Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2006
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2005
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Kanada 2006 - Qualifying
 

Wetter: trocken und sonnig, 26°C Luft, 40-46°C Asphalt

Montréal. Nach viel versprechenden Trainings verpasste das BMW Sauber F1 Team in Kanada doch den Einzug in das Top-Ten-Qualifying. Zuvor waren im dritten freien Training nur die beiden Renault schneller gewesen als Jacques Villeneuve und Nick Heidfeld. Am Freitag war Teamkollege Robert Kubica die Bestzeit gefahren. Im Qualifying zu seinem Heimrennen belegte Villeneuve schließlich Platz elf, Heidfeld Position 13.

Nick Heidfeld beim F1-Qualifying in Montréal, Kanada
Nick Heidfeld beim Qualifying in Montréal, Kanada

Jacques Villeneuve:
BMW Sauber F1.06-08/BMW P86
Qualifying: 11., 1.15,832 min (3. Training 3., 1.15,554 min)
Die Strecke hat sich aufgeheizt, und wir haben die Balance des Autos verloren. Es hat nicht mehr so funktioniert wie vorher. Das ist sehr enttäuschend, weil wir nun mitten im Gewühl durch die erste Kurve müssen. Wenn das Rennen erstmal richtig im Gange ist, werden wir gut sein. Wir müssen uns nur in der ersten Ecke aus allem Ärger raushalten. Um 18 Tausendstelsekunden haben wir den letzten Teil des Qualifyings verpasst. Das war sehr ärgerlich, wir hatten uns hier wirklich einen Platz unter den Top Ten vorgenommen.

Nick Heidfeld:
BMW Sauber F1.06-04/BMW P86
Qualifying: 13., 1.15,885 min (3. Training 4., 1.15,616 min)
Nach den guten Trainings hatten wir uns natürlich bessere Platzierungen erhofft. Die Balance des Autos hat sich stark verändert. Das Auto hat sich bei jeder Runde anders angefühlt, die Outings waren sehr unterschiedlich. Auf meiner letzten Runde hatte ich im ersten Sektor mit Untersteuern zu kämpfen. Ich bin sehr enttäuscht, aber ich blicke nach vorn: Wir waren hier im Training schnell und können noch immer in die Punkte fahren.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Nach drei starken freien Trainings hatten beide Fahrer im Qualifying Probleme. Mit dem Ergebnis sind wir natürlich nicht zufrieden, denn wir wollten beide Autos in die Top Ten bringen. Jacques hat dies um 18 Tausendstelsekunden und Nick um sieben Hundertstelsekunden verpasst. Jetzt geht es darum, die richtige Strategie für das Rennen zu wählen, um doch noch Punkte zu holen.

Willy Rampf (Technischer Direktor Chassis):
Das war ein schwieriges Qualifying, bei dem wir das gesetzte Ziel nicht erreicht haben. Beide Fahrer haben geklagt, dass die Balance nicht so gut war wie am Vormittag im dritten freien Training. Woran das gelegen hat, müssen wir jetzt analysieren. Wir haben aber im Training gezeigt, dass unsere Leistung bei den Dauerläufen gut war. Das müssen wir im Rennen nutzen, um in die Punkte zu fahren.

 

Fotos zur Meldung

Nick Heidfeld beim F1-Qualilfying in Montréal, Kanada
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Qualifying in Montréal, Kanada
Nick Heidfeld
Jacques Villeneuve beim F1-Qualifying in Monréal, Kanada
Jacques Villeneuve
Jacques Villeneuve beim F1-Qualifying in Montréal, Kanada
Jacques Villeneuve
Jacques Villeneuve beim F1-Qualifying in Montréal, Kanada
Jacques Villeneuve
Jacques Villeneuve beim F1-Qualifying in Montréal, Kanada
Jacques Villeneuve
Nick Heidfeld beim F1-Qualifying in Montréal, Kanada
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Qualifying in Montréal, Kanada
Nick Heidfeld
 

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 24.06.2006

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link GP Kanada 2006 - Training (News vom 23.06.2006)

interner Link Interview mit Mario Theissen (News vom 22.06.2006)

interner Link GP Kanada 2006 - Vorschau (News vom 16.06.2006)

interner Link Formel 1 zum Anfassen: BMW Sauber F1 Team Pit Lane Park (News vom 16.06.2006)

interner Link Interview mit Jacques Villeneuve (News vom 14.06.2006)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

Interview mit Jacques Villeneuve

 

GP Kanada 2006 - Vorschau

 

Formel 1 zum Anfassen: BMW Sauber F1 Team Pit Lane Park

 

Interview mit Mario Theissen

 

GP Kanada 2006 - Training

 
 
Aktuelle News

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024

 

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group