Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
F1 Jahr 2005
 F1-Rennen 2005
 Fakten/Ergebnisse
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Malaysia 2005 - Rennen
Heidfeld Dritter, Webber mit Unfall

 

Wetter: trocken, sonnig, 34-37°C Luft, 46-52°C Asphalt, 50-57% Luftfeuchtigkeit

Sepang (MAL). Spannende Positionskämpfe bei Gluthitze: BMW WilliamsF1 Team Pilot Nick Heidfeld fuhr beim GP Malaysia von Startplatz zehn auf Rang drei vor und erzielte damit den zweiten Podiumsplatz seiner F1-Karriere. Auch Teamkollege Mark Webber war stark unterwegs, fiel aber im Kampf um Platz drei in der 37. von 56 Runden nach Unfall aus.

Nick Heidfeld: 3.
Chassis: FW27 04 / zweitschnellste Runde: 1.35,712 in Rd. 40
Ich bin sehr froh! Es war das aufregendste Rennen, das ich je in der Formel 1 gefahren bin. Ich habe vom Start weg hart gekämpft, schließlich musste ich von Platz zehn aufholen. Die Überholmanöver hatten es in sich, das Rennen hat wirklich viel Spaß gemacht. Ein paar Mal hatte ich es gleich mit zwei Autos zu tun und habe am Ende die Oberhand behalten. Das Auto war gut, ebenso der BMW Motor und die Michelin-Reifen. Allerdings ist das Letzte, was man bei diesen Temperaturen gebrauchen kann, ein Problem mit der Trinkflasche. Meine hat von Anfang an nicht richtig funktioniert. Das hat es nicht leichter gemacht.

Mark Webber: Unfall in Runde 37
Chassis: FW27 03 / fünftschnellste Runde: 1.36,026 in Rd. 20
Ich hatte einen guten Start und habe auch einen guten Rhythmus gefunden. Nach dem ersten Stopp habe ich zu Fisichella aufgeschlossen. Er hielt mich auf, seine Reifen waren nicht mehr gut. Von hinten drängte Ralf. Wir hatten einen engen Kampf, den ich gewonnen habe. Später war ich wieder dicht hinter Fisichella. Mittlerweile waren seine Reifen noch schlechter. Ich habe ihn in Kurve 14 überholt und ihm genug Platz gelassen. Dann kam er in der nächsten Kurve auf der Innenseite daher. Ich wusste, er würde auf der dreckigen Bahn kaum bremsen können. Ich bin auf die saubere Seite gewechselt. Dann hat Giancarlo wohl zu spät gebremst, die Räder blockierten, das Heck brach aus, er hat mein Auto mitgerissen.

Sam Michael (Technischer Direktor, WilliamsF1):
Es war ein guter Tag für uns, er hat gezeigt, dass unser Auto besser wird. Mit so vielen Überholmanövern ohne einen einzigen Zwischenfall hat Nick eindrucksvoll bewiesen, was für ein phantastischer Rennfahrer er ist. Er ist die zweitschnellste Rennrunde gefahren und hat es von Startplatz zehn aus auf das Podium geschafft. Das hat uns Punkte eingebracht, die wir unbedingt brauchen. Es ist schade, dass Mark diesen Unfall mit Giancarlo Fisichella hatte. Aber: that?s racing. Unser Auto war heute konkurrenzfähig. Aber wir wissen, dass wir uns extrem anstrengen müssen, um Renault näher zu kommen.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Es ist schön, diesen Härtetest mit einem Podiumsplatz bestanden zu haben. Es war ein starkes Rennen von beiden Fahrern. Ich freue mich besonders für Nick. Er hat nach einem verkorksten Qualifying mit einer blitzsauberen Vorstellung den Weg auf das Podium gefunden. Bis zu dem Unfall war Mark auf dem Weg zu Platz drei. Die Motoren haben dieses Hitzerennen ohne jedes Problem überstanden. Dafür auch vielen Dank an unsere Mannschaft nach München. Dem Telemetrie-Steuergerät in Nicks Auto ist allerdings schon vor dem Start zu warm geworden. Unsere Ingenieure hatten bis kurz vor dem zweiten Boxenstopp keine Informationen über den Zustand des Motors.

Fotos vom Rennen in Sepang bei Kuala Lumpur in Malaysia

Nick Heidfeld beim F1-Grand Prix in Sepang / Malaysia
Nick Heidfeld im Startgewühl
Marc Webber beim F1-Grand Prix in Sepang / Malaysia
Marc Webber
Nick Heidfeld beim F1-Grand Prix in Sepang / Malaysia
Nick Heidfeld in Malaysia
Marc Webber beim F1-Grand Prix in Sepang / Malaysia
Marc Webber
Marc Webber beim F1-Grand Prix in Sepang / Malaysia
Marc Webber
Marc Webber beim F1-Grand Prix in Sepang / Malaysia
Marc Webber
Nick Heidfeld bei der Siegerehrung in Malaysia
Nick Heidfeld bei der Siegerehrung
Nick Heidfeld bei der Siegerehrung in Malaysia
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1 Grand Prix in Malaysia
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1 Grand Prix in Malaysia
Juan Pablo Montoya
   

Quelle: BMW Pressinformation vom 20.03.05

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link GP Malaysia - Abschlussqualifying (News vom 20.03.05)

interner Link GP Malaysia - 1. Qualifikation (News vom 19.03.05)

interner Link GP Malaysia - 1. und 2. FREIES TRAINING (News vom 18.03.05)

interner Link Vorschau auf den Formel 1 Grand Prix in Malaysia (News vom 11.03.05)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

GP Malaysia 2005 - Vorschau

 

GP Malaysia 2005 - 1. und 2. FREIES TRAINING

 

GP Malaysia 2005 - 1. Qualifikation

 

GP Malaysia 2005 - Abschluss-Qualifying

 
 
Aktuelle News

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024

 

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.

 

BMW Group erhält Baurecht für neuen Montagestandort in Niederbayern.

 

Moderner und zugänglicher: BMW Museum erneuert Foyer

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group