Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Frankreich 2003 - 2. Qualifying
Ralf Schumacher fährt vor Teamkollege Juan Pablo Montoya auf Pole-Position

 

Wetter: trocken, bewölkt, 22°Luft, 30°C Asphalt

Magny-Cours (FRA). Obwohl die Piloten des BMW WilliamsF1 Teams in Magny-Cours den Nachteil kompensieren mussten, bereits relativ früh zum abschließenden Einzelzeitfahren anzutreten, platzierten sie sich erneut für die erste Startreihe. Ralf Schumacher erzielte die dritte Poleposition in dieser Saison und die vierte seiner F1-Karriere. Sein Teamkollege Juan Pablo Montoya wird am Sonntag neben ihm zum Großen Preis von Frankreich starten. Nach dem GP von Kanada starten nun zum zweiten Mal 2003 beide Fahrzeuge des BMW WilliamsF1 Teams aus der ersten Startreihe.

Am Kommandostand von BMW Williams
Am Kommandostand von BMW Williams

Ralf Schumacher: 1. (Chassis: FW25 07; Schnellste Runde: 1.15,019 min):

Ich freue mich riesig über die Poleposition. Ganz besonders, wenn ich bedenke, dass ich schon als Vierter auf die Strecke gehen musste, die dann natürlich noch nicht die besten Bedingungen bot. Meine Runde war zwar nicht die beste, die ich jemals gefahren bin, aber sie war gut. Im letzten Sektor hat mein Auto etwas untersteuert. Trotzdem war ich rund eine halbe Sekunde schneller als mein Bruder im Ferrari und Räikkönen im McLaren-Mercedes. Ich bin optimistisch und hoffe, dass Juan und ich unsere Positionen ins Ziel bringen können, was uns ja in Kanada nicht ganz gelungen ist. Das BMW WilliamsF1 Team scheint hier das stärkste Paket zu haben.

Ralf Schumacher in seinem F1-Boliden
Ralf Schumacher in seinem F1-Boliden

Juan Pablo Montoya: 2. (Chassis: FW25 06 - Ersatzchassis FW25 04; Schnellste Runde: 1.15,136 min):

Mein Qualifying lief gut. Wenn man sich die Zeiten vom Vormittag anschaut, sieht man deutlich, dass mir da noch sieben Zehntelsekunden auf Ralf gefehlt haben. Diese Lücke habe ich mittlerweile geschlossen. Ich war nicht hundertprozentig zufrieden mit dem Fahrverhalten meines Autos auf der schnellen Runde, im Warm-up war die Balance etwas besser gewesen. Auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass wir in der ersten Reihe stehen. Ich denke, die Michelin-Reifen haben hier die Nase vorn gegenüber Bridgestone.

Ralf Schumacher
Ralf Schumacher

Sam Michael (Chief Operations Engineer, WilliamsF1):

Es ist eine starke Vorstellung des Teams, nach dem GP Kanada zum zweiten Mal in dieser Saison mit beiden Autos aus der ersten Reihe zu starten. Unser Auto ist hier stark, und das ist auch der Verdienst von all den Leuten, die in den Fabriken von Grove und München unermüdlichen Einsatz bringen. Wir freuen uns sehr auf das Rennen und außerdem für Michelin. Es ist schön für unseren Reifenpartner, mit so guten Aussichten ins Heimrennen zu starten.

Pressekonferenz 2. Qualifying Magny Cours
Pressekonferenz nach dem 2. Qualifying in Magny Cours

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):

Im vierten Rennwochenende in Folge sind wir im zweiten Qualifying ganz vorn dabei. Ein großes Kompliment an das gesamte Team. Hier in Magny-Cours spielt die Aerodynamik eine wesentliche Rolle. Und gerade diesbezüglich wurden bei WilliamsF1 in den vergangenen Wochen enorme Fortschritte erzielt. Einen großen Anteil an den Erfolgen hat auch unser Reifenpartner Michelin. Schon im freien Training deutete sich an, dass nicht nur das Auto schnell ist, sondern auch beide Fahrer mit der Strecke sehr gut zurechtkommen. Entsprechend lagen ihre Rundenzeiten im Qualifying ganz dicht beisammen. Und auch dies trägt zur Stärke des gesamten Teams bei.


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
Aktuelle News

BMW Security Vehicle Trainings: Maßgeschneiderte Sicherheit aus einer Hand.

 

Neue Energie für Neue Klasse: E-Autos als Energiespeicher

 

So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.

 

Strong today, strong tomorrow: BMW Group hält nach starkem Jahr 2023 Kurs für erfolgreiche Zukunft.

 

Rede Oliver Zipse, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG, BMW Group Jahreskonferenz 2024

 

Rede und Präsentation Walter Mertl, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Finanzen, BMW Group Jahreskonferenz 2024

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group