Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2006
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2005
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Kanada 2006 - Rennen
 

Wetter: trocken und sonnig, 29-31°C Luft, 47-49°C Asphalt

Montréal. Für Platz sieben durch Nick Heidfeld bekam das BMW Sauber F1 Team beim Großen Preis von Kanada zwei weitere WM-Punkte. Bis zehn Runden vor Schluss war auch Jacques Villeneuve als Achter auf Kurs für einen WM-Zähler gewesen. Dann rutschte er bei seinem Heimrennen in eine Mauer.

Nick Heidfeld: 7.
BMW Sauber F1.06-04/BMW P86
Schnellste Runde: 1.17,454 min in Rd. 52 (siebtschnellste insgesamt)
Der Start war wieder sehr gut. In der ersten Kurve habe ich im Stau gesteckt und musste vom Gas gehen, aber in der zweiten Kurve habe ich noch zwei Autos überholen können. Das war sehr wichtig, sonst wäre ich später aufgehalten worden. Danach habe ich über weite Strecken im Verkehr gesteckt, hinter Felipe Massa und Jacques. Es lag wahnsinnig viel Gummi und Dreck neben der Ideallinie, damit hatten viele Probleme. Mein zweiter Stopp hat super funktioniert, auch die Outlap war gut, und so habe ich einen Platz gewonnen. Ich war zum Schluss schneller als Jarno Trulli, hatte aber nach der letzten Safety-Car-Phase Probleme, die Reifen wieder auf Temperatur zu bekommen. Ich denke, nach einem enttäuschenden Qualifying haben wir im Rennen eine gute Leistung gezeigt.

Jacques Villeneuve beim F1-Rennen in Montréal, Kanada
Jacques Villeneuve beim F1-Rennen in Montréal, Kanada

Jacques Villeneuve: Ausfall Runde 59
BMW Sauber F1.06-08/BMW P86
Schnellste Runde: 1.17,394 min in Rd. 29 (sechstschnellste insgesamt)
Ralf Schumacher fuhr einige Runden sehr langsam, er hatte wohl ein Problem mit seinem Auto. Er wollte mich in einer Kurve vorbeilassen. Er ging vom Gas, und um ihn nicht zu treffen, musste ich einen weiten Bogen fahren und kam auf den Dreck und Gummi. Es war wie auf Eis. Wir waren heute konstant wettbewerbsfähig und haben hart gekämpft. Dann gab es ein Problem bei meinem Boxenstopp, weshalb Nick an mir vorbeikam. Das war sehr schade, schließlich war ich das Rennen über vor ihm gewesen. Die Überrundung von Ralf war dann sehr frustrierend. Dieser Grand Prix ist immer hart, und manchmal geht es schief.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Von ihren Startpositionen 11 und 13 haben sich unsere Fahrer im Verlauf des Rennens in die Punkte vorgearbeitet. Beide Fahrzeuge liefen einwandfrei, und die Strategie hat gestimmt. Es ist sehr schade, dass Jacques in der Endphase des Rennens von der Strecke abkam und damit einen wohlverdienten Punkt verlor. Dennoch können wir ein positives Fazit ziehen: Wir haben erneut gepunktet und unseren fünften Platz in der Herstellerwertung gefestigt.

Willy Rampf (Technischer Direktor Chassis):
Dass wir von den Startplätzen 11 und 13 auf den Positionen 7 und 9 aus der ersten Runde zurückkamen, bestätigt erneut die gute Startperformance von Fahrzeug und Fahrern. Es war unsere Strategie, möglichst lange draußen zu bleiben, und wir konnten das Tempo in unserer Gruppe gut mitgehen. Weil Felipe Massa vor uns mit einer Einstopp-Strategie unterwegs war, haben wir etwas Zeit auf Jarno Trulli verloren. Nick ist ein solides Rennen gefahren und Siebter geworden. Jacques wurde leider beim Überrunden von Ralf Schumacher ein Opfer der Streckenverhältnisse. Trotzdem haben wir unseren fünften WM-Platz weiter gefestigt.

Besucherrekord im BMW Sauber F1 Team Pit Lane Park im Zentrum von Montréal: Von Donnerstag bis Samstag kamen über 41.000 Menschen. Der Hightech-Themenpark wird auch in Monza und Shanghai aufgebaut.
 

Fotos zur Meldung

Jacques Villeneuve beim F1-Rennen in Montréal, Kanada
Jacques Villeneuve
Jacques Villeneuve beim F1-Rennen in Montréal, Kanada
Jacques Villeneuve
Jacques Villeneuve in Montréal, Kanada
Jacques Villeneuve
Jacques Villeneuve beim F1-Rennen in Montréal, Kanada
Jacques Villeneuve
Jacques Villeneuve beim F1-Rennen in Montréal, Kanada
Jacques Villeneuve
Jacques Villeneuve beim F1-Rennen in Montréal, Kanada
Jacques Villeneuve

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 25.06.2006

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link GP Kanada 2006 - Qualifying (News vom 24.06.2006)

interner Link GP Kanada 2006 - Training (News vom 23.06.2006)

interner Link Interview mit Mario Theissen (News vom 22.06.2006)

interner Link GP Kanada 2006 - Vorschau (News vom 16.06.2006)

interner Link Formel 1 zum Anfassen: BMW Sauber F1 Team Pit Lane Park (News vom 16.06.2006)

interner Link Interview mit Jacques Villeneuve (News vom 14.06.2006)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

Interview mit Jacques Villeneuve

 

GP Kanada 2006 - Vorschau

 

Formel 1 zum Anfassen: BMW Sauber F1 Team Pit Lane Park

 

Interview mit Mario Theissen

 

GP Kanada 2006 - Training

 

GP Kanada 2006 - Qualifying

 
 
Aktuelle News

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.

 

BMW Group erhält Baurecht für neuen Montagestandort in Niederbayern.

 

Moderner und zugänglicher: BMW Museum erneuert Foyer

 

Werk Landshut transformiert sich weiter in Richtung Elektromobilität

 

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

FUTURE OF JOY by BMW Design – die Neue Klasse mit allen Sinnen erleben.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group