Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
F1 Jahr 2005
 F1-Rennen 2005
 Fakten/Ergebnisse
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Spanien 2005 - 2. Qualifying
Webber auf dem zweiten Startplatz

 

Wetter: trocken, sonnig, 19-22°C Luft, 25-32°C Asphalt

Barcelona (ESP). BMW WilliamsF1 Team Pilot Mark Webber startet zum Großen Preis von Spanien aus der ersten Reihe. Er ist Zweitschnellster hinter Kimi Räikkönen (McLaren Mercedes) und vor Lokalmatador Fernando Alonso (Renault). Nick Heidfeld trat im zweiten Qualifying nicht an. Er wird aufgrund der Motorwechsel ohnehin als Letzter starten.

Fahrer Qualifying Samstag Qualifying Sonntag Gesamt: Position / Zeit
M. Webber 6. / 1.15,042 min 2. / 1.16,626 min 2. / 2.31.668 min
N. Heidfeld 5. / 1.15,038 min nicht angetreten 17.

Nick Heidfeld:
Chassis: FW27 06 (T-Car FW27 04) / BMW P84/5 Motor: 1. GP
Nachdem wir zwei Mal den Motor an meinem Auto gewechselt haben, muss ich ja ohnehin von hinten starten. Deshalb bin ich m zweiten Qualifying nicht gefahren. Es freut mich, dass Mark in der ersten Reihe steht. Das zeigt auch, welche Fortschritte unser Auto gemacht hat.

Mark Webber:
Chassis: FW27 05 / BMW P84/5 Motor: 1. GP
Es war ein sehr gutes Qualifying für mich heute Morgen. Wir haben auch an unseren Starts gearbeitet, das sollte gut funktionieren. Ich habe gute Chancen auf ein Rennen, in dem ich frei fahren kann, ohne im Pulk aufgehalten zu werden. Renault und McLaren sind sehr stark. Aber ich hoffe, dass wir von hier Punkte mitnehmen.

Sam Michael (Technischer Direktor, WilliamsF1):
Das war eine großartige Qualifyingrunde von Mark. Er ist jetzt in einer starken Position für das Rennen heute Nachmittag. Wir hoffen auf einen guten Kampf an der Spitze. Nachdem Nick wegen der Motorwechsel ohnehin als Letzter starten muss, ist er im zweiten Qualifying nicht angetreten.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Mark ist mit einer sehr guten Runde in die erste Startreihe vorgefahren. Nick hat das zweite Qualifying ebenso wie Rubens Barrichello in Folge der Platzierungsstrafen wegen Motorwechsel ausgelassen. Probleme technischer Art gab es heute nicht.

Quelle: BMW Pressemitteilung vom 08.05.05

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link GP Spanien - Qualifying Samstag (News vom 07.05.05)

interner Link GP Spanien - FREIES TRAINING (News vom 06.05.2005)

interner Link GP Spanien - BMW wechselt Motoren an beiden FW27 (News vom 06.05.05)

interner Link BMW WilliamsF1 Team Pilot Nick Heidfeld als Fahrlehrer in Valencia (News vom 04.05.05)

interner Link GP Spanien - Vorschau (News vom 29.04.05)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

GP Spanien 2005 - Vorschau

 

GP Spanien 2005 - FREIES TRAINING

 

GP Spanien 2005 - Qualifying Samstag

 
 
Aktuelle News

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.

 

BMW Group erhält Baurecht für neuen Montagestandort in Niederbayern.

 

Moderner und zugänglicher: BMW Museum erneuert Foyer

 

Werk Landshut transformiert sich weiter in Richtung Elektromobilität

 

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

FUTURE OF JOY by BMW Design – die Neue Klasse mit allen Sinnen erleben.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group