Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
F1 Jahr 2005
 F1-Rennen 2005
 Fakten/Ergebnisse
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Spanien 2005 - FREIES TRAINING
Wetter: trocken, sonnig, 23-25°C Luft, 42-44°C Asphalt

 

Barcelona (ESP). BMW WilliamsF1 Team Pilot Nick Heidfeld fuhr in den ersten beiden freien Trainings zum Großen Preis von Spanien in Barcelona jeweils die drittbeste Zeit. Heidfeld hat diesmal allein die Abstimmungsarbeit und Reifenauswahl übernommen. Teamkollege Mark Webber blieb am Freitag in der Box.

Bei der routinemäßigen Inspektion von Heidfelds Motor, der in Spanien seinen zweiten Grand Prix hätte bestreiten müssen, hatten die BMW Techniker am Donnerstag ein schadhaftes Auslassventil entdeckt. Der für Webber vorgesehene frische BMW P84/5 Motor hatte die gleiche Spezifikation. Das fehlerhafte Teil könnte im Rennen zum Ausfall führen, dieses Risiko will das Team nicht eingehen. In München werden deshalb zwei Motoren mit neuer Spezifikation vorbereitet, die vor dem dritten freien Training am Samstag in die beiden FW27 eingebaut werden. Heidfeld wird wegen dieses außerplanmäßigen Motorwechsels in der Startaufstellung zurückversetzt werden. Webber verzichtete auf das Training am Freitag und vermeidet somit einen außerplanmäßigen Motorwechsel.

Nick Heidfeld beim freien Training in Barcelona, Spanien
Nick Heidfeld beim freien Training in Barcelona, Spanien

Nick Heidfeld:
Chassis: FW27 06 (T-Car FW27 04)
1. Training: 3. (1.17,047 min)
2. Training: 3. (1.16,527 min)
Wir sind gut unterwegs. Am Vormittag war ich noch unzufrieden mit der Balance des Autos, aber nach einigen Änderungen ist es jetzt viel besser. Weil an meinem Auto morgen erneut der Motor gewechselt werden muss, konnte ich wenigstens mehr Runden als sonst fahren, um auch das ursprünglich für Mark vorgesehene Programm mit zu erledigen. Dass ich beim Start zurückgesetzt werde, ist natürlich schade.

Mark Webber:
Chassis: FW27 05
Es ist gut, dass bei Nick alles funktioniert hat und er die ganze Arbeit erledigen konnte. Ich werde ab morgen alles geben, um das Beste aus Qualifying und Rennen herauszuholen.

Sam Michael (Technischer Direktor, WilliamsF1):
Das freie Training war produktiv. Wir haben mit Nick unser komplettes Abstimmungsprogramm abgearbeitet und viele Daten für das Rennen gesammelt. Außerdem haben wir die Kühlung für den Motor und die Bremsen überprüft. Nick hatte bereits einige der neuen Aerodynamikkomponenten am Auto. Sie haben gut funktioniert. Morgen werden wir den Rest der neuen Teile montieren, die wir für Barcelona vorbereitet haben. Mark ist bekanntlich wegen des Motorproblems nicht gefahren.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Das heutige freie Training war eine besondere Situation. Nick hat das für ihn umfangreiche Programm sehr gut bewältigt. Die Hauptarbeit auf der Motorenseite läuft zu diesem Zeitpunkt in München. Die neuen Einsatzmotoren erfahren gerade ihre Prüfstandsabnahme. Dann gehen sie auf die Reise nach Barcelona und werden rechtzeitig zum dritten freien Training in den Autos sein.

Fotos vom freien Training in Barcelona/Spanien

Dr. Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor) mit Heinz Paschen (BMW Construction Department) und Nick Heidfeld
Dr. Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor) mit Heinz Paschen (BMW Construction Department) und Nick Heidfeld, BMW WilliamsF1 Fahrer 2005
Mark Webber, BMW WilliamsF1 Fahrer 2005
Mark Webber, BMW WilliamsF1 Fahrer 2005
Nick Heidfeld beim freien Training in Barcelona
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld putzt seinen Helm
Nick Heidfeld putzt seinen Helm
Dr. Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor) mit Heinz Paschen (BMW Construction Department)
Dr. Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor) mit Heinz Paschen (BMW Construction Department)
Dr. Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor)
Dr. Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor)
Nick Heidfeld beim freien Training in Barcelona, Spanien
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim freien Training in Barcelona, Spanien
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim freien Training in Barcelona, Spanien
Nick Heidfeld

Quelle: BMW Pressemitteilung vom 06.05.05

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link GP Spanien - BMW wechselt Motoren an beiden FW27 (News vom 06.05.05)

interner Link BMW WilliamsF1 Team Pilot Nick Heidfeld als Fahrlehrer in Valencia (News vom 04.05.05)

interner Link GP Spanien - Vorschau (News vom 29.04.05)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

GP Spanien 2005 - Vorschau

 

BMW WilliamsF1 Team Pilot Nick Heidfeld als Fahrlehrer in Valencia

 

GP Spanien 2005 - BMW wechselt Motoren an beiden FW27

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group