Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Frankreich 2003 - 1. Qualifikation
Regen beim Qualifying sorgt für ungewöhnliche Platzierungen

 

Wetter: nasse Strecke, abtrocknend, bewölkt, 18°Luft, 19°C Asphalt 

Magny-Cours (FRA). Schwierige Bedingungen für die Piloten des BMW WilliamsF1 Teams im ersten Einzelzeitfahren vor dem Großen Preis von Frankreich in Magny-Cours: Nach einem verregneten Vormittag war die Strecke zu Beginn des ersten Qualifyings am Freitag um 14 Uhr noch nass und trocknete dann langsam ab. Die Piloten des BMW WilliamsF1 Teams starteten als Dritter und Vierter, beide mit Regenreifen. Weil die späteren Starter erheblich bessere Bedingungen vorfanden, rutschte Juan Pablo Montoya im Laufe der gut 60 Minuten auf Platz 15 ab, Ralf Schumacher sogar auf Platz 18. 

Juan Pablo Montoya mit Patrick Head
Juan Pablo Montoya mit Patrick Head

Juan Pablo Montoya: 15. (Chassis: FW25 06 - Ersatzchassis FW25 04; Schnellste Runde: 1.28,988 min)

Angesichts der Bedingungen bin ich recht zufrieden mit meiner Qualifikationsrunde. Mein Auto hat ziemlich gut funktioniert. Im freien Training habe ich mich nicht besonders wohl gefühlt mit dem Fahrverhalten und war entsprechend langsam, aber im Einzelzeitfahren war mein Auto definitiv besser. Ralf war am Vormittag konstant schneller als ich, von daher ist es für mich natürlich positiv, dass ich ihn im Qualifying schlagen konnte. Im letzten Sektor habe ich relativ viel Zeit verloren, in der schnellen Schikane hat sich mein Auto nicht so verhalten, wie ich mir das vorgestellt hatte. Da habe ich das Potenzial nicht voll ausgeschöpft. Wir müssen abwarten, wie sich das Wetter entwickelt, aber ich denke, wir sind konstant und konkurrenzfähig. Letztlich kommt es darauf an, wer sich morgen wie gut qualifiziert. 

Juan Pablo Montoya auf der regennassen Strecke von Magny Cours
Juan Pablo Montoya auf der regennassen Strecke von Magny Cours

 

Ralf Schumacher: 18. (Chassis: FW25 07; Schnellste Runde: 1.29,327 min)

Wir hatten kein Glück mit dem Wetter, aber das muss man nehmen, wie es kommt. Und man versucht auch unter schwierigen Bedingungen, das Beste aus der Situation zu machen. Mein Auto hat ziemlich untersteuert. In den ersten beiden Sektoren habe ich Zeit auf Kimi Räikkönen, der kurz vor mir ebenfalls auf Michelin-Regenreifen gefahren war, gut gemacht. Aber im dritten Sektor hatte ich derartige Traktionsprobleme, dass ich mir Rückstand eingehandelt habe. Jetzt konzentriere ich mich auf das entscheidende Abschlussqualifying.

Ralf Schumacher
Ralf Schumacher beim 1. Qualifying in Magny Cours

 

Sam Michael (Chief Operations Engineer, WilliamsF1):

Für uns war es ein Regenqualifying, das Ergebnis spiegelt insgesamt wider, dass dieses Einzelzeitfahren ein Glücksspiel war. Unser Auto war im freien Training heute morgen recht gut. So oder so konzentrieren wir uns jetzt zunächst auf den Samstag und sind insgesamt nach wie vor optimistisch bezüglich unserer Performance im Rennen.


Juan Pablo Montoya

 

Dr. Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):

Das heutige erste Qualifying war natürlich geprägt durch die Wetterbedingungen. Die ersten 15 Fahrzeuge gingen mit Regenreifen beziehungsweise Intermediates auf die Strecke, die letzten fünf Autos konnten mit Trockenreifen antreten. Entsprechend wurde das Feld durcheinander gewirbelt, was für Samstag ein spannendes Qualifying verspricht. Unsere Fahrer haben das Beste aus ihrer Situation gemacht. Technisch gab es keinerlei Probleme.


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group