27 05 / BMW P84/5 Motor: 1. GP
6. (1.15,042 min)
Ich hatte eine ziemlich saubere Runde, obwohl es recht windig war. Wind ist auf dieser Strecke immer ein sensibles Thema, aber schließlich kämpfen alle Fahrer mit diesem Problem. Natürlich hätte ich gerne etwas mehr trainiert, um mich auf das Rennen vorzubereiten. Aber wegen unseres Motorproblems konnte ich gestern nicht fahren. Platz sechs ist jedenfalls nicht schlecht. Seit hier neu asphaltiert wurde, ist das eine ganz andere Rennstrecke. Auf dem neuen Belag ist der Reifenverschleiß im Vergleich zu früher viel geringer.

Sam Michael (Technischer Direktor, WilliamsF1):
Es war ein gutes Qualifying für unser Team. Die gesamte Mannschaft hat sehr hart gearbeitet, um all die neuen Teile hierher zu bekommen und bis zum freien Training heute morgen einzubauen. Alle neuen Komponenten funktionieren gut. Wegen der Motorwechsel muss Nick am Sonntag von hinten starten, aber wir werden ihn mit einer guten Rennstrategie so gut wie möglich unterstützen. Für Mark kommt es morgen im zweiten Qualifying darauf an, seine Position auch mit höherem Kraftstoffgewicht zu verteidigen.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Es war ein spannendes erstes Qualifying mit engen Zeitabständen an der Spitze. Unsere Fahrer haben beide eine gute Runde hingelegt. Bei Nick allerdings steht schon fest, dass er wegen Motorwechsels von hinten starten wird. Mark muss versuchen, im morgigen Qualifying trotz mehr Kraftstoff im Auto seinen guten Platz zu halten. Die am Freitag in München aufgebauten Motoren wurden über Nacht in beide Autos eingebaut und liefen seit dem freien Training ohne Probleme.

 

Fotos vom erste Qualifying in Barcelona, Spanien

Nick Heidfeld beim 1. Qualifying in Barcelona, Spanien
Nick Heidfeld
Marc Webber beim 1. Qualifying in Barcelona, Spanien
Marc Webber
Marc Webber beim 1. Qualifying in Barcelona, Spanien
Marc Webber
Marc Webber beim 1. Qualifying des F1-Grand Prix in Barcelona
Marc Webber
Nick Heidfeld mit Frank Durney beim Qualifying in Barcelona
Nick Heidfeld mit Frank Durney
Dr. Mario Theissen mit Burkhard Göschel
Dr. Mario Theissen (BMW Motorsport-Direktor) mit Burkhard Göschel (BMW Entwicklungsabteilung)
Nick Heidfeld beim 1. Qualifying in Barcelona
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim 1. Qualifying in Barcelona
Nick Heidfeld
 

Quelle: BMW Pressemitteilung vom 07.05.2005

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link GP Spanien - FREIES TRAINING (News vom 06.05.2005)

interner Link GP Spanien - BMW wechselt Motoren an beiden FW27 (News vom 06.05.05)

interner Link BMW WilliamsF1 Team Pilot Nick Heidfeld als Fahrlehrer in Valencia (News vom 04.05.05)

interner Link GP Spanien - Vorschau (News vom 29.04.05)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

GP Spanien 2005 - Vorschau

 

BMW WilliamsF1 Team Pilot Nick Heidfeld als Fahrlehrer in Valencia

 

GP Spanien 2005 - BMW wechselt Motoren an beiden FW27

 

GP Spanien 2005 - FREIES TRAINING

 
 
Aktuelle News

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024

 

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.

 

BMW Group erhält Baurecht für neuen Montagestandort in Niederbayern.

 

Moderner und zugänglicher: BMW Museum erneuert Foyer

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group