Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Großbritannien - Qualifikation
 

Wetter: trocken, bewölkt; 17-20°C Luft, 29-34°C Asphalt, 50-68% Luftfeuchtigkeit

Silverstone (GBR). Das Qualifying zum Großen Preis von Großbritannien war eine Wetterlotterie. Am Ende belegten die BMW WilliamsF1 Team Fahrer Juan Pablo Montoya und Marc Gené in Silverstone die Plätze acht und 13. Wegen des Motorwechsels eines Konkurrenten rücken beide in der Startaufstellung um einen Platz auf.

Juan Pablo Montoya: 8. (1.19,378 min / Startplatz 7); Chassis: FW26 06 (T-Car FW26 05): Bevor ich zu meiner Qualifyingrunde auf die Strecke ging, konnte ich sehen, dass Marcs Auto sehr unruhig lag und erwartete bei mir dasselbe. Und tatsächlich habe ich auch schon in der ersten Kurve bemerkt, wie schwer mein Auto zu fahren ist. Also beschloss ich, vorsichtig zu sein. Gerade bei dem häufig wechselnden Wind ist es sehr schwer einzuschätzen, wie das Auto reagiert. Natürlich bin ich enttäuscht von meinem Startplatz. Marc und ich haben vorher sehr gut gearbeitet und hatten die Balance unserer Autos gut in den Griff bekommen. Aber trotz unseres Abschneidens heute Nachmittag glaube ich, dass wir im Rennen noch die Chance auf ein gutes Ergebnis haben.

Marc Gené: 13. (1.20,335 min / Startplatz 12); Chassis: FW26 07: Die Strategien im Prequalifying mögen heute schwer verständlich gewesen sein, aber schließlich ging es darum, sich angesichts der Wetterprognosen die besten Ausgangspositionen für das Abschlussqualifying zu verschaffen. Nach dem freien Training am Vormittag war ich sehr zuversichtlich, im Qualifying ein gutes Resultat zu erzielen, aber meine Runde war schlecht. Mein Auto war viel schwieriger zu fahren, als ich erwartet hatte. Es war sehr windig, und ich konnte das Auto kaum auf der Strecke halten. Die Bedingungen hatten sich gegenüber dem Training stark verändert.

Sam Michael (Technical Director, WilliamsF1): Wie einige andere Teams waren auch wir in der Vorqualifikation extra langsam unterwegs. Es schien, als würde es im Laufe des Qualifyings anfangen zu regnen, und deshalb wollten wir unseren Fahrern die Chance geben, vorher anzutreten. Das Wetter hat sich allerdings anders als erwartet entwickelt. Zwar kam Wind auf, aber es blieb trocken. Davon abgesehen ist es ist offensichtlich, dass unsere Autos im Qualifying noch nicht schnell genug sind, aber unsere Leistungen im Training waren ermutigend. Wir werden jetzt unsere Hausaufgaben für morgen machen und hoffen, im Rennen ein paar Punkte zu ernten.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor): Das Qualifying war heute eine Wetterlotterie. Einerseits ist klar, dass gerade hier die Strecke mit jedem Auto schneller wird, andererseits war für Mitte des zweiten Qualifyings Regen angekündigt. Da diese Wetterprognose nicht eintrat, hatten unsere Fahrer mit ihren frühen Startzeiten keine Chance, weiter nach vorn zu fahren. Technisch liefen beide Autos problemlos.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link GP Großbritannien - Freies Training (News vom 09.07.04)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

GP Großbritannien - Freies Training

 
 
Aktuelle News

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group