Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Großbritannien 2003 - 2. Qualifikation
Ralf Schumacher auf Platz 4 vor Montoya auf Platz 7

 

Wetter: trocken, sonnig, 25° Luft, 38°C Asphalt 

Silverstone (GBR). Die Piloten des BMW WilliamsF1 Teams, Ralf Schumacher und Juan Pablo Montoya, werden am Sonntag von den Startplätzen vier und sieben zum Großen Preis von Großbritannien in Silverstone starten. Die Vorbereitungen für den GP verliefen ohne technische Probleme, die Abstimmungsarbeit indes gestaltete sich schwierig. Es ist das vierte Mal in dieser Saison, dass sich kein Fahrer des Teams unter den ersten Drei qualifizierte.


Juan Pablo Montoya mit Murray Walker

Ralf Schumacher: 4. (Chassis: FW25 07; Schnellste Runde: 1.21,727 min): Ich denke, wir sind gut für das Rennen vorbereitet, obwohl unser Qualifyingergebnis nicht allzu toll aussieht. Ich hatte mit der Balance des Autos zu kämpfen, bin aber nicht wirklich enttäuscht. Ferrari ist hier offensichtlich wieder sehr stark, was man an Barrichello sieht. Immerhin startet Michael einen Platz hinter mir. Die Startaufstellung ist insgesamt ziemlich ungewöhnlich.


Juan Pablo Montoya gibt Autogramme

Juan Pablo Montoya: 7. (Chassis: FW25 06 - Ersatzchassis FW25 04; Schnellste Runde: 1.22,214 min): Ich bin von meinem Ergebnis schon enttäuscht, weil mein Auto heute Vormittag im freien Training sehr gut und stabil lag, dann aber im Warm-up und Qualifying nachließ. Ich habe bei der Abstimmung wohl nicht die richtige Balance gefunden, ich hatte in einigen Kurven starkes Übersteuern und generell zu wenig Traktion. Das Auto war sehr schwierig zu fahren. Wir müssen uns damit weiter auseinandersetzen. Auf jeden Fall war uns im Vorfeld klar, dass Silverstone ein schwieriges Pflaster für uns werden würde. Ich freue mich für Rubens, dass er es auf die Poleposition geschafft hat, obwohl er so früh auf die Strecke gehen musste.


Juan Pablo Montoya mit Frau Conny

Sam Michael (Chief Operations Engineer, WilliamsF1): Unsere Vorstellung im Qualifying war akzeptabel. Für das Rennen sind wir weiterhin zuversichtlich. Ich rechne mit guten Rundenzeiten und bin überzeugt von unserer Strategie. 


Ralf Schumacher

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor): Die Startplätze vier und sieben spiegeln wider, dass beide Fahrer mit dem Handling ihrer Fahrzeuge nicht wirklich zufrieden waren. Wir haben in den ersten vier Startreihen eine ungewohnte Markenvielfalt. Außerdem fällt auf, dass die jeweiligen Teamkollegen ungewöhnlich weit auseinander liegen. Ob hier unterschiedliche Strategien zu Grunde liegen und was unsere eigenen Qualifyingzeiten wert sind, werden wir erst im Rennen erfahren.

 

Quelle: BMW Presse Information vom 19.07.2003


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
Aktuelle News

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024

 

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group