Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2006
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2005
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Japan 2006 - Qualifikation
 

Wetter: trocken, Sonne und Wolken, starker Wind, 23-28°C Luft, 26-32°C Asphalt

Suzuka (JPN). BMW Sauber F1 Team Fahrer Nick Heidfeld fuhr im Qualifying zum Großen Preis von Japan zum neunten Mal in dieser Saison ins Top-Ten-Qualifying. Dort belegte er Platz neun. Robert Kubica, der vor seinem erst fünften Grand Prix steht, verpasste durch einen Ausritt erstmals den Sprung unter die schnellsten Zehn. Der Suzuka-Neuling wurde im Qualifying Zwölfter.

Nick Heidfeld im Cockpit seines F1-Boliden in JapanNick Heidfeld:
BMW Sauber F1.06-04/BMW P86
Qualifying: 9., 1.31,513 min (3. Training: 6., 1.32,590 min)
Es war alles in Ordnung. Das Qualifying verlief im Grunde wie erwartet. Auffällig ist natürlich, dass die schnellsten Vier eine andere Reifenmarke fahren als wir, und bei dem ein oder anderen muss man auch mal sehen, wie die Rennstrategie aussieht. Die paar Regentropfen im letzten Qualifying-Abschnitt hat man zwar auf dem Visier gesehen, sie haben aber den Grip nicht beeinträchtigt.

Robert Kubica:
BMW Sauber F1.06-09/BMW P86
Qualifying: 12., 1.31,094 min (3. Training: 9., 1.32,787 min)
Das erste Qualifying lief gut für mich, aber im zweiten hatte ich plötzlich heftiges Übersteuern. Ich hatte zwei Schrecksekunden, und die Rundenzeit war nicht sehr gut. Aber wir hatten ja noch einen Satz Reifen. Mit diesem war ich bis Kurve fünf etwa dreieinhalb Zehntelsekunden schneller. Dort war starker Wind, das Auto hat untersteuert, ich habe zwei Zehntelsekunden verloren. Aber ich war immer noch schnell. Dann kam Kurve acht: Ich habe mit dem Unterboden auf dem inneren Randstein aufgesetzt, rutschte dann auf den äußeren Randstein und in die Wiese. Ich war nah dran, einzuschlagen. Jetzt hoffen wir auf ein gutes Rennen morgen. Der Grip ist insgesamt nicht fantastisch, aber ich denke, wir haben gute Reifen.

Robert Kubica beim F1-Qualifying in JapanMario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Im Qualifying hat Robert knapp den dritten Durchgang verpasst. Er hatte in der entscheidenden Runde einen Ausrutscher und blieb auf Position zwölf. Nick ist, wie in den vergangenen Rennen auch, in die Top-Ten gefahren. Im dritten Durchgang hat das Wetter die Hauptrolle gespielt. Wir haben aufgrund des einsetzenden leichten Regens unseren Long-Run abgebrochen und frische Reifen für unsere schnelle Runde gefasst, um nochmals nachzulegen. Gelandet ist Nick auf Platz neun. Auch von diesen Positionen ist im Rennen noch Einiges möglich.

Willy Rampf (Technischer Direktor):
Insgesamt sind wir zufrieden mit dem Startplatz von Nick und zuversichtlich für das Rennen. Wir hatten zwar gehofft, zum Schluss noch ein oder zwei Plätze gewinnen zu können, aber man weiß auch nicht, wie viel Benzin die Konkurrenz im Tank hatte. Vielleicht sehen wir da morgen noch die ein oder andere Überraschung. Robert hat es erstmals nicht unter die schnellsten Zehn geschafft. Er musste seinen zweiten Run im zweiten Qualifying-Abschnitt abbrechen, nachdem er von der Strecke abgekommen war. Er ist zum ersten Mal in Suzuka und am Freitag kaum gefahren. Das Training von heute morgen ist nicht viel an Vorbereitung für so eine anspruchsvolle Strecke.


 

weitere Fotos vom Qualifying in Japan:

Robert Kubica vor dem F1-Qualifying in Japan
Robert Kubica
Nick Heidfeld in seinem BMW-Sauber-F1-Auto in Japan
Nick Heidfeld
Robert Kubica mit seinem Renn-Ingenieur Giampaulo Dall'Ara
Robert Kubica mit seinem Renn-Ingenieur Giampaulo Dall'Ara
Nick Heidfeld beim F1-Qualifying in Japan
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld in Japan
Nick Heidfeld
Robert Kubica beim F1-Qualifying in Japan
Robert Kubica

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 07.10.2006

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link GP Japan 2006 - Training (News vom 06.10.2006)

interner Link GP Japan 2006 - Vorschau (News vom 02.10.2006)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

GP Japan 2006 - Vorschau

 

GP Japan 2006 - Training

 
 
Aktuelle News

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group