Kategorie: Formel1 01.01.1970
GP Malaysia 2006 - Qualifikation
Villeneuve und Heidfeld nur auf dem 14. und 15. Platz
Wetter: trocken, sonnig, Luft 36 - 38°C, Asphalt 48 - 50°C
Sepang (MAL). Die BMW Sauber F1 Team Piloten Nick Heidfeld und Jacques
Villeneuve belegten im Qualifying zum PETRONAS Malaysian Grand Prix die Plätze
14 und 15. Weil bei einigen Konkurrenten feststeht, dass sie aufgrund eines
Motorwechsels um zehn Plätze zurückgestuft werden, resultieren daraus
voraussichtlich die Startpositionen zehn (Villeneuve) und zwölf (Heidfeld).
Jacques Villeneuve beim Formel 1-Qualifying in Sepang bei Kuala Lumpur in Malaysia
Jacques Villeneuve:
BMW Sauber F1.06-03/BMW P86
Qualifying : 14., 1.34,752 min (3. Training 12., 1.36,144 min)
Wir haben die frischen Reifen mit dem leichten Auto im Qualifying irgendwie
nicht richtig zum Arbeiten bekommen. Mit gebrauchten Reifen waren wir im
Training schnell. Wir haben heute morgen keine frischen Reifen ausprobiert und
konnten jetzt keinen ausreichenden Nutzen aus ihnen ziehen. Das Ergebnis ist
sehr enttäuschend.
Nick Heidfeld:
BMW Sauber F1.06-04/BMW P86
Qualifying : 15., 1.34,783 min (3. Training 13., 1.36,505 min)
Ich bin natürlich nicht zufrieden. Auf meiner zweiten schnellen Runde war die
erste Sektorzeit gut, aber dann blieb David Coulthard im zweiten und dritten
Sektor direkt vor mir. Damit war das Thema Top-Ten-Qualifying für mich leider
erledigt. Wir werden ja noch ein paar Positionen gewinnen, weil bei einigen die
Motoren gewechselt werden. Im Rennen müssen wir das Beste aus unseren
Startpositionen machen.
Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Der Kampf an der Spitze wurde zwischen fünf, sechs Teams ausgetragen, die
jetzt deutlich enger beisammen liegen, als dies bisher der Fall war. Dennoch
hatten wir erwartet, in die Runde der letzten Zehn vorzudringen. Am Ende haben
ein paar Zehntelsekunden gefehlt. Jacques war mit seiner Runde nicht zufrieden
und klagte über mangelnden Grip. Nick blieb auf seiner schnellen Runde im
Verkehr stecken. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass der neue Qualifying-Modus
für Teams, Fahrer und Fans ein Gewinn ist.
Willy Rampf (Technischer Direktor Chassis):
Ein enttäuschendes Ergebnis. Im zweiten Teil des Qualifyings lagen die
Rundenzeiten extrem eng beieinander. Wenn in so einer Situation nicht alles
hundertprozentig passt, ist man weg. Wir rücken ja noch etwas auf und werden
jetzt unsere Rennstrategie dieser Situation anpassen.
Quelle: BMW Presse-Information vom 18.03.06
Das könnte Sie auch interessieren:
GP Malaysia -
Freitagstraining (News vom 17.03.2006)
GP Malaysia - Vorschau (News vom
13.03.2006)
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|