Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2006
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2005
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Deutschland 2006 - Training
 

Wetter: Sonne und Wolken, Niesel zu Beginn 2. Training, 25-28°C Luft, 31-43°C Asphalt

Hockenheim (DEU). BMW Sauber F1 Team Test- und Ersatzfahrer Robert Kubica fuhr am ersten Trainingstag vor dem Großen Preis von Deutschland die Tagesbestzeit. Auch für seine Teamkollegen, die Stammfahrer Nick Heidfeld und Jacques Villeneuve, verliefen die ersten beiden freien Trainings in Hockenheim störungsfrei.

Robert Kubica:
BMW Sauber F1.06-03/BMW P86
1. Training: 3., 1.17,343 min / 2. Training: 1., 1.16,225 min
Heute Vormittag haben wir nicht so viele Informationen bekommen, wie wir wollten, weil die Balance des Autos nicht wirklich gestimmt hat. Wir haben uns dann entschieden, in eine andere Richtung zu arbeiten, und das war sehr gut. Wir waren nicht auf Zeitenjagd, aber trotzdem viel schneller. Das war eine Überraschung. Jetzt sieht alles sehr gut aus. Zum Glück hat uns das Wetter erlaubt, den Reifentest zu wiederholen. Jetzt haben wir eine bessere Vorstellung davon, welche wir wählen sollen.

deutsche F1-Fahrer am Hockenheimring: Ralf und Michael Schumacher, Nick Heidfeld und Nico Rosberg Nick Heidfeld am Hockenheimring
linkes Foto: Die deutschen F1-Fahrer am Hockenheimring: Ralf und Michael Schumacher, Nick Heidfeld und Nico Rosberg; rechtes Foto: Nick Heidfeld

Nick Heidfeld:
BMW Sauber F1.06-02/BMW P86
1. Training: 14., 1.19,507 min / 2. Training: 21., 1.18,636 min
Weil man mit Regen im zweiten Training rechnen musste, sind wir vormittags etwas mehr gefahren. Ansonsten gab es keine besonderen Vorkommnisse. Wir hatten einen problemlosen ersten Trainingstag.

Jacques Villeneuve:
BMW Sauber F1.06-08/BMW P86
1. Training: 12., 1.18,972 min / 2. Training: 24., 1.19,113 min
Ich habe Schwierigkeiten mit der Front. Das Auto untersteuert stark, und deshalb gehen die Reifen kaputt. Wir müssen heute Abend noch an der Abstimmung arbeiten. Das erste Training war okay, aber am Nachmittag lief es nicht gut für mich. Ich bin momentan nicht sehr konkurrenzfähig. Aber auf anderen Strecken waren wir freitags mit alten Reifen langsam und samstags mit neuen Reifen gut.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Beim heutigen Training hat wie immer Robert die Hauptarbeit geleistet. Mit dem Ergebnis der ersten Sitzung waren wir nicht zufrieden. Abstimmung und Reifen passten nicht zusammen. Nach einigen Änderungen lief der zweite Durchgang deutlich besser. Die Steigerung hat sich in der schnellsten Rundenzeit ausgedrückt, und auch die Konstanz über mehrere Runden war am Nachmittag in Ordnung. Technische Probleme gab es keine. Der kurze Regenschauer zu Beginn der zweiten Sitzung hat einige Minuten Fahrtzeit gekostet. In Summe sind wir mit dem Ergebnis des heutigen Tages zufrieden.

Willy Rampf (Technischer Direktor):
Der leichte Regenschauer am Nachmittag hat natürlich unsere Arbeit etwas erschwert, dennoch konnten wir recht gute Erkenntnisse gewinnen. Nachdem Robert am Morgen mit der Balance des Autos nicht zufrieden gewesen war, haben wir das Set-up geändert und damit eine deutliche Verbesserung erzielt. Anschließend konzentrierte er sich ganz auf den Reifenvergleich. Mit den Informationen, die wir dabei erhielten, besitzen wir eine gute Basis, um die richtige Entscheidung zu treffen. Nick und Jacques haben beide am Set-up im Hinblick auf morgen gearbeitet.

weitere Fotos vom freien Trainig in Hockenheim:

Jacques Villeneuve beim freien F1-Training am Hockenheimring
Jacques Villeneuve
Dr. Mario Theissen am Hockenheimring
Dr. Mario Theissen
Nick Heidfeld am Hockenheimring
Nick Heidfeld
Robert Kubica am Hockenheimring
Robert Kubica
Jacques Villeneuve beim freien F1-Training am Hockenheimring
Jacques Villeneuve
Nick Heidfeld in der Donnerstags-Pressekonferenz am Hockenheimring
Nick Heidfeld
Mario Theissen mit Nick Heidfeld am Hockenheimring
Mario Theissen mit Nick Heidfeld
Nick Heidfeld und Mario Theissen treffen auf AvD Marshalls
Nick Heidfeld und Mario Theissen treffen auf AvD Marshalls
Robert Kubica am Hockenheimring
Robert Kubica
Robert Kubica beim freien F1-Training am Hockenheimring
Robert Kubica
Robert Kubica beim F1-Training am Hockenheimring
Robert Kubica
Renningenieur Giampaulo Dall'Aura mit Jacques Villeneuve
Renningenieur Giampaulo Dall'Aura mit Jacques Villeneuve
Nick Heidfeld am Hockenheimring
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld am Hockenheimring
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld am Hockenheimring
Nick Heidfeld
Jacques Villeneuve am Hockenheimring
Jacques Villeneuve
Jacques Villeneuve am Hockenheimring
Jacques Villeneuve

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 28.07.06

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link BMW Sauber F1 Team - Die Umzugsprofis. (News vom 27.07.2006)

interner Link GP Deutschland 2006 - Vorschau (News vom 21.07.2006)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

GP Deutschland 2006 - Vorschau

 

BMW Sauber F1 Team - Die Umzugsprofis.

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group