Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
F1 Jahr 2005
 F1-Rennen 2005
 Fakten/Ergebnisse
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Japan 2005 - Qualifikation
Webber im Regen auf Platz 7 vor Pizzonia auf dem 12. Rang

 

Wetter: erst abtrocknend, dann wieder Regen, 24°C Luft, 23-24°C Asphalt

Suzuka (JPN). Wetterkapriolen prägten das Qualifying in Suzuka. Anfangs trocknete die Strecke vom morgendlichen Regen ab, dann raubte ein heftiger Schauer den letzten fünf Qualifikanten jede Chance auf einen guten Startplatz. Mark Webber und Antonio Pizzonia gehörten zu den ersten Startern und belegten die Plätze sieben und zwölf.

Mark Webber:
Chassis: FW27 04 (T-Car FW27 06) / BMW P84/5 Motor: 2. GP
7. Platz (1.47,233 min)
Wegen des starken Aquaplanings sind wir den ganzen Vormittag mit Regenreifen gefahren. Der Wechsel auf Intermediates zum Qualifying hat die Balance des Autos stark verändert, es war schwer zu beherrschen. Es war frustrierend, kein besseres Auto zu haben. Vor allem im zweiten Sektor war es wirklich hart für mich. Das Wetter hat uns schließlich noch geholfen.

Antonio Pizzonia:
Chassis: FW27 03 / BMW P84/5 Motor: 2. GP
12. Platz (1.48,898 min)
Die Streckenbedingungen waren ganz andere als heute Vormittag, als wir mit Regenreifen unterwegs waren. Für das Qualifying haben wir auf Intermediates gewechselt. Auf meiner Einführungsrunde habe ich probiert, wie viel Grip da ist und mich gleich gedreht. Ich war im freien Training ganz zufrieden mit der Balance meines Autos. Aber zum Qualifying wurde etwas geändert, und das hat nicht wirklich geholfen. Das Auto war sehr schwierig zu fahren. Trotzdem mag ich diese Strecke hier. Egal, ob im Nassen oder im Trockenen und ungeachtet der Tatsache, dass ich hier zum ersten Mal antrete. Momentan sieht es so aus, als würde es morgen trocken sein. Wir werden sehen, was passiert.

Sam Michael (Technischer Direktor WilliamsF1):
Aufgrund des Wetters ist die Startaufstellung nicht repräsentativ und verspricht für alle ein sehr aufregendes Rennen morgen. Die Wettervorhersage kündigt für Sonntag trockene Bedingungen an. Wir haben am Freitag mit Trockenreifen die nötigen Informationen für die Rennabstimmung gesammelt. Wir haben für diesen GP einige Verbesserungen am FW 27 vorgenommen, die gut funktionieren.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Das heutige Qualifying war eine reine Wetterlotterie, durch die die Startaufstellung für morgen bestimmt wurde. Mark hat aus diesen Bedingungen das Beste gemacht und den siebten Startplatz eingefahren. Antonio fährt zum ersten Mal auf dieser schon im Trockenen äußerst anspruchsvollen Strecke und kann unter diesen Umständen mit seinem zwölften Startplatz ebenfalls zufrieden sein. Die Favoriten stehen aufgrund des einsetzenden Regens am Ende des Feldes, was für das Rennen eine Menge Spannung verspricht.

 

Fotos vom Qualifying in Japan

Mark Webber beim Qualifying in Japan
Mark Webber
Mark Webber mit seinem Renn-Ingenieur Xevi Pojolar
Mark Webber mit seinem Renn-Ingenieur Xevi Pojolar
Sam Michael spricht mit Antonio Pizzonia im WilliamsF1 F1-Auto
Sam Michael spricht mit Antonio Pizzonia im WilliamsF1 F1-Auto
Dr. Heinz Paschen mit Dr. Mario Theissen
Dr. Heinz Paschen mit Dr. Mario Theissen
Antonio Pizzonia beim Qualifying in Japan
Antonio Pizzonia
Antonio Pizzonia beim Qualifying in Japan
Antonio Pizzonia
Mark Webber beim Qualifying in Japan
Mark Webber
Mark Webber beim Qualifying in Japan
Mark Webber
Mark Webber beim Qualifying in Japan
Mark Webber

Quelle: BMW-Presse-Mitteilung vom 08.10.05


 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link GP - Japan - Training (News vom 07.10.05)

interner Link GP Japan - Vorschau (News vom 30.09.05)

interner Link BMW nimmt Nick Heidfeld ab 2006 unter Vertrag (News vom 16.09.05)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

BMW nimmt Nick Heidfeld ab 2006 unter Vertrag

 

GP Japan 2005 - Training

 
 
Aktuelle News

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group