Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Europa 2003 - 1. Qualifikation
Formel 1 Rennen am Nürburgring

 

Wetter: trocken, bewölkt (später Regen), 24°Luft, 27°C Asphalt

Nürburg (DEU). Das BMW WilliamsF1 Team kam trockenen Fußes durch das erste Qualifying zum Großen Preis von Europa auf dem Nürburgring. Als die Hälfte des Formel-1-Feldes das Einzelzeitfahren hinter sich hatte, setzte der Regen in der Eifel ein. Juan Pablo Montoya und Ralf Schumacher belegten am Freitag die Plätze drei und vier.

Juan Pablo Montoya   Juan Pablo Montoya

Juan Pablo Montoya: 3. (Chassis: FW25 06; Schnellste Runde: 1.30,378 min): Ich bin einigermaßen zufrieden mit meiner heutigen Qualifyingrunde, obwohl ich in der ersten Kurve etwas Zeit verloren habe. Ich habe eingelenkt, und das Auto untersteuerte. Ich hatte schon im freien Training am Vormittag Schwierigkeiten mit untersteuerndem Fahrverhalten. Dennoch glaube ich, dass wir ein gutes Auto haben und dieses Wochenende stark sein werden. Bezüglich der neuen Schikane muss ich sagen: Mir hat das alte Z besser gefallen, ich fand es aufregender. Es sieht so aus, als könnten wir auf dem Nürburgring das Tempo der Spitze mitgehen, und das zählt. Dabei haben wir noch einige Punkte abzuarbeiten, schließlich wollen wir auch besser als Ferrari und McLaren sein, und ich denke, wir haben das Zeug dazu.

Juan Pablo Montoya mit seiner Crew  Juan Pablo Montoya mit Freundin Conny

Ralf Schumacher: 4. (Chassis: FW25 07 - Ersatzchassis FW25 04; Schnellste Runde: 1.30,522 min): Meine Qualifyingrunde war soweit in Ordnung. Die Balance meines Autos ist okay, die letzte Schikane habe ich allerdings nicht optimal genommen und dadurch ein bisschen Zeit verloren. Dennoch: Ich denke, wir haben ein hartes Wochenende vor uns. McLaren scheint mir hier sehr stark zu sein, und auf uns wartet noch einige Arbeit für eine bessere Fahrzeugabstimmung. Die geänderte Kurve gefällt mir übrigens besser als die alte Variante.

Teamchef Frank Williams mit Ralf Schumacher  Ralf Schumacher in seinem F1-Auto

Sam Michael (Chief Operations Engineer, WilliamsF1):Der Freitag lief gut, wir hatten einen guten Auftakt zum Wochenende. Die Weiterentwicklungen, die wir an unseren Fahrzeugen vorgenommen haben, funktionieren, und wir erwarten, konkurrenzfähig zu sein. Ich bin nicht allzu glücklich mit den Streckenmodifikationen. Am Vormittag hat es einige Fahrzeugschäden gegeben, ich hoffe, da sind bessere Lösungen in Sicht.

Gerhard Berger (BMW Motorsport Direktor): Das Training hat gezeigt, dass der Nürburgring eine Strecke ist, die den Michelin-Reifen gut liegt, allerdings kann man die Rundenzeiten, die nach Einsetzen des Regens gefahren wurden, nicht mehr in Relation setzen. Unsere Piloten haben beide gute Runden geschafft, waren in etwa gleich schnell und können mit sich zufrieden sein.

Quelle: BMW Presse Information
 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group