Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2006
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2005
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Monaco 2006 - Rennen
Nick Heidfeld mit 2 Punkten

 

Wetter: trocken, 24°C Luft, 27°C Asphalt

Monaco. Nach einem enttäuschenden Qualifying hat sich das BMW Sauber F1 Team beim Großen Preis von Monaco zwei weitere WM-Punkte erarbeitet. Nick Heidfeld kam als Siebter ins Ziel. Jacques Vielleneuve blieb als 14. ohne Zähler.

Nick Heidfeld: 7.
BMW Sauber F1.06-02/BMW P86
Schnellste Runde: 1.17,319 min in Rd. 72 (elftschnellste insgesamt)
Ich bin sehr zufrieden. Vor dem Rennen waren wir nicht besonders optimistisch, aber man darf nie aufgeben. Wir haben von den Umständen profitiert und das Beste aus unseren Möglichkeiten gemacht. Beim Start habe ich mich um vier Positionen verbessert, bin dann aber langsamer gefahren, weil ich dachte, ich hätte das Auto beschädigt. Es hat sich aber herausgestellt, dass wir die Reifen zu hart beansprucht haben, vor allem die hinteren. Daher habe ich früher als geplant gewechselt. Nach der Safety-Car-Phase war ich sehr vorsichtig mit den Hinterreifen. Das Wichtigste hier in Monaco ist es einfach, keine Fehler zu machen und ins Ziel zu kommen. Dann kann man mit Punkten belohnt werden.

Jacques Villeneuve beim F1-Rennen in Monaco
Jacques Villeneuve beim F1-Rennen in Monaco

Jacques Villeneuve: 14.
BMW Sauber F1.06-03/BMW P86
Schnellste Runde: 1.17,767 min in Rd. 74 (achtzehntschnellste insgesamt)
Mein Start war nicht optimal, die Kupplung hat etwas gerutscht. Aber in der ersten Kurve hat alles gepasst, und ich konnte Jenson Button überholen. Dann habe ich mich bemüht, schonend mit den Bremsen umzugehen. Zur Halbzeit musste ich die Spitze vorbeilassen und schließlich auch David Coulthard. Nachdem ich auf der schmutzigen Fahrbahnseite gewesen war, waren meine Reifen nicht mehr gut. Deshalb haben wir meinen Boxenstopp vorgezogen. Weil wenig später das Safety-Car auf die Strecke ging, war der Zeitpunkt nicht gut. Und schließlich habe ich dann auch noch eine Durchfahrtsstrafe bekommen. Für mich war dies ein Rennen zum Vergessen.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Wenn man in Monaco von den Plätzen 14 und 15 ins Rennen geht und trotzdem zwei Punkte holt, kann man sehr zufrieden sein. Natürlich haben wir dabei auch von Ausfällen vor uns liegender Piloten profitiert. Aber Nick hat sich die Punkte mit einer sehr guten Vorstellung nach einem exzellenten Start redlich verdient. Jacques hingegen verpasste den Sprung nach vorn und wurde zusätzlich durch eine Durchfahrtsstrafe zurückgeworfen.

Willy Rampf (Technischer Direktor Chassis):
Es war ein sehr schwieriges Rennen für uns. Wir sind mit schweren Autos gestartet und haben gesehen, dass die Rundenzeiten zu stark abgebaut haben. Weil wir unsere Autos früher als geplant zum Boxenstopp geholt haben, war die ursprüngliche Strategie hinfällig. Durch konstante Leistungen im zweiten Rennabschnitt ist es uns gelungen, mit Nick dennoch zwei Punkte zu holen. Angesichts unser Startplätze ist das ein gutes Ergebnis.

Fotos vom F1-Rennen in Monaco

Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Monaco
Nick Heidfeld
Jacques Villeneuve beim F1-Rennen in Monaco
Jacques Villeneuve
Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Monaco
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1 Grand Prix in Monaco
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Monaco
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Monaco
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Monaco
Nick Heidfeld
Jacques Villeneuve beim F1-Rennen in Monaco
Jacques Villeneuve
Jacques Villeneuve beim F1-Rennen in Monaco
Jacques Villeneuve

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 26.05.2006

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link GP Monaco 2006 - Qualifikation (News vom 27.05.2006)

interner Link GP Monaco 2006 - freies Training (News vom 25.05.2006)

interner Link GP Monaco 2006 - Vorschau (News vom 19.05.2006)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

GP Monaco 2006 - Vorschau

 

GP Monaco 2006 - Training

 

GP Monaco 2006 - Qualifikation

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group