Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Silverstone 2003 - 1. Qualifying
Montoya auf Platz 2. hinter Michael Schumacher und vor Teamkollege Ralf Schumacher

 

Wetter: bedeckt, gelegentliche Regentropfen, 17°Luft, 24°C Asphalt

Silverstone (GBR). Bei typisch englischem Wetter mit verhangenem Himmel und gelegentlichen Regentropfen erzielten Juan Pablo Montoya und Ralf Schumacher am Freitag im ersten Zeittraining zum Großen Preis von Großbritannien die Plätze zwei und drei für das BMW WilliamsF1 Team. Dieses Abschneiden beschert den Piloten gute Ausgangspositionen für das Abschluss-Qualifying am Samstag: Sie dürfen am Ende der Session auf die Strecke gehen, wenn der Belag normalerweise am griffigsten ist. 

Juan Pablo Montoya: 2. (Chassis: FW25 06 - Ersatzchassis FW25 04; Schnellste Runde: 1.19,749 min):

Mein Auto hatte im Qualifying eine sehr gute Balance, es hat sich hervorragend angefühlt. Das freut mich besonders, nachdem ich am Vormittag gar nicht zufrieden war und dachte, das Qualifying würde richtig hart werden. Das Team hat einen guten Job gemacht. Dennoch hoffe ich, dass wir uns noch weiter steigern können, denn Ferrari scheint hier wirklich stark zu sein. 

Ralf Schumacher: 3. (Chassis: FW25 07; Schnellste Runde: 1.19,788 min):

Mein Auto lag nicht schlecht. Es hatte einen Hang zum Untersteuern, aber das können wir noch aussortieren. Das Einzelzeitfahren am Freitag ist ja noch nicht so entscheidend, da versucht man immer, eine sichere Runde zu fahren, um am Samstag eine vernünftige Ausgangsposition zu haben. Ferrari scheint hier sehr stark zu sein, damit habe ich allerdings gerechnet. Ich denke, die Streckencharakteristik und das Wetter hier in Silverstone kommen deren Gesamtpaket entgegen. Solch einen Rückstand hatten wir allerdings freitags schon häufiger, das ist nicht weiter belastend. 

Sam Michael (Chief Operations Engineer, WilliamsF1):
Es war ein guter Start ins Wochenende. Ralf und Juan Pablo liegen beide weit vorn. Heute Abend werden wir Rennabstimmung und Strategie erarbeiten. Wir sind zuversichtlich, hier in Silverstone ein weiteres gutes Rennen zeigen zu können. 

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Die Rundenzeiten liegen sehr eng beisammen, die ersten acht Fahrer liegen innerhalb von nur einer Sekunde. Michael Schumacher hat seine Favoritenrolle bestätigt. Hinter ihm sind unsere beiden Fahrer optimal platziert. Der entscheidende Faktor im zweiten Qualifying wird das Wetter sein. Wir können nicht sicher davon ausgehen, dass alle Fahrer dieselben Bedingungen vorfinden werden.

Quelle: BMW Presse Information vom 18.07.2003


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
Aktuelle News

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024

 

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.

 

BMW Group erhält Baurecht für neuen Montagestandort in Niederbayern.

 

Moderner und zugänglicher: BMW Museum erneuert Foyer

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group