Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Deutschland 2003 - 2. Qualifikation
Montoya auf Pole-Position vor Team-Kollegen Ralf Schumacher

 

Wetter: trocken, sonnig, 33° Luft, 48°C Asphalt 

Hockenheim (DEU). Souveräne Vorstellung des BMW WilliamsF1 Teams: Auf dem in der Hitze flimmernden Asphalt des Hockenheimrings sicherte sich Juan Pablo Montoya die 11. Formel-1-Poleposition seiner Karriere. Teamkollege Ralf Schumacher fuhr im abschließenden Qualifying nur zwei Hundertstelsekunden langsamer und startet am Sonntag neben Montoya zum Großen Preis von Deutschland. Nach den GP von Kanada und Frankreich belegen zum dritten Mal in dieser Saison beide Fahrzeuge des BMW WilliamsF1 Teams die erste Startreihe.

Juan Pablo Montoya: 1. (Chassis: FW25 06, Schnellste Runde: 1.15,167 min): Endlich habe ich meine erste Poleposition für diese Saison eingefahren! Es hat ziemlich lange gedauert. 2001, bei meinem ersten GP Deutschland, stand ich hier auch ganz vorn. Mein Auto hat heute sehr gut funktioniert. Wir haben alle Register gezogen, und es hat sich gelohnt. Ich bin auch für das Rennen optimistisch. Bei diesen Wetterbedingungen wird der GP eine physische und eine mentale Herausforderung für Fahrer und Teams sowie ein Härtetest für jedes Auto. Ich hoffe, dass wir ihn bestehen und viele WM-Punkte sammeln. 

Juan Pablo Montoya
Juan Pablo Montoya

Ralf Schumacher: 2. (Chassis: FW25 07 - Ersatzchassis FW25 04, Schnellste Runde: 1.15,185 min): Ich bin sehr zufrieden, in der ersten Startreihe zu stehen, zumal ich in den letzten zwei Kurven mit erheblichem Untersteuern zu kämpfen hatte und Zeit verlor. Mein Dank gilt dem Team, das Phantastisches geleistet hat, nachdem mein Auto gestern Vormittag nicht optimal war. Im vergangenen Jahr hatte ich in Hockenheim etwas Pech. Ich hoffe doch, dass ich diese Enttäuschung morgen vergessen machen kann. In einem Rennen auf 55 Grad heißem Asphalt kann allerdings alles passieren. 

Ralf Schumacher
Ralf Schumacher

Sam Michael (Chief Operations Engineer, WilliamsF1): Das war eine souveräne Mannschaftsleistung. Mit beiden Autos in der ersten Startreihe haben wir im Rennen am Sonntag alle Chancen. Unsere Aerodynamik-Weiterentwicklungen für diese Strecke haben uns definitiv einen weiteren Schritt nach vorn gebracht. Außerdem hat Michelin uns erneut mit guten und für die Hitze geeigneten Reifen ausgestattet. Wir sind fraglos sehr zuversichtlich, in Hockenheim ein gutes Rennergebnis zu erzielen.

Ralf Schumacher gibt Autogramme
Ralf Schumacher gibt bei seinem Heim-Grand-Prix in Hockenheim Autogramme

Gerhard Berger (BMW Motorsport Direktor): Das war ein reibungsloses und perfektes Qualifying für unser Team. Das ist ein Traumergebnis vor einem Heim-Grand-Prix. Mit diesen Ausgangspositionen sollten wir im Rennen ein Wörtchen um den Sieg mitreden. Aber bei diesen extremen Temperaturen ist nicht vorhersehbar, wie sich die Reifen über die Renndistanz entwickeln und wie es mit der Standfestigkeit aussieht. 

Quelle: BMW Presse Information vom 02.08.2003


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
Aktuelle News

BMW Security Vehicle Trainings: Maßgeschneiderte Sicherheit aus einer Hand.

 

Neue Energie für Neue Klasse: E-Autos als Energiespeicher

 

So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.

 

Strong today, strong tomorrow: BMW Group hält nach starkem Jahr 2023 Kurs für erfolgreiche Zukunft.

 

Rede Oliver Zipse, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG, BMW Group Jahreskonferenz 2024

 

Rede und Präsentation Walter Mertl, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Finanzen, BMW Group Jahreskonferenz 2024

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group