Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
F1 Jahr 2005
 F1-Rennen 2005
 Fakten/Ergebnisse
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Malaysia 2005 - 1. Qualifikation
 

Wetter: trocken, sonnig, 36-37°C Luft, 52-54°C Asphalt, 39% Luftfeuchtigkeit

Sepang (MAL). Die Piloten des BMW WilliamsF1 Teams belegten im ersten von zwei Einzelzeit-Qualifikationen zum Großen Preis von Malaysia die Plätze sechs (Mark Webber) und acht (Nick Heidfeld).

Mark Webber: 6. (1.33,204 min)
Chassis: FW27 03
Ich bin einigermaßen happy mit meiner Runde. Diese Strecke war immer gut zu mir. Ich hoffe, wir erzielen morgen einen guten Startplatz, kommen ins Ziel und nehmen ein paar Punkte mit. Nachdem ich gestern ziemlich frustriert war, weil ich im zweiten Training nicht zum Fahren kam, ist Platz sechs heute nicht so schlecht. Außerdem macht Michelin anscheinend im Vergleich zur Konkurrenz den besseren Job. Ich denke, auch von daher können wir morgen ein gutes Rennen haben.

Nick Heidfeld: 8. (1.33,464 min)
Chassis: FW27 04 (T-Car FW27 02)
Ich bin recht zufrieden mit meiner Qualifying-Runde. Die Balance des Autos war in einigen Kurven nicht optimal, das hat etwas Zeit gekostet. Aber ich war früh unterwegs, die Strecke war noch ziemlich schmutzig, und dafür ist die Rundenzeit in Ordnung. Michael war im Ferrari unter identischen Bedingungen langsamer. Ich habe ein gutes Gefühl für Qualifying und Rennen morgen. Ich bin gestern einige gute Long-Runs gefahren, und auch das freie Training heute Vormittag war produktiv. Die neuen Aerodynamik-Teile sind eine große Verbesserung.

Sam Michael (Technischer Direktor, WilliamsF1):
Unser Tag war insgesamt okay. Der FW27 verfügt für diesen GP über einige weitere Aerodynamik-Verbesserungen, aber in der Formel 1 ist nun einmal alles relativ zur Konkurrenz. Wir arbeiten hart, um uns weiter zu verbessern. Das Rennen wird sicher besonders interessant, vor allem bezüglich der Kühlung. Die Außentemperaturen sind eben extrem. Außerdem werden der Umgang mit den Reifen und deren Verschleiß über die Distanz Schlüsselfaktoren für ein erfolgreiches Abschneiden.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Beide Fahrer hatten eine ordentliche Runde ohne größere Probleme. Die Positionen entsprechen aufgrund unseres derzeitigen Leistungsvermögens unseren Erwartungen. Es wird interessant sein zu sehen, wie der Konkurrenzvergleich mit vollem Tank im zweiten Qualifying aussieht. Die Technik funktionierte einwandfrei.

 

Fotos vom Qualifying in Kuala Lumpur / Malaysia

Marc Webber beim Qualifying in Malaysia
Marc Webber
Nick Heidfeld beim Qualifying in Malaysia
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim Qualifying in Malaysia
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim Qualifying in Malaysia
Nick Heidfeld
Marc Webber beim Qualifying in Malaysia
Marc Webber
Marc Webber beim Qualifying in Malaysia
Marc Webber
Marc Webber beim Qualifying in Malaysia
Marc Webber
Marc Webber beim Qualifying in Malaysia
Marc Webber
Marc Webber beim Qualifying in Malaysia
Marc Webber
Marc Webber beim Qualifying in Malaysia
Marc Webber
   

Quelle: BMW Pressinformation vom 19.03.05

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link GP Malaysia - 1. und 2. FREIES TRAINING (News vom 18.03.05)

interner Link Vorschau auf den Formel 1 Grand Prix in Malaysia (News vom 11.03.05)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

GP Malaysia 2005 - Vorschau

 

GP Malaysia 2005 - 1. und 2. FREIES TRAINING

 
 
Aktuelle News

BMW Security Vehicle Trainings: Maßgeschneiderte Sicherheit aus einer Hand.

 

Neue Energie für Neue Klasse: E-Autos als Energiespeicher

 

So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.

 

Strong today, strong tomorrow: BMW Group hält nach starkem Jahr 2023 Kurs für erfolgreiche Zukunft.

 

Rede Oliver Zipse, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG, BMW Group Jahreskonferenz 2024

 

Rede und Präsentation Walter Mertl, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Finanzen, BMW Group Jahreskonferenz 2024

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group