Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Frankreich - Rennen - Ergebnisse
Nur Rang 8 für Montoya und Rang 10 für Gene

 

Wetter: trocken, sonnig; 27-30°C Luft, 32-43°C Asphalt, 29-31% Luftfeuchtigkeit

Magny-Cours (FRA). Ein WM-Punkt war die Ausbeute für das BMW WilliamsF1 Team beim Großen Preis von Frankreich. In dem vergleichsweise unspektakulären Rennen in Magny-Cours kam Juan Pablo Montoya als Achter ins Ziel. Marc Gené belegte Rang zehn.

Marc Gené beim Formel 1 Grand Prix in Magny Cours
Marc Gené beim Formel 1 Grand Prix in Magny Cours / Frankreich

Juan Pablo Montoya: 8.; Chassis: FW26 06: Schnellste Runde: 1.16,140 in Rd. 48 (achtschnellste insg.): Es war ein sehr schwieriges Rennen für mich. Vor allem, weil ich heftige Nackenschmerzen hatte, ich konnte meinen Kopf kaum noch oben halten. Nach dem Unfall am Freitag hat mir der Nacken wehgetan, aber ich dachte nicht, dass es im Rennen so schlimm werden würde. Ich konnte zwar beim Start meine Position halten, aber in etwa der 20. Runde bin ich zu hart über die Randsteine gefahren, habe mich gedreht und drei Plätze verloren. Später konnte ich Kimi Räikkönen zwar nahe kommen, war aber nicht schnell genug, um ihn zu überholen. Die Balance meines Autos war vor allem im ersten Teil des Rennens nicht perfekt, so habe ich ein paar Fehler gemacht. Ich hatte sehr gehofft, heute mehr als einen Punkt einzufahren.

Marc Gené: 10.; Chassis: FW26 05; Schnellste Runde: 1.16,070 in Rd. 56 (siebtschnellste insg.): Platz zehn ist nicht das, was ich mir erhofft hatte. Ich hatte beim Start Schwierigkeiten mit der Kupplung. Und um einen Frühstart unbedingt zu vermeiden, habe ich sie zu langsam kommen lassen und so drei Plätze verloren. Damit hatte ich schon den Großteil meiner Chancen auf ein gutes Ergebnis eingebüßt. Dann haben Mark Webber und ich uns in Kurve drei berührt, und ich hätte mich fast gedreht. Zwei meiner Reifensätze haben sehr gut funktioniert, zwei andere weniger. Ich konnte Boden auf Webber und auch auf Juan gutmachen. Ich habe mein Bestes gegeben, konnte sie aber doch nicht einholen. Heute hätten sowohl mein Auto als auch ich schneller sein müssen.

Sam Michael (Technical Director, WilliamsF1): Unser Tempo im Rennen war enttäuschend. Ohne Juans Dreher hätten wir etwas besser abgeschnitten, er hat einen, vielleicht sogar zwei Plätze gekostet. Aber auch ohne diesen Zwischenfall hätte das Ergebnis nicht unserer Zielsetzung entsprochen. Die Strategie war in Ordnung, die Reifen und die Boxenstopps waren es auch. Also ist es ganz offensichtlich, dass wir weiter alles daran setzen müssen, unser Auto schneller zu machen.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor): Juan hat durch seinen Dreher Plätze eingebüßt, Marc hat im Startgetümmel drei Positionen verloren und ist danach ein sehr ordentliches Rennen gefahren. Die Plätze fünf und sieben wären möglich gewesen. Und das hätte unserer Leistungsfähigkeit an diesem Wochenende entsprochen. Beide Fahrer waren mit dem Handling des stark veränderten Autos noch nicht zufrieden. Es gab keine Chance, die neuen Komponenten vor diesem ersten Einsatz zu testen. Erschwerend kam hinzu, dass wir im Freitagstraining wegen Juans Unfall und Regenunterbrechungen nicht wie gewohnt an der Abstimmung arbeiten konnten. Jetzt geht es darum, das Potenzial des neuen Pakets in den nächsten Rennen umzusetzen. Motorenseitig gab es am gesamten Wochenende keinerlei Probleme.

 

Fotos vom F1-Rennen in Magny Cours (Frankreich)

Juan Pablo Montoya
Juan Pablo Montoya
Juan Pablo Montoya
Juan Pablo Montoya
Juan Pablo Montoya
Juan Pablo Montoya
Juan Pablo Montoya
Juan Pablo Montoya
Juan Pablo Montoya
Juan Pablo Montoya
Juan Pablo Montoya
Juan Pablo Montoya
Marc Gené
Marc Gené

Marc Gené beim Boxenstopp
Marc Gené

Marc Gené
Marc Gené

Quelle: BMW Pressemitteilung vom 04.07.04

 

Rennergebnis

P Nr Fahrer Team R Rdn Zeit
 1   M. Schumacher   Ferrari   B  70  1:30:18.133
 8   F. Alonso  Renault   M  70  + 8.329
 2   R. Barrichello  Ferrari   B  70  + 31.622
 7   J. Trulli  Renault   M  70  + 32.082
 9   J. Button  BAR-Honda   M  70  + 32.484
 5   D. Coulthard  McLaren-Mercedes   M  70  + 35.520
 6   K. Räikkönen  McLaren-Mercedes   M  70  + 36.230
 3   J. Montoya  Williams-BMW   M  70  + 43.419
 14   M. Webber  Jaguar-Cosworth   M  70  + 52.394
10   4   M. Gené  Williams-BMW   M  70  + 58.166
11   15   C. Klien  Jaguar-Cosworth   M  69  + 1 Runde
12   11   G. Fisichella  Sauber-Petronas   B  69  + 1 Runde
13   12   F. Massa  Sauber-Petronas   B  69  + 1 Runde
14   16   C. d. Matta  Toyota   M  69  + 1 Runde
15   17   O. Panis  Toyota   M  68  + 2 Runden
16   18   N. Heidfeld  Jordan-Ford   B  68  + 2 Runden
17   19   G. Pantano  Jordan-Ford   B  67  + 3 Runden
18   20   G. Bruni *  Minardi-Cosworth   B  65  Getriebe
* Ausfall, aber aufgrund der zurückgelegten Distanz gewertet.
BMW Power


Ausfälle

Rde Nr Fahrer Team Grund
32   21   Z. Baumgartner   Minardi-Cosworth  Dreher
16   10   T. Sato   BAR-Honda  Motorschaden


Schnellste Runde

P Nr Fahrer Team R Zeit Rde
1 1 M. Schumacher Ferrari B 1:15.377 32

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link GP Frankreich - Qualifikation (News vom 03.07.04)

interner Link GP Frankreich - Freies Training (News vom 02.07.04)

interner Link Marc Gené ersetzt verletzten Ralf Schumacher in Frankreich (News vom 30.06.04)

interner Link GP Frankreich - Vorschau mit Infos rund um den Grand Prix (News vom 25.06.04)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

GP Frankreich - Vorschau

 

Marc Gené ersetzt verletzten Ralf Schumacher in Frankreich.

 

GP Frankreich - Freies Training

 

GP Frankreich - Qualifikation

 
 
Aktuelle News

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group