Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Kanada - Freies Training
 

Wetter: trocken, sonnig; 22-23°C Luft, 40-46°C Asphalt, 27-31% Luftfeuchtigkeit

Montréal (CDN). Das BMW WilliamsF1 Team erlebte einen schwierigen ersten Trainingstag zum Großen Preis von Kanada: Ralf Schumacher kämpfte am Freitag in Montréal mit Bremsproblemen, Juan Pablo Montoya verpasste den größten Teil der zweiten Trainingsstunde wegen eines Treibstofflecks.

Ralf Schumacher: Erstes Training: 9. (1.15,948 min); Chassis: FW26 07 (T-Car FW26 03);  Zweites Training: 14. (1.15,803 min): Ich muss zugeben, dass ich mir den Freitag so nicht unbedingt vorgestellt habe. Alles in allem waren die beiden Trainingseinheiten von vielen Problemen gekennzeichnet. Nicht nur, dass ich mit den Bremsen unzufrieden war, auch die Wahl der Reifen und die richtige Fahrzeugabstimmung waren sehr schwierig. Auf uns wartet hier noch sehr, sehr viel Arbeit.

Juan Pablo Montoya: Erstes Training: 8. (1.15,928 min); Chassis: FW26 06 Zweites Training: 20. (1.16,564 min): Das war nicht gerade ein idealer Auftakt. Im zweiten freien Training bin ich nur sechs Runden gefahren, konnte also kaum an der Fahrzeugabstimmung arbeiten. Trotzdem kann ich sagen, dass die Balance schon besser war als am Vormittag. Wir müssen weiterarbeiten, und ich bin sicher, wir werden die verlorene Zeit aufholen können und am Samstag gut vorbereitet ins Qualifying gehen.

Sam Michael (Technical Director, WilliamsF1): Der erste Trainingstag lief offensichtlich nicht gut für uns. Wir konnten unser Programm nicht wie geplant absolvieren. An Juans Auto trat ein Benzinleck auf, an Ralfs Auto haben wir Probleme mit den Bremsen. Aber wir werden nun die Daten auswerten, unsere Reifenwahl treffen und dann morgen die Abstimmungsarbeit auf der Strecke fortsetzen.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor): Im heutigen freien Training lief nur die erste Hälfte bei beiden Fahrern nach Wunsch. Im zweiten Durchgang trat an Juan Pablos Auto ein Leck in der Kraftstoffzufuhr auf. Er brachte sein Auto zurück an die Box. Die Reparatur nahm so viel Zeit in Anspruch, dass er nicht mehr ins Geschehen eingreifen konnte. Ralf klagte über Bremsprobleme und ist in Folge dessen mehrmals von der Ideallinie abgekommen. Ein großer Teil der Abstimmungsarbeit muss damit im freien Training am Samstag absolviert werden.

 

Fotos vom Qualifying in Kanada

Ralf Schumacher
Ralf Schumacher
Juan Pablo Montoya
Juan Pablo Montoya
Ralf Schumacher
Ralf Schumacher

Quelle: BMW Pressemitteilung vom 11.06.04


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group