Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2006
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2005
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Europa - Training
 

Wetter: sonnig und trocken, 20-23°C Luft, 33-40°C Asphalt

Nürburg (DEU). Die ersten Trainings zum Großen Preis von Europa verliefen zwar störungsfrei für das BMW Sauber F1 Team, aber mit der Fahrzeugbalance waren die Piloten auf dem Nürburgring noch nicht zufrieden.

Robert Kubica:
1. Training: 3., 1:32.852 min / 2. Training: 8., 1:33.991 min
Für mich liefen die Trainings ganz gut. Wir haben uns auf Longruns konzentriert. Wir wollten sehen, wie sich die Reifen im Rennen verhalten. Nachdem wir in Imola Schwierigkeiten hatten, wollten wir herausfinden, welcher Reifen über die Distanz der beste ist. Die Entscheidung ist nicht einfach. Aber wir sind viele Runden gefahren und haben viele Daten gesammelt. Es ging ja heute nicht um Bestzeiten. Zumindest waren die Rundenzeiten ziemlich konstant. Es könnte besser sein, aber im Vergleich zu den dritten Fahrzeugen der anderen Teams sieht es nicht so schlecht aus. Jetzt wollen wir noch eine Menge verbessern.

Robert Kubica beim freien Training am Nürburgring
Robert Kubica beim freien Training am Nürburgring / F1-Grand Prix von Europa

Nick Heidfeld:
1. Training: keine gezeitete Runde / 2. Training: 20., 1:35.308 min
Wir hatten zwar keine technischen Probleme, aber die Balance meines Autos war nicht gut. Das Heck war sehr unruhig. Aber gut: Wir sind heute gefahren, haben jetzt diese Erkenntnisse und Daten, und für morgen müssen wir das Auto verbessern.

Jacques Villeneuve:
1. Training: keine gezeitete Runde / 2. Training: 24., 1:35.688 min
Ich bin nicht ganz sicher, wo wir wirklich stehen, weil auf meiner letzten Runde sehr viel Verkehr war, ich hatte keine freie Fahrt. Jedenfalls rutscht das Auto sehr stark, wir müssen noch viel tun, um eine gute Abstimmung hinzubekommen. Es wäre verfrüht, sich jetzt schon Sorgen deswegen zu machen. Aber heute waren wir nicht gut genug.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Robert hat das vorgesehene Programm absolviert. Auch seine Zeiten waren in Ordnung. Nick und Jacques jedoch waren mit der Abstimmung ihrer Autos noch überhaupt nicht zufrieden. Jetzt müssen wir die gesammelten Daten der drei Autos abgleichen, um für das morgige Training die entsprechenden Änderungen vorzunehmen.

Willy Rampf (Technischer Direktor Chassis):
Wir sind mit unserer heutigen Performance nicht zufrieden. Von der Rennvorbereitung konnten wir nur einen Teil abarbeiten, die Balance der Autos stimmt noch nicht. Wir werden uns morgen auf Abstimmung und Reifenvergleich konzentrieren. Wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns.

weitere Fotos zur Meldung

Robert Kubica am Nürburgring
Robert Kubica
Robert Kubica am Nürburgring
Robert Kubica
Nick Heidfeld mit neu designtem Helm am Nürburgring
Nick Heidfeld mit neu designtem Helm
Dr. Mario Theissen am Nürburgring
Dr. Mario Theissen
Nick Heidfeld am Nürburgring
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld am Nürburgring
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld während des freien Trainings am Nürburgring
Nick Heidfeld
Robert Kubica beim freien Training am Nürburgring
Robert Kubica
Robert Kubica am Nürburgring
Robert Kubica
Robert Kubicas F1-Cockpit
Robert Kubicas F1-Cockpit
Robert Kubica am Nürburgring
Robert Kubica

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 05.05.06

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link GP Europa 2006 - Vorschau (News vom 28.04.2006)

interner Link BMW Sauber F1 Team - Interview mit Nick Heidfeld (News vom 12.04.2006)

interner Link Formel 1 zum Anfassen: BMW Sauber F1 Team PIT LANE PARK (News vom 07.0.2006)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

Formel 1 zum Anfassen: BMW Sauber F1 Team PIT LANE PARK

 

BMW Sauber F1 Team - Interview mit Nick Heidfeld

 

GP Europa 2006 - Vorschau

 
 
Aktuelle News

BMW Security Vehicle Trainings: Maßgeschneiderte Sicherheit aus einer Hand.

 

Neue Energie für Neue Klasse: E-Autos als Energiespeicher

 

So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.

 

Strong today, strong tomorrow: BMW Group hält nach starkem Jahr 2023 Kurs für erfolgreiche Zukunft.

 

Rede Oliver Zipse, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG, BMW Group Jahreskonferenz 2024

 

Rede und Präsentation Walter Mertl, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Finanzen, BMW Group Jahreskonferenz 2024

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group