Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2006
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2005
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Malaysia 2006 - Rennen
erste Punkte für das neue Team

 

Sepang (MAL). Starker Auftritt und die ersten WM-Punkte für das neue BMW Sauber F1 Team: Nick Heidfeld fuhr beim PETRONAS Malaysian Grand Prix ein beeindruckendes Rennen, ein Motorschaden sieben Runden vor Schluss kostete ihn Platz fünf. Jacques Villeneuve kam als Siebter ins Ziel und holte damit zwei Punkte.

Jacques Villeneuve: 7.
BMW Sauber F1.06-03/BMW P86
Schnellste Runde: 1.36,002 min in Rd. 43 (neuntschnellste insgesamt)
Ich wurde anfangs von Jarno Trulli aufgehalten, das war sehr schade und hat Zeit gekostet. Nachdem ich ihn endlich überholt hatte, war es ein problemloses Rennen bis ins Ziel. Physisch war der GP weniger anstrengend als ich erwartet hatte, und ich wusste auch, dass ich mit dem neuen Motor gut aufgestellt bin. Für Nick war das wirklich Pech. Aber immerhin haben wir hier die Punkte geholt, die wir in Bahrain verdient gehabt hätten. Von daher bin ich zufrieden. Wir haben ein starkes Rennen gezeigt, an unserer Leistung im Qualifying müssen wir noch arbeiten.

Nick Heidfeld feierte in Malaysia seine 100ste F1 Grand Prix Teilnahme
Nick Heidfeld feierte in Malaysia seine 100ste F1 Grand Prix Teilnahme, von links: Peter Sauber, Nick Heidfeld, Dr. Mario Theissen und Tankri Hassan vom Sponsor Petronas

Nick Heidfeld: Ausfall in Runde 49
BMW Sauber F1.06-04/BMW P86
Schnellste Runde: 1.35,751 min in Rd. 41 (siebtschnellste insgesamt)
Ich hatte gehofft, dass wir besser sind als im Qualifying, aber nicht gedacht, dass wir so gut sein würden. Ich konnte das Tempo mit McLaren mitgehen und war schneller als Ferrari. Mein Start war super, ich konnte gleich einige Plätze gutmachen. Danach lief es problemlos, obwohl die blauen Flaggen manchmal sehr spät gezeigt wurden und das Überrunden entsprechend schwierig war. Nach meinem zweiten Boxenstopp war es in der ersten Kurve sehr eng mit Felipe Massa, aber ich konnte vor ihm bleiben. Der Motorschaden hat sich nicht angekündigt. Platz fünf wäre natürlich super für uns gewesen, es ist sehr schade.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Wir freuen uns über die ersten zwei Punkte für das neue Team, die wir in der Heimat unseres Premium Partners Petronas geholt haben. Doch insgesamt sind wir natürlich enttäuscht. Nick war exzellent unterwegs zu Platz fünf, als ihn der Motorschaden stoppte. Das Triebwerk, das bereits in Bahrain im Einsatz war, geht nun zur Analyse nach München.

Willy Rampf (Technischer Direktor Chassis):
Die Leistungsfähigkeit unserer Autos im Rennen heute spiegelt wider, was wir im freien Training am Freitag gesehen haben. Es war ein packendes Rennen für uns, in dem Nick nach dem zweiten Boxenstopp beide Ferrari hinter sich halten konnte. Leider konnte er das Rennen nicht beenden, und so haben wir jetzt anstatt fünf möglichen Punkten nur zwei. Beide Fahrer haben einen super Job gemacht, die Punkte sind ein Lohn für das gesamte Team.

Fotos aus Malaysia

Nick Heidfeld beim F1-Grand Prix in Malaysia
Nick Heidfeld
Jacques Villeneuve beim F1-Grand Prix in Malaysia
Jacques Villeneuve
Jacques Villeneuve beim F1-Grand Prix in Malaysia
Jacques Villeneuve
Jacques Villeneue beim Start des Rennens in Malaysia
Jacques Villeneue beim Start des Rennens in Malaysia
Jacques Villeneuve beim F1-Grand Prix in Malaysia
Jacques Villeneuve
Jacques Villeneuve überholt Jarno Trulli (Toyota)
Jacques Villeneuve überholt Jarno Trulli (Toyota)
Nick Heidfeld überholt Takumo Sato in der Super Aguri
Nick Heidfeld überholt Takumo Sato in der Super Aguri
Nick Heidfeld überholt Takumo Sato in der Super Aguri
Nick Heidfeld überholt Takumo Sato in der Super Aguri
Nick Heidfeld vor dem Start beim F1-Grand Prix in Malaysia
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld in Malaysia
Nick Heidfeld in Malaysia
Bernie Ecclestone mit dem Premier-Minister von Malaysia Datuk Seri Abdullah Ahamad Badawi
Bernie Ecclestone mit dem Premier-Minister von Malaysia Datuk Seri Abdullah Ahamad Badawi
Nick Heidfeld feierte seinen 100. F1-Grand Prix mit Peter Sauber, Mario Theissen und Tankri Hassan vom Sponsor Petronas
Nick Heidfeld feierte seinen 100. F1-Grand Prix mit Peter Sauber, Mario Theissen und Tankri Hassan vom Sponsor Petronas


BMW Street Exhibition in Malaysia

Marc Surer bei der BMW Street Exhibition vor den Twin Towers in Kuala Lumpur, Malaysia
Marc Surer bei der BMW Street Exhibition vor den Twin Towers in Kuala Lumpur, Malaysia
BMW Street Exhibition in Kuala Lumpur, Malaysia
BMW Street Exhibition in Kuala Lumpur, Malaysia
BMW Street Exhibition in Kuala Lumpur, Malaysia
BMW Street Exhibition in Kuala Lumpur, Malaysia
BMW Street Exhibition in Kuala Lumpur, Malaysia
BMW Street Exhibition in Kuala Lumpur, Malaysia
BMW Street Exhibition in Kuala Lumpur, Malaysia
BMW Street Exhibition in Kuala Lumpur, Malaysia

Quelle: BMW Presse-Information vom 21.03.06

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link GP Malaysia - Qualifikation (News vom 18.03.2006)

interner Link GP Malaysia - Freitagstraining (News vom 17.03.2006)

interner Link GP Malaysia - Vorschau (News vom 13.03.2006)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

BMW Motorrad Fahrer-Training 2006

 

GP Malaysia 2006 - Vorschau

 

GP Malaysia 2006 - Training

 
 
Aktuelle News

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024

 

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.

 

BMW Group erhält Baurecht für neuen Montagestandort in Niederbayern.

 

Moderner und zugänglicher: BMW Museum erneuert Foyer

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group